Hallo ihr Lieben!
Ich plane meinen ersten Thailand Urlaub und bin von der Informationsflut überwältigt. Unheimlich viele Möglichkeiten und alles so wunderschön! Die Qual der Wahl
Deswegen möchte ich euren Rat herbeiziehen, hier scheinen ja, wie ich gelesen habe, doch sehr viele sehr erfahrene Thailand-Urlauber unterwegs zu sein ☺️
Ich möchte gern mit meinem Partner zusammen 10 Tage wegfliegen. Wir sind beide Studenten von 24 Jahren, allerdings sind wir nicht auf der Suche nach Partyurlaub, sondern eher Entspannung. Trotzdem möchten wir gern etwas erleben. Gerne Natur, Sport, Schnorcheln, Tauchen, etc. aber auch Kultur, ich möchte unbedingt mal einen schönen Tempel sehen.
Durch unser Alter sind wir beim Mietwagen eingeschränkt, die sind U26 ziemlich teuer. Ich denke beim Roller wäre das kein Problem. Habe aber auch widersprüchliche Aussagen zum Führerschein gesehen. Reicht nun offiziell ein internationaler? Mehr könnte man doch als Deutscher auch gar nicht tun oder?
Wir haben in Khao Lak das Merlin Resort und auf Phuket das Pullman Panwa Beach ins Auge gefasst (steht aber noch nichts fest, darauf haben wir bloß unsere Auswahl jetzt erstmal hin verkleinert). Was sagt ihr, was macht mehr Sinn? So wie es aussieht ist das Merlin direkt am Nationalpark, da kann man evtl auch mal ohne Tourguide mal rein und was wandern/entdecken gehen? Wir wollen schon Touren buchen, aber jeden Tag eine Tour ist budgettechnisch auch nicht möglich
Was MUSS man an dem jeweiligen Ort eurer Meinung nach gesehen haben? Lohnt es sich von Khao Lak mal nach Phuket zu fahren? Und wenn ja, wie am Besten?
Fragen über Fragen Unser Plan C ist auch noch Ko Samui, wären wir da vielleicht sogar noch besser aufgehoben? Oder eher schlechter?
Hilfe, es gibt so viel zu sehen Danke im Voraus und liebe Grüße,
Lena