• antonella
    geschrieben 1186244182000

Wir liebäugeln schon seit einigen Jahren mit Khao Lak und wollen im April 2008 endlich dorthin reisen.

Dabei sind wir auf das Palm Beach und dort die Deluxe Meerblick Villen gestoßen, einfach ein Traum!

Hat schon mal jemand in dieser Zimmerkategorie gewohnt und kann uns unsere Fragen beantworten?

Wie groß sind die Zimmer?

Läuft die Klimaanlage durchgängig oder nur mit eingesteckter Karte?

Gibt es Kakerlaken oder sonstiges Getier im Zimmer (oder sagen wir mal so, hat jemand welche gesehen? Was ich nicht sehe, ist auch nicht da), Mal eine Kaki oder Ameisen stören mich nicht. ;) Darf nur keine Invasion sein!

Wie ist der Fitnessraum, kann man den gebrauchen?

Ansonsten spricht für uns nur das Liegenproblem gegen das Hotel, alles andere ist ja echt traumhaft schön und erst der Strand...träum Augen rollen

Vielen Dank und ach ja..das mykhaolak-Forum kenne ich schon

LG

Antonella

• fallerof
    geschrieben 1186359660000

Hallo, hallo,

Wir waren schon im Khao Lak Palm Beach Resort, allerdings direkt ein Jahr vor dem Tsunami. Dieses Resort wurde ja völlig zerstört und ganz neu wieder aufgebaut. Es liegt sehr schön und die Deluxe Zimmer sind traumhaft. Auch sehr schön angelegt ist der tropische Garten. man ist mittendrinn. Genervt haben uns die vielen Frösche, die bei einbrechender Dunkelheit ein whres Konzert veranstalteten.

Aufgrund der Nähe zum Naturpark (Dschungel) muß man ab und zu mal mit ein paar Besuchern rechnen. Aber nachts schläft man ja bekanntlich, und wir haben nie Schaden genommen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, aber nicht im Forum.

Ganz herzliche Grüsse von

-fallerof-

P.S. Der Schaden aufgrund des Tsunamis war deshalb so gewaltig beim Palm Beach, weil es am Anfang des Strandes von Khao Lak direkt neben dem Naturreservat liegt, es geht relativ schnell steil nach oben und die Wellen hatten keinen Auslauf. Wenn ihr davor Angst habt, dann bucht lieber weiter im Norden von Khao Lak, wo das Hinterland flacher wird.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • antonella
    geschrieben 1186397130000

Erst Mal vielen Dank für die Infos.

Das hört sich ja eigentlich ganz gut an, habe jetzt aber auch schon einige negative Dinge gehört.

Vor einem erneuten Tsunami haben wir keine Angst, wenn es Dich treffen soll, dann erwischt es Dich überall...

LG

Antonella

• fallerof
    geschrieben 1186423858000

Hallo nochmal,

ich wollte euch auf keinen Fall die Gegend von Khao Lak vermiesen, ganz im Gegenteil, es ist wunderschön.

Was ich euch über den Tsunami erzählt habe, ist ja Vergangenheit. Es ist auch eher unwahrscheinlich, daß hier mit einer erneuten Katastrophe zu rechnen ist. Deshalb macht eich nicht verrückt.

Wenn ich meine, ihr sollt euch evtl. ein Resort mehr im Norden aussuchen, dann meine ich nicht die Insel Phuket, die liegt ja südlicher.

Ihr könnt ohne weiteres auch das Palm Beach berücksichtigen.

Wenn ihr wirklich weiter südlich in Phuket wohnen möchtet, empfehle ich euch das Kata Beach Resort am Kata Noi Beach, das ist sehr schön. Auch am Karon Beach kann man schön wohnen und ist nicht direkt am Beach.

Hier empfehle ich euch das Horizon Karon Beach Resort ( ziemlich neu) mit auch sehr guten Bewertungen im Holidaycheck. Es liegt etwas oberhalb am Berg und doch sehr zentral. Auch das Andaman Seaview liegt etwas im Hintergrund. Wenn ihr also nicht direkt am Meer sein möchtet, sind das zwei Tips.

Auch in Khao Lak gibt es Anlagen, die nicht direkt am Meer liegen aber viel weiter weg vom Palm Beach kenne ich mich nicht aus.

Habt mal keine Angst und bucht am Strand. Da ist es am schönsten.

Grüsse von

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • antonella
    geschrieben 1186479491000

:frowning: :frowning: :frowning:

Ist dieser Beitrag vielleicht nicht für mich bestimmt???

Passt gar nicht zu meiner Fragestellung und Angst vor einem Tsunami haben wir auch nicht ..deswegen bin ich gerade verwirrt...und nach Phuket wollen wir auch nicht, da waren wir schon zweimal, wollen nach Khao Lak...

Das was ich mit "negativen Dingen" meinte, waren Infos zu dem Hotel Palm Beach und nicht zu der Gegend, vielleicht habe ich mich da auch nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry...

LG

Antonella

• running girl
    geschrieben 1186481568000

Hallo Antonella!

Wir waren heuer im Februar im Palm Beach. Wir hatten aber keine Meerblick Villa. Die Klimaanlage läuft nicht durchgehend. Die Villas sind auf jeden Fall schön eingerichtet und groß genug. Sie haben aber nicht alle direkten Meerblick. Der Garten ist traumhaft. Es gab keine Schlangen in der Anlage.

Natürlich gibt es Geckos und kleine Eidechsen wie überall in den Tropen. Wir haben auch keine Kakerlaken oder so gesehen.

Der Strand war für uns der schönste in Khao Lak. Nur leider hatten wir Quallen. Jedes mal ein Risiko im Meer baden zu gehen. Der Pool ist zum schwimmen nicht wirklich geeignet. Es gibt noch den Mountainpool, der ist zwar tiefer, aber auch klein. Dort bekommt man auch immer eine freie Liege.

Der Fitnessraum ist klein. Wir haben nur mal reingeschaut. Am Strand kann man gut laufen.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!