• angelfish
    geschrieben 1221749504000

Hallo, wer war von Euch schon mal im Khao Lak Resort und war dort mit den normalen Superior Zimmern sehr zufrieden, also hatte keine Kakerlaken und Ungeziefer im Zimmer usw. Wir würden das Resort gerne für November buchen. Leider sind die Bungalows aber komplett ausgebucht und nur noch Superior Zimmer verfügbar. Habe nun ein wenig Angst, daß es uns so geht wie einigen Gästen in der HC Bewertung, die Kakerlaken im Zimmer hatten. Ansonsten sieht das Resort ja wirklich schnuckelig aus und ist auch von der Lage her, wenn ich es richtig verstanden habe, recht günstig, weil Restaurants und Bars fußläufig erreichbar und an einem schönen Strandabschnitt???

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Angelina
  • bernhard707
    geschrieben 1221758144000

Es läuft sicher auch mal irgendwo eine rum, aber ein "Kakerlaken-Problem" wurde in den Bewertungen nur von ganz wenigen hochgespielt.

Natürlich sind die Deluxe-Bungis schöner, schon weil man nicht so lange und teilweise steilen Wege/Treppen wie zu den Superior Zimmern laufen muss.

Das mit dem Strand und den bequem fussläufig erreichbaren Restaurants und Bars hast Du richtig verstanden. Im Notfall stehen meist auch sehr günstige Sammeltaxis direkt vor dem Resort und wieder zurück findest Du eines allemal.

Gute Alternative am Sunset Beach ist auch das Wanaburee oder das Paradise Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • angelfish
    geschrieben 1221765075000

Und wie sind diese 3 Hotels im Vergleich. Welches würdest Du als das schönstes von den dreien bezeichnen?

Im übrigen ist es schon echt schwierig für November noch etwas zu kriegen. Die kleinen Resorts mit Einzelbungalows scheinen alle schon ausgebucht zu sein. Hatten zuvor das Chong Fah versucht zu bekommen.

Die großen Hotels mit normalen Zimmern und gesalzenen Preisen sind meist noch frei. Bin echt überrascht, wo der November doch wettermäßig noch gar nicht so schön sein soll :frowning:

Angelina
  • bernhard707
    geschrieben 1221830631000

Das Khao Lak Resort hat ca. 96 Zimmer/Bungis, die aber durch die Grösse der Anlage recht locker auch entlang der 400 Meter Beachfront verteilt sind.

Das Paradise und das Wanaburee haben "nur" je 30 bzw. 34 Zimmer/Bungis, sind etwas teurer, aber auch hochwertiger eingerichtet als im KL Resort.

Die drei liegen nebeneinander am Sunset Beach und sind sehr schön in die Natur integriert.

Ein Tipp, schau mal in Google nach den beiden Nang Thong Bay Resorts, das 2 ist etwas schöner. Beide kosten aber das gleiche und sind sehr günstig, allerdings nur über das Hotel direkt zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • angelfish
    geschrieben 1221837883000

Hallo Bernhard,

danke für Deinen Rat und die Tipps hinsichtlich der anderen Resorts. Werde ich gleich mal auf die Suche gehen. Komme evt. nochmal mit Fragen auf dich zurück.

Liebe Grüße

Angelina
  • m_schyja
    geschrieben 1222003583000

Hallo Angelina,

ich bin einer von denen, die das Kakerlaken-Problem so hoch spielen ;-) Einfach deswegen, weil ich mich bei zig Mitbewohnern nicht entspannen kann. Von der Anlage her ist das KL Resort für mich das Schönste. Je günstiger die Zimmer sind, umso weiter sind sie vom Strand weg. Und dann sind sie automatisch immer intensiver in den Dschungel integriert.

Es gibt noch ein Hauptgebäude, das sind glaub ich auch die günstigsten Zimmer. Ich kann mir vorstellen, dass Du dort weniger Viehzeug hast, als in den mitten im Grün allein stehenden Bungalows.

Generell würde ich keinem von dem Hotel abraten, weil die Anlage wirklich schön und das Personal freundlich ist. Man muss ja auch nicht zwangsläufig Mitbewohner haben. Nur bei uns war es halt ganz extrem. Die sind sogar nachts im Bett gewesen. Ich rede hier nicht von zwei oder drei Kakerlaken, sondern von wirklich richtig vielen!!!

Wir waren auch schon im La Flora und der Strandabschnitt beim KL Resort hat uns von allen am besten gefallen!

Die Lage ist auch gut, da Du zu Fuß in 10 Minuten gemütlich ins Örtchen laufen kannst. Da warten aber auch immer Sammeltaxen.

Also mein Fazit: die schönste Anlage in der besten Lage. Man muss nur Glück mit den Biestern haben. Vielleicht ist es aber im November auch nicht so schlimm wie im Februar?

Wir haben den Aufenthalt in Khao Lak übrigens mit 4 Tagen Koh Kho Khao verbunden. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative, wenn ihr noch was kleines, schnuckeliges sucht?

Liebe Grüße,

Melanie

• angelfish
    geschrieben 1222021183000

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich einerseits etwas beruhigt und andererseits auch richtig entsetzt. Jetzt weiß ich immer noch nicht was wir machen sollen. Wir haben im Prinzip schon über unser Internetreisebüro ein Zimmer im Khao Lak Resort gebucht. Haben aber nur noch die normalen Deluxe Zimmer frei. Wir hätten natürlich am liebsten einen Deluxe Bungi nahe am Strand gehabt. Aber kein Reiseanbieter hat noch was frei in diesem Resort. Auch alle anderen kleinen Hotels haben die Bungis im November schon ausgebucht, die nahe am Strand liegen.

Nun hört sich Deine Beschreibung des Khao lak Hotels natürlich auch sehr gut an. Aber ich habe wirklich entsetzlichen Ekel, selbst wenn es nur eine Kakerlake im Bett!!!! gäbe. Also dann muss es aber wirklich schon die Pool Villa als Entschädigung geben ;-))

Das stelle ich mir absolut scheußlich vor. Da hast Du aber recht mit Deiner Schilderung, das ist ja dann wohl keineswegs hochgespielt.

Nun vielleicht ist es dann ja gar nicht so schlecht im Haupthaus untergebracht zu sein. Das würde dafür sprechen, bei der Buchung zu bleiben. Allerdings die Bungis die Bernhard vorschlägt schaun auch ganz gut aus. Habe ich aber noch nicht angefragt, ob noch was frei ist.

Wie ist es denn auf der Insel Kho Kho Khao und in welchem Resort wart Ihr denn dort?

Gruß

Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!