Hallo Angelina,
ich bin einer von denen, die das Kakerlaken-Problem so hoch spielen Einfach deswegen, weil ich mich bei zig Mitbewohnern nicht entspannen kann. Von der Anlage her ist das KL Resort für mich das Schönste. Je günstiger die Zimmer sind, umso weiter sind sie vom Strand weg. Und dann sind sie automatisch immer intensiver in den Dschungel integriert.
Es gibt noch ein Hauptgebäude, das sind glaub ich auch die günstigsten Zimmer. Ich kann mir vorstellen, dass Du dort weniger Viehzeug hast, als in den mitten im Grün allein stehenden Bungalows.
Generell würde ich keinem von dem Hotel abraten, weil die Anlage wirklich schön und das Personal freundlich ist. Man muss ja auch nicht zwangsläufig Mitbewohner haben. Nur bei uns war es halt ganz extrem. Die sind sogar nachts im Bett gewesen. Ich rede hier nicht von zwei oder drei Kakerlaken, sondern von wirklich richtig vielen!!!
Wir waren auch schon im La Flora und der Strandabschnitt beim KL Resort hat uns von allen am besten gefallen!
Die Lage ist auch gut, da Du zu Fuß in 10 Minuten gemütlich ins Örtchen laufen kannst. Da warten aber auch immer Sammeltaxen.
Also mein Fazit: die schönste Anlage in der besten Lage. Man muss nur Glück mit den Biestern haben. Vielleicht ist es aber im November auch nicht so schlimm wie im Februar?
Wir haben den Aufenthalt in Khao Lak übrigens mit 4 Tagen Koh Kho Khao verbunden. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative, wenn ihr noch was kleines, schnuckeliges sucht?
Liebe Grüße,
Melanie