• Mikoe
    geschrieben 1187097540000

Zu Khao Lak eine generelle und eine "Hotel"-Frage.

1. Ich habe in einem Reiseführer (Stand Oktober 2006) gelesen, dass von einem Badeurlaub in Khao Lak abgeraten wird. Zwar seien einige Hotels und Resorts wieder aufgebaut, es fehle jedoch noch an der "touristischen" und "allgemeinen" Infrastruktur. Zitat: "Khao Lak wird sich für längere Zeit nicht für einen unbeschwerten Urlaub eignen". Hat jemand Erfahrungen aus jüngster Zeit oder ist sogar eventuell jemand gerade da ? Wie sieht es mit einem "unbeschwerten" Urlaub (ca. 1 Woche in einem Resort) aus ? Kann man auch außerhalb der Hotels essen und sich bewegen ?

2. Man hat uns das "Le Meridien" in Khao Lak empfohlen. Wer hat Erfahrungen damit ?

Danke,

Michael

• jk49
    geschrieben 1187106106000

Hallo Michael,

wir waren im März in Khao Lak und zwar im "Le Meridian". Kenne Khao Lak auch schon von früher (vor Tsunami).

zu 1: Vergiss das Zitat aus dem Reiseführer. Tsunamischäden sind kaum noch zu entdecken. Die Strände sind wieder wie früher, d.h. kilometerlanger feiner Sandstrand soweit das Auge reicht. Zur Infrastruktur: Khao Lak ist vermtl. das am schnellsten wachsende Tourismusziel in Thailand. Schon jetzt findest du alles ohne Ende: Restaurants, Shopping, Tauchen- und Rundreise, viele Schneider! und vieles mehr. Das was vor 4 Jahren noch recht ursprünglich war, hat sich nach meinem Empfinden mindestens schon vervierfacht.

zu 2: Das "Le Meridian" ist absolut top (Bewertungen und Bilder sind im Übermaß im HC zu finden). Die etwas entferntere Lage, was einige als negativ ansehen, hat mir gerade gefallen. Tagsüber erholsame Ruhe in einer tollen Gartenanlage oder am endlosen Strand, abends für 2 Euro und 10 Minuten Fahrt im Zentrum.

Gruß Cherry

• Sofia_C
    geschrieben 1187122039000

Hallo Michael,

Ich kann mich Cherry nur anschließen.

Khao Lak eignet sich wunderbar für einen erholsamen Urlaub! Wir waren im Januar dort und werden kommenden Januar erneut hinfliegen. Du findest in Khao lak alles mögliche. Dort kann man super relaxen, shoppen und ein super Ausgangspunkt für Touren ist es auch. Südthailand ist so schön, das bereut ihr bestimmt nicht!

Falls du Fragen hast, nur her damit!

Grüße

Sofia

• I.R.J.
    geschrieben 1187169287000

Hallo,

wir waren im Februar 2007 eine Woche in Khao lak und waren begeistert vom

Meridien ( s. meine Bewertung).Ebenfalls ertaunt waren wir, dass man so gut wie

keine Tsunamischäden mehr erkennen konnte und die Hotels fast alle sehr gut gebucht waren.Schön das dieses schöne fleckchen Erde sich wieder so schnell

erholt hat.

Wir haben uns auch einige andere Anlagen angeschaut und waren abends eigentlich immer außerhalb sehr gut in einheimischen Restaurants beim essen.

Das Le Meridien selbst liegt ja etwas abseits sehr ruhig an einem schönen Strandabschnitt, etwa 10 Minuten Fahrtzeit zum Zentrum.Am Hotelstrand befand sich ein Restaurant direkt nebenan und weiter um den Fesen herum zu Fuß ca. 15 Minuten richtung Similana und Sarojin Resort.

Wir werden bestimmt wieder dort Urlaub machen.

Grüße Irene

• jamieo
    geschrieben 1187170832000

Hallo Sofia und alle anderen,

wir wollen nächstes Jahr auch wieder nach Thailand, waren dieses Jahr zum ersten mal da. Haben eine Nordthailandrundreise mit Transorient gemacht und waren anschließend im Everson in Hua Hin. Leider werden wir uns nie mehr ein Everson leisten können weil das in Hua Hin echt günstig war. :p :p

So nun meine Fragen: Wir beginnen die Reise mit einer Kambodscharundreise, hoffentlich auch wieder von Transorient, da sind einige Gerüchte im Umlauf das die Bankrott sind oder so.

Und wollen dann anschließend noch 3 Wochen in Khao Lak verbringen. Jetzt schreien bestimmt einige auf. Soooooo lange. Aber wir wollen uns ein Moped mieten und von Khao Lak aus auch andere Inseln besuchen.

Wir wollen nicht in ein überfülltes Hotel sondern haben uns auch das Meridien ausgesucht. Ist das wirklich so traumhaft ? Gibts Möglichkeiten bei Einheimischen Anbieter Tagestouren zu buchen, und andere Inseln zu besuchen? Essen gehen auf Nachtmärkte gibts das auch? Und drei Wochen sind so schnell vorbei, wir waren 16 Tage im Everson und hättens dort auch noch mal so lange ausgehalten.

Wir mögen absolut keinen Troubel und Partys am Strand und kein Motorbootlärm auf dem Wasser. Wie z.B. Bananaboat oder Paraglyding. :? Wir wollen ruhigen Strandsbschnitt zum Seele baumeln lassen. Wir wollen nette Menschen ,vor allem Thailänder, kennenlernen und uns über Gott und die Welt unterhalten können und wir lieben es in kleinen einheimischen Restaurants auf Plastikteller zu essen und mit den Menschen dort ins Gespräch zu kommen. Tja nun gibts soetwas auf Khao Lak?????

Herzlichen Dank für viele Antworten.

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Sofia_C
    geschrieben 1187172673000

Hallo Claudia,

meiner Meinung nach, bist du dort mehr als richtig ;)

Khao Lak ist ein ruhiger gemütlicher Urlaubsort, man kann am Abend shoppen, gut essen gehen und natürlich in diversen Bars den Tag ausklingen lassen. Die Hotels sind im Moment noch nicht ausgebucht, viele Leute trauen sich wegen des Tsunamis nicht hin. Also in einem überfülltem Hotel wirst du denke ich nicht landen. Motorboote, Bananabote usw. gibt es dort nicht wenn ich mich nicht täusche.... was sagt der Rest der KL - Kenner. Ich war letztes Jahr am KL Beach im Merlin, da gab es so was nicht und ich bin der Meinung dass das so auch an den restlichen Strandabschnitten ist.

KL ist ein super Ausgangspunkt für Touren! Wir haben die Touren über den Holiday Service im Asia Safari Park gebucht bei Peter Stiller. Kann ich absolut empfehlen! Dort hat man noch Touren fern vom Massentourismus! Die Guides sind einheimische und sind absolut super. Schau dir doch mal mykhaolak.de an...ich hoffe der Link wird nicht gelöscht.....wenn ja schreib mich doch direkt an. Ist ne tolle u. informative Seite.

Zu deinen 3 Wochen, meiner Meinung nach nicht zu lang ;) wir lieben die Art von Urlaub die man in KL machen kann und wenn man sich sowieso einiges anschauen möchte vergeht die Zeit (leider) wie im Flug. Wir sind 2 1/2 Wochen im Januar dort. Im Baan Khao Lak Resort.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich auch direkt über mein Profil anschreiben ;)

Grüße

Sofia

• gisel
    geschrieben 1187184708000

Hallo,

wir waren im Januar 16 Tage im Le Meridien. Wir hätten es noch länger ausgehalten! Speedboote gibt es auch dort nicht.

Wenn ihr am Strand links geht, so ca. 10 Minuten, kommt ihr an kleine Strandlokale, SUPER preiswert, aber vor allen Dingen SUPER lecker!!!

Man sitzt direkt am Strand unter Bäumen, hat die Füße im Sand, schaut auf den Traumstrand.......wem das nicht gefällt, den kann ich nicht verstehen ;)

Der Ort an sich hat uns nicht gefallen. Links und rechts der Durchgangsstrasse eine Ansammlung der üblichen T-Shirtläden, Restaurants, Schneider, Bar's etc. Kann man sich mal ansehen - dann reichts aber auch!

Wir fliegen Ende Oktober nach Phuket. Wir haben schon im Scherz gesagt, wenn es uns dort nicht gefällt, buchen wir um ins Le Meridien ;)

• sunflower2204
    geschrieben 1187216138000

Hallo,

wir fliegen im Oktober zum ersten Mal nach Thailand,

werden 1 Woche eine Rundreise durch den Norden machen

und im Anschluss noch ca. 10 Tage Badeurlaub.

Nachdem wir uns bereits einige Hotels angeschaut haben, ist

das Le Meridien in der engeren Auswahl.

Jedoch sind wir uns noch unschlüssig bezüglich dem Wetter:

Ist es Mitte/Ende Oktober einigermaßen stabil in Khao Lak oder

muss man mit viel Regen rechnen? :frowning:

Sollte man um diese Jahreszeit eher in Richtung Ko Samui gehen??

Danke schonmal für Eure Tipps! :-)

• Mikoe
    geschrieben 1203688018000

Hallo zusammen,

leider stand unser Aufenthalt im Le Meridien Khao Lak unter bkeinem guten Stern. Anscheinend gibt es in manchen Zimmern ein großes Feuchtigkeits-/Schimmelproblem. Wir hatten jedenfalls solch ein Zimmer, haben es aber abglehnt und nachdem wir drei weitere Zimmer besichtigt haben, die (fast) in demselebn Zustand (großflächiger Schimmel) waren, wurden wir in ein anderes Hotel umquartiert. Das Hotel streitet dies leider ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja würde ich gerne direkt Kontakt aufnehmen, da ich mich mit dem Reiseveranstalter wegen einer Reisepreisminderung auseinandersetze.

• chriwi
    geschrieben 1203688308000

@gisel sagte:

Wenn ihr am Strand links geht, so ca. 10 Minuten, kommt ihr an kleine Strandlokale, SUPER preiswert, aber vor allen Dingen SUPER lecker!!!

Man sitzt direkt am Strand unter Bäumen, hat die Füße im Sand, schaut auf den Traumstrand.......wem das nicht gefällt, den kann ich nicht verstehen ;)

Das ist der White Sand Beach. Einfach großartig! :D Wir hatten im Januar im Urlaub einige hervorragende Buffet-Dinner in tollen Hotels. Aber das Abendessen in einem einfachen Lokal am White Sand Beach wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!