Hallo,
kann mir jemand beantworten, ob es eine gute Chance gibt, im Juni in den Nationalpark zu komen?
Wir waren diesen Sommer in Khao Lak, aber im August regnete es doch ziemlich. Ist das im Juni besser? Wer hat Erfahrung?
Hallo,
kann mir jemand beantworten, ob es eine gute Chance gibt, im Juni in den Nationalpark zu komen?
Wir waren diesen Sommer in Khao Lak, aber im August regnete es doch ziemlich. Ist das im Juni besser? Wer hat Erfahrung?
Ja, das würde ich 100% unterschreiben, es gibt natürlich immer Ausnahmefälle, aber in der Regel ist Anfang Mai Schluss mit lustig.
Wenn es Euch möglich ist, nehmt eine andere Reisezeit
Die Ausflugsmöglichkieiten in den Khao Sok NP sind während der Monsun-Season egal ob Juni oder August sehr eingeschränkt, meist gar nicht möglich.
Wie Sanook schon richtig schreibt, der Tribut an die günstigen Low-Season Preise, das gilt auch für Bademöglichkeiten im Meer und andere Touren. Aber zumindest ist es auch bei Dauerregen nicht kalt
Der Khao Sok NP war in diesem Jahr offiziell von Anfang Mai bis Mitte Dezember geschlossen.
Nicht zuletzt wegen eines Unfalls mit mehreren Toten während der letzten Regenzeit.
Trotzdem kann man auch im Juni dort in den privaten Resorts wohnen und den Park besichtigen.Allerdings sind die Tourmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Gruß
S.
Kann man wegen Überflutung (Matsch) auf den Wegen nicht hin, oder was ist der genaue Grund?
Ich wiederhole mich mal:
"Nicht zuletzt wegen eines Unfalls mit mehreren Toten während der letzten Regenzeit."
Dabei wurde eine Höhle überflutet,für die Eingeschlossenen gab es keine Entrinnen.
Außerdem gibt es in der Regenzeit Unmengen von Blutegeln.Auch da gibt es kaum ein Entkommen.
Ob das die tatsächlichen Gründe sind,entzieht sich meiner Kenntnis.
So wurden z.B im letzten Jahr auch einige Nationalparks geschlossen,weil aufgrund des starken Besucherandrang Schäden an der Natur befürchtet wurden.
Gruß
S.
yallayalla
So schwer kann es doch nicht zu verstehen sein, Du hast doch gerade erst im August die Erfahrung mit der Regenzeit gemacht.
Wie bereits erwähnt ist es im Juni kaum anders in Khao Lak an der Westküste, darum sind ja auch die Hotelpreise um die Hälfte günstiger.
Der Grund für die Schliessung des Khao Sok NP während des Monsun ist ganz sicher nicht massenweiser Besucherandrang, aber die von Surabaya erwähnten reichlich im Regenwald vorhandenen Blutegel haben auch einen "sehr eigenen" Erlebniswert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!