Im November möchten wir für ca. 2 1/2 Wochen nach Khao Lak und während dieser Zeit den Khao Sok NP für ca. 3 Tage besuchen. Wir möchten deshalb den Aufenthalt in Khao Lak splitten, d.h. eine Woche in einer Bungalow-Anlage, dann den NP, dann noch eine Woche in einer anderen Anlage. Nun unsere Frage: was machen wir mit unserem ganzen Gepäck während des Aufenthaltes im Khao Sok, alles mitnehmen scheint uns nicht sinnvoll. Kann man den Großteil des Gepäcks irgendwo "zwischenlagern"?
khao sok nationalpark
-
geschrieben 1399837075000ct
-
geschrieben 1399839281000
Bin jetzt zu faul den bestehenden Thread zu suchen, deshalb kurz hier
Wir haben es letztes Jahr genauso gemacht und unser Gepäck mitgenommen. Hatten eh nen Privattransfer und im Khao Sok Resort genügend Platz. Aber ich bin mir sicher, daß Ihr Euer Gepäck auch im ersten Resort storen könntet, oder schonmal im zweiten einlagern, macht aber m.E. mehr Umstände als nötig. Habt Ihr im Sok schon ein Resort ausgesucht?
-
geschrieben 1399840051000
Nein, wir haben noch kein Resort ausgesucht, gute Tips hierzu sind willkommen!
ct -
geschrieben 1399840915000
Mein Favorit wäre momentan dieses hier, da hättet Ihr in Khao Lak auch direkt die richtige Agency dazu mit Khao Lak Land Discovery und könntet bestimmt einen guten Paketpreis mit Transfers aushandeln, weil es deren Resort ist. Solltet Ihr einen Pool brauchen, dann das Khao Sok Resort&Spa, in dem wir waren und was ich absolut empfehlen kann, siehe meine Bewertung. Solltet Ihr nen Pool brauchen und im Ort wohnen wollen, dann das etwas ältere Schwesternhotel Las Orquideas. Und solltet Ihr zuviel Geld haben, dann dieses, müsstet allerdings mindestens 5 Nächte bleiben
-
geschrieben 1399846972000
Vor zwei Jahren waren wir im Elephant Hills Tented Camp und hatten das Tourpaket "Strand und Regenwald Natur Safari" 4 Tage 3 Nächte gebucht -> hier. Bei allen Ausflügen waren wir in kleinen Gruppen unterwegs, mit motivierten, englischsprechenden tour guides. Die Touren waren gut organisiert, das Essen dort war prima und die Übernachtungen in dem liebevoll ausstaffierten "luxury tent" würden wir nicht missen wollen. Wenn man allerdings das Organisierte gar nicht mag, sollte man sich eine andere Bleibe suchen.
-
geschrieben 1400010054000
Vielen Dank für Eure interessanten Tips. Die Resorts sehen alle toll aus, mal wieder Qual der Wahl, aber bis November haben wir ja noch Zeit, haben gestern erst den Flug gebucht.
Eine Frage habe ich dann doch noch: da mein Mann leider kaum Englisch spricht und genauso wenig versteht, würden wir evtl. gern eine Tour mit deutschsprachigem Führer machen. Hat jemand hierfür einen Tip ?
ct -
geschrieben 1400013887000
In dem Fall kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich mit KLLD in Verbindung zu setzen, welche auch deutschsprachige Touren in den und im KSNP anbieten. Die Touren, die Du innerhalb des KS über Hotels und Agencies buchst, sind i.d.R. auf Englisch.
-
geschrieben 1400013985000
Im Elephant Hills Luxury Tented Camp war ich im März auch 3 Tage. Kann es wirklich empfehlen. Homepage in deutsch, ebenso werden die Touren auch in Deutsch (Mitarbeiter mit deutscher Muttersprache) durchgegführt. Was ich sehr schätzte, das das Ganze nicht so gedrängt war, man hat auch schön Zeit, mal an den Pool zu gehen. Essen fand ich auch toll und auch über die Zelte kann ich nicht klagen, haben alles was man braucht.
Ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, das von max 60 Gästen ca 140 Mitarbeiter und 14 Elefanten leben, ist es für mich völlig in Ordnung.