• Mallorca95
    geschrieben 1502964460524

Hallo an alle :grinning:.

So langsam rückt unser Thailand-Urlaub näher und ich habe jetzt mal im Forum versucht, Antworten auf meine noch verbleibenden Fragen zu finden - aber ich habe nichts gefunden :smiley:.

Also, es geht jetzt um die 3 Nächte Khao Sok.

Wir haben dort zwei Unterkünfte zur Auswahl und zwar a) http://de.khaosokjasmine.com/home-auf-deutsch/ oder b) http://khao-sok-hill-top-resort-khao-sok-national-park.hotel-mix.de/.

Unterkunft a) liegt näher am Nationalpark (fußläufig erreichbar?), hat kein Frühstück. Gibt es dort in der Nähe Möglichkeiten, was zu frühstücken / zu essen?

Unterkunft b) ist etwas weiter vom Nationalpark entfernt - wie kommt man (ohne Auto) dort zum Nationalpark? Ist das problemlos möglich?

Außerdem wollten wir sehr gerne eine Tour zu den Elefanten machen. Bucht man das vor Ort? Oder macht man das lieber hier schon? Gibt es überhaupt irgendwo im Netz eine Übersicht mit Touren für den Khao Sok Nationalpark? Kann man dort auch alleine reingehen oder gibt es nur geführte Touren? Wenn beides möglich ist, was eurer Meinung nach sinnvoller?

• Mallorca95
    geschrieben 1502964515210

dass b ) ein b) ergibt, wusste ich bislang auch noch nicht :joy:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502975107328 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Einen ausführlichen Thread zum KSNP findest Du hier klickend.

Dort könntest Du dann kurz erklären, was Du mit "einer Tour zu den Elefanten" meinst, findest über die verlinkten Hotelhomepages auch zum gängigen Ausflugsprogramm und noch ein paar Hotelvorschläge, die ich persönlich den beiden genannten vorziehen würde. Zu den Ausflügen wird man von jeder Unterkunft abgeholt, ist dann aber teilweise etwas länger unterwegs und vor allem kulinarisch abends sehr eingeschränkt oder halt auf Transfers in den Ort angewiesen. Es gibt ein paar Trails, die man vom Ort aus in Eigenregie durchführen kann, die meisten sind aber geführt und ich finde solche mit ortskundigem Guide als Privattour am sinnvollsten.

Achso, die Eingangsfrage würde ich mit "ja" beantworten, allerdings vielleicht schon für den Anreisetag etwas über die Unterkunft vorbuchen und nicht zuletzt hängen ein paar Antworten auch von der genauen Reisezeit ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!