• Monika50
    geschrieben 1310029308000

Hallo,

wir haben vor im Jänner nach Kho Lanta ins Layana zu fahren, wir sind Ersttäter und nun frage ich mich ob Kho Lanta nicht etwas zu abgeschieden, man kann vielleicht auch sagen zu langweilig, ist. Wir wollen zwar keinen Massentourismus, aber ein bischen Abwechslung zum Strandleben wäre gut. Da wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten haben tue ich mir etwas schwer. Meine Augen tränen schon vom vielen lesen und ich werde immer unsicherer wohin es gehen soll.

Ich bitte euch um Ratschläge

Danke

• Truschel
    geschrieben 1310032158000

Mach halt eine Kombination aus Phuket und Koh Lanta. Dann hast beides ! ;)

Fahr mit den Pers.Fähren über Phi Phi nach Phuket - oder du bleibst noch etwas auf Phi Phi.

In Th. alles kein Problem, falls du nicht pauschal gebucht hast.

Truschel :D

• Judith477
    geschrieben 1310159993000

Es kommt darauf an.. seid ihr das erste mal in Thailand? Dann gibt es auf koh lanta genug zu entdecken. Ihr solltet euch trauen ein moped zu mieten. Dann könnt ihr tolle strände besuchen. Erstes mal thailand: elefanten ritt machen: Vor ort über einen anbieter buchen. , las Tagestour schnorcheln zu anderen inseln, tagestournach Phi phi.. Ihr seid trotzhotel buchung ja nicht "eingesperrt", wenn ihr mal für eine nacht nach nach Koh Phi Phi oder ao nang oder krabi wollt, lasst ihr einfach das hauptgepäck im zimmer und fahrt los. vor ort könnt ihr solche touren auch inklusive zimmer günstig "buchen". Wenn ihr noch keine pauschal buchung habt bieten sich für aktion / live musik ein paar tage patong auf phuket/vorher- an. Musst see: Raih leh Beach/ Phrang nang Beach

Greena
  • bernhard707
    geschrieben 1310169692000

Wobei Railey/Phra Nang Beach Ao Nang zuzuordnen ist, nicht Phuket.

Auf Phuket wird es schwer ein zum Layana vergleichbares Hotel direkt an einem sehr schönen Strand zu finden.

Von Ko Lanta bieten sich in der High Season im Gegensatz zur Regenzeit jede Menge Ausflugsmöglichkeiten per Schiff oder Speedboat an.

Anstelle Phuket vielleicht vor ein paar Tage Ao Nang etwas ausserhalb am Klong Muang Beach das Sheraton Resort oder ein Stück weiter das Amari Vogue Resort. Von dort sind interessante Ausflüge auch zu Land in die Umgebung von Krabi möglich, etwas schneller als von Lanta.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Monika50
    geschrieben 1310380231000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Judith477

Danke für die guten Ratschläge, so wie`s ausschaut gibt es doch einiges zu unternehmen. Also ab ins Layana.

Ein Danke auch an Bernhard

Monika

• motizia
    geschrieben 1714372692365

Die Strände in Koh Lanta sind schön, aber im Süden Thailands findet man überall ähnliche Strände, die besser erreichbar sind als Lanta, z. B. Krabi. Außerdem war ich im Januar und einmal im März auf Koh Lanta und es gab jedes Mal viele Quallen am Strand und im Wasser. Das hat ständig genesselt beim Schwimmen. Andere Leute haben mir erzählt, das ist wohl normal auf Koh Lanta und sie gehen nur in den Pool zum Schwimmen. So schlimm war es nirgendwo sonst in Thailand mit den Quallen. Ich werde das nächste Mal eher bei Ao Nang bleiben oder nach Phi Phi.

• Du_darfst
    geschrieben 1714373130395

Es ist ja okay, deine Erfahrungen hier zu posten. Aber muss es gleich in zwei, respektabel alten, Threads ein?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1714383079285

... da war es nur noch einer- und den machen wir auch zu@Du_darfst-- Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!