• Sonniki
    geschrieben 1412259192000

:D  Hallo an alle Kho Samui Fans,

ich war vor 25 Jahren das letzte mal auf Kho Samui. Damals gab es mehr oder weniger nur Chaweng oder Lamai Beach.

Nun möchte ich für eine Woche im Januar wiederkehren aber diese beiden Strände meiden. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile viele andere gibt, die als ruhig bezeichnet werden, welches durchaus ein Wunschkriterium für mich ist.

Was ist eure Erfahrung mit z.B. Maenam Beach, Choeng Mon Beach oder Bophut.

Könnt ihr ein gutes Mittelklasse Hotel empfehlen.

Wir reisen als kinderloses Paar und bevorzugen ein ruhiges Hotel an einem schönen Strandabschnitt mit ein bißchen Leben in Laufnähe.

Freu mich auf eure Vorschläge

• Krillewer1
    geschrieben 1412260435000

Wenn du es ruhig und beschaulich magst, ist der Choeng Mon Beach sicherlich eine gute Wahl. Man hat es ruhig, kann aber doch abned noch etwas ausgehen. Das Treiben am Lamai und Chaweng Beach hat diese Insel im wahsten Sinne des Wortes versaut. Man kommt sich teilweise schlimmer vor als am Ballermann zu dessen Hoch-Zeiten. Discos, Lady-Bars und betrunkene Touristen soweit das Auge reicht. Leider gar nicht mehr zu empfehlen - besonders nicht für Leute, die es ruhiger mögen.

...wenn nur schon wieder Urlaub wär...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412267667000

Die Hauptzentren Chaweng und Lamai sind natürlich höher frequentiert, aber von Ballermann würd ich nicht sprechen, da es nicht die ganze Area jeweils betrifft.....aber dies möchte ich hier gar nicht erst diskutieren und sollte nicht das Thema sein....Du bist meiner Meinung nach am Chaweng Noi, Choeng Mon, Bophut oder Maenam am besten aufgehoben - Hotels der Mittelklasse gibts wie am Meer....hier müßte man näher deine Bedingungen und Ansprüche kennen....mein Tipp - guck dir die genannten Strände mal an, schau dir dort die Hotels durch und wenn du eine Auswahl getroffen hast, kann man gerne noch näher auf die jeweiligen Anlagen eingehen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1412281233000

Also betrunkene Touristen soweit das Auge reicht ist schon heftigst uebertrieben bzw. voellig an der Realitaet vorbei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412283442000

OT..Rene - er meinte damit UNS beide.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!