• sonne79
    geschrieben 1145619223000

Hallo,

mein Freund und ich wollen die ersten 2 Wochen im September nach Thailand fliegen.

Erst 3 Tage Bankok und anschliessend entspannen auf Kho Samui.

Wer kann ein tolles Hotel(auf Kho Samui) empfehlen, welches zwar ruhig, aber auch nicht ganz ab vom Schuss ist?

Ausserdem habe ich viele unterschiedliche Meinungen über die Strände gelesen. Teilweise gröbkörnig oder sehr schmal..........

Wer kann mir Infos zu den Stränden geben. Wir hätten am liebsten schönen feinsandigen:-)

Da ja ab September die Regenzeit losgeht:

Ich vermute, dass es nur relativ kuze Schauer sind,oder?

Wer war vielleicht im September schon dort?

Wer hat Tips für Ausflugsziele?

Wer kann mir noch einen guten Schneider auf Kho Samui empfehlen?

So ich hoffe, dass ihr mir ein paar von meinen vielen Fragen beantwortet:-)Wäre toll.

sonne79

• saric09
    geschrieben 1145627785000

Hallo,

wenn es feinsandig sein soll und relativ ruhig, empfehle ich Chaweng Noi und das obere Ende vom Chaweng- Hauptstrand, dort sind in letzter Zeit ein paar schöne Anlagen entstanden. Wichtig wäre von Dir zu wissen, wieviel Du für`s Hotel ausgeben willst (pro Person) und was Dir da wichtig ist.

Dennoch sind die Strände von Bophut und Maenam ursprünglicher, strahlen mehr Tropenflair aus und sooo grobkörnig ist der Sand auch nicht. Ein Mittelding wäre das Südende von Lamai.

Mein Tip: Auf jeden Fall 2 Hotels an verschiedenen Stränden nehmen!

Der September ist als Reisezeit in Ordnung. bei den heutigen Wetterkapriolen weiss man zwar nie, aber das sollte schon klappen (war 2x im September da und das Wetter war sehr gut, ist natürlich nicht representativ).

Tourtips: Standard und absolut empfehlenswert: Marine National Park (tolle, kleine Inselwelt mit Schnorcheln, Kajak, wandern, gucken, sonnen... Speedboat nehmen, da ist man nicht stundenlang mit Hin-und Rückfahrt beschäftigt). dann evtl. Ko Tao Schnorcheltour und eine Inseltour mit Jeep (gibt`s in vielen Kombinationen z.B. mit Elefantenritt usw.).

Zu Schneidern kann ich Dir fast nichts sagen, da ich meinen "festen" Schneider in Bangkok habe, ist nichts für euch, da ihr zu kurz da seid und mehrere Anproben immer nötig sind. Hör nicht auf die Reiseleitung, denn die bekommt Prozente bei Empfehlungen. Aber wenn Du hier im Forum mal suchst, findest Du genug Tips. Auf Samui ist es eigentlich immer so, dass die eigentliche Produktion der Klamotten irgendwo im Hinterhof oder einer Sammelstelle erfolgt. Wenn Du einen Schneider findest, der im selben Haus produziert, dann probier den mal aus.

Ausserdem finde ich es eine Sauerei, dass ihr im September nach Thailand fahrt und ich wohl erst nächstets Jahr. ;)

Gruß

saric09

• sonne79
    geschrieben 1145629043000

Hallo Saric09,

vielen Dank schonmal für deine Tips. Den ein oder anderen Ausflug werden wir sicherlich machen. Hört sich alles sehr schön an.

Ich sag jetzt mal, dass der Preis beim Hotel erstmal an 2. Stelle steht. Da wir selbstständig sind, ist Urlaub Luxus für uns, in dem wir uns vom ganzen Stress erholen wollen und müssen:-)

Ich habe mir zwar schon im Katalog verschiedene Hotels angesehen, aber vielleicht gibt es ein ganz besonders schönes- einen Geheimtip sozusagen.

sonne79

• Lexilexi
    geschrieben 1145647739000

hallo.

wir haben für september das "renaissance hotel ko samui" gebucht.

das hieß bis vor ein paar monaten buriraya resort. schau dir mal die beschreibung und bewertungen an. liegt am lamai beach.

viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • E-R-M
    geschrieben 1145696581000

Hallo!

Klasse, lexilexi daß Du das Renaissance gebucht hast. Ich bin sicher, es wird Deinen Geschmack treffen!

@ sonne 79:

Zum Renaissance (früher Buriraya) habe ich hier schon mehere Beiträge mit allen möglichen Informationen geschrieben, einfach mal über die Suchfunktion gehen und lesen! Es ist wirklich mein absolutes Traumhotel. Bei Fragen zum Hotel kannst Du mich auch gerne anmailen.

Gruß

E-R-M

• sonne79
    geschrieben 1145697276000

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir eben mal das Renaissance Hotel angesehen. Gefällt mir sehr sehr gut.

werde es morgen mal meiner besseren Hälfte vorschlagen.-)

sonne79

• sonne79
    geschrieben 1145973756000

Hallo,

hab da noch ein paar Fragen. Habe in div Katalogen gelesen, dass man bei Ebbe nicht im Merr baden kann. Ist das auf Kho Samui echt so wild?

Kann mir jemand sagen, ob man auf Samui auch Surfen kann?

sonne79

• E-R-M
    geschrieben 1145988636000

Hallo!

Das mit der Ebbe und dem Baden ist wohl schon so. Wir kennen diese Einschränkung vom Renaissance Hotel, haben jedoch schon oft gehört, daß auch andere Hotels/Strände hiervon betroffen sein sollen.

Zum Surfen kann ich Dir leider nichts sagen, außer, daß ich bisher noch keine Surfer auf Koh Samui entdeckt habe.

Gruß

E-R-M

• izix
    geschrieben 1145995821000

Hallo,

surfen auf Koh Samui ist schlecht. Das Meer ist sehr ruhig. Teilweise plätschert es nicht einmal.

Wir waren ebenfalls im Sept. dort. Letztes Jahr am Bohput Beach im Samui Palm Beach Hotel (ein eher gewöhliches Hotel, nichts extravagantes, aber dafür sehr urig und mit sehr sehr üppigem Garten wie im Jungel). Sehr schön also!

Der Bophut Beach ist zwar grobkörniger, aber das macht nichts. Man bekommt ihn super von der Haut und er klebt nicht so wie der weiße Sand von Chaweng und Chaweng Noi (der hübscheste Strand). Wir haben bewusst den Bophut Beach gewählt, da es dort viel ruhiger ist als in Chaweng. Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei Chaweng besser verteilt, weil der STrand irre lang ist.

Wollt ihr Erholung, dann wählt lieber kein HOtel direkt in Chaweng. Abends ist dort die Hölle los. Lieber Chaweng Noi, Bophut oder Maenam Beach.

Im Sept. 05 hatten wir noch tolles Wetter. Euch wird es gefallen. Es ist sehr feucht und schwül. Abends kann es mal für 15 Minuten kräftig regnen, aber es ist warmer Regen und in der Zeit kann man dann duschen gehen ;) Bei uns hat es nicht einen Tag länger als 15 Minuten geregnet.

Ich fand den Regen eher sehr erfrischend, denn danach war die Luft etwas angenehmer.

LG

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!