• Pablop
    geschrieben 1312584738000

Hy an alle Forenmitglieder.

Wir planen für Sommer 2012 einen Urlaub in Thailand.

Kennt wer von euch Hotels wo Kinder willkommen sind,

und auch was für sie geboten wird (evtl. Kinderclub, Kinderdisco)?

Natürlich auch Strand, Insel, Pool, Sauberkeit usw. , Schnorcheln wäre auch super.

Freuen uns über alle Anregungen.

• 3Nicki
    geschrieben 1312587237000

Diese Frage kommt sehr regelmässig, und auch hier besteht schon ein entsprechender Thread.

Paaalme30, wo bist du? Bitte melden! :kuesse:

• Du_darfst
    geschrieben 1312587635000

Erstmal willkommen hier im Forum.

Also die Frage ist aber sehr allgemein gehalten!

Sagen wir es mal so, ich habe mich bislang in etwa 25 unterschiedlichen Hotels in Thailand aufgehalten und dabei war nicht ein einziges wo Kinder nicht willkommen gewesen wären. Ich hatte aber auch nicht in einem einzigen das Gefühl das dort überhaupt jemand nicht willkommen sei. Das ist eben Thailands Gastfreundschaft und die macht gerade und insbesondere nicht vor Kindern halt.

Du kannst dir ja vor allen Dingen mal die Hotelbewertungen von Familien ansehen, die dürften für dich/euch aussagekräftiger sein.

Achte aber bitte auch auf Hotelbeschreibungen: Hotels die Gästen ab 18 Jahren vorbehalten sind, sind dann nicht als "Kinderfeindlich" einzustufen sondern sie wollen ihren Gästen eine gewisse Ruhe in Aussicht stellen.

Will sagen: Solltest du in Thailand ein Hotel finden in dem Kinder nicht willkommen sind, ist es fast ein kleiner Lottogewinn. 

Und noch eine Randnotiz: Es sind so gut wie nie die Kinder die Hotels respektive deren Gäste stören, sondern fast ausnahmslos Eltern die mit ihre Kindern überfordert scheinen.

Weiterhin viel Spaß bei HC und einen herrlichen Urlaub in Thailand!

Ach ja, bevor die Frage kommt: Nein, ich habe keine Kinder, liebe sie aber über alles und meißtens auch deren Eltern  ;)

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1312588451000

Was allerdings wenig daran ändert, Hotels mit Kinderclub, Kinderdisco etc. sind in Thailand kaum verbreitet.

Dafür sollte man sich sehr ausführlich in den Veranstalter-Katalogen oder bei HC über Angebote informieren, oder halt mal selbst sich im Urlaub mit den Kids beschäftigen ;)

Für Thailand im Sommer solltet ihr euch wegen des Wetters bei den Inseln im Golf von Thailand orientieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1312591217000

Wenns nicht Sommer wär, würd ich Euch die Sunwing-Hotels am Kamala und Bangtao Beach auf Phuket empfehlen......ebenso der Club Med am Kata Beach dort....aber Sommer ist halt nicht die passende Reisezeit für Phuket, somit müßt Ihr Euch eher an Hua Hin/evtl. Samui/Phangan/Tao orientieren.......oder noch besser wär natürlich Bali vom Klima her im Sommer...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1312592018000

Wenn ihr wirklich Wert legt auf Kinderanimation, seid ihr in Thailand sowieso an der falschen Adresse.

Wir sind seit vielen Jahren mit 3 Kindern unterwegs und suchen prinzipiell immer nach "ganz normalen" Hotels. Denn WIR als Eltern wollen auch Urlaub! Hotels mit vielen Kindern wären uns ein Greuel - so hart es auch klingen mag. Kinderclub usw. kennen wir nicht, da sowas bis dato nie nötig war. Für die Kinder gibt es am Strand und am Pool Möglichkeiten genug, Neues zu entdecken und sich zu beschäftigen!

Spezielles Kinderhotel also meiner Meinung nach nicht nötig! Falls ihr jedoch eher kleinere Kinder habt und ihr gerne auch mal euere wohlverdiente Ruhe haben wollt, würde ich Thailand als Reiseziel einfach nochmal hinten anstellen und auf etwas anderes ausweichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!