• blue-eyed-soul
    geschrieben 1142885300000

Hallo!

Im Juni reise ich zum ersten mal nach Thailand!

Nun bin ich etwas versunsichert, was die Kleidung betrifft. Es geht nicht um die Kleidung in Tempeln, sondern um die ganz normale "Straßenkleidung". Ich habe in älteren Reiseführern gelesen, dass man die Schultern und Oberarme immer bedeckt halten sollte. Trägertops wären somit also ein No-go.

Wie ist das denn tatäslich? Gilt das immer noch? Auch in Bangkok und in touristischen Gebieten, wie auf Ko Samui?

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße

blue-eyed-soul

• wiesenwanze
    geschrieben 1142885602000

Hallo,

ich denke , dass das veraltet ist.Bei meinen Aufenthalten in Thailand hat ich immer Tops an und kurze Röcke , Hosen. Gab auch nie Probleme.

In den Tempelanlagen natürlich nicht, da habe ich einen langen Rock getragen und bedeckte Schultern zur Achtung der Kultur und Religion.

Gruß

Kristin

• Issi
    geschrieben 1142889994000

Hallo,

ich kann "Wiesenwänzchen" nur bestätigen. Ich weiß zwar nicht, w i e alt Dein Reiseführer ist, aber Wiesenwanze hat`s genau beschrieben. Gut, für kühle Nächte ist ein Strickschlüpfer für empfindliche Naturen unabdingbar. Auch sollte man das unentbehrliche Nachtmützchen nicht vergessen... Schließlich haben wir "nur" knapp 30°C nächtens.

Viel Spaß in Thailand

Issi

• blue-eyed-soul
    geschrieben 1142932358000

Okay.... ;) vermutlich ist der Reiseführer echt total veraltet... Er ist ca. 10 Jahre alt, mein Bruder war damals in Thailand und hat mir das auch so bestätigt. Aber er war seitdem auch nicht mehr dort.

Gut, dann packe ich doch meine luftigen Tops ein! :D

Danke Euch beiden!

Grüßle

Tanja

• azzurro
    geschrieben 1142935556000

also wir mussten nur in bangkok als wir in den köngigspalast wollten lange sachen anziehen. also falls ein besuch des palastes auf dem plan steht lieber etwas langes mitnehmen. man konnte auch lange sachen vor ort ausleihen aber hat erstens gekostet und zweitens ich möchte nicht wissen wieviele leute das vor mir schon an hatten :?

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!