• ladyu
    geschrieben 1172139511000

Hallo

Wir waren letztes Jahr im Feb. /März in Thailand. Ko Samui, Phuket, krabi und Bangkok.

Ko samui hat es uns nicht so extrem angetan, was wohl daran lag dass es fast eine woche nonstop regnete. dafür waren wir umso begeisterter von Phuket und Krabi, wo wir uns regelrecht in die Landschaft und Lebensart verliebt haben. So sehr, dass wir dieses Jahr im Mai gleich wieder hin fliegen.

Nun würde uns die Insel Ko Chang auch noch interessieren.

Vielleicht kann uns hier jemand noch einige Tipps oder Vergleiche zu Phuket oder Krabi geben. Wir sind induviduell Reisende, die einen gewissen komfort punkto Hotels zu schätzen wissen, aber nicht voll nur die touristischen Highlights anpeilen.

Gibt es einen direkten Innlandflug von Phuket/Krabi nach Trat?

Ist es auch möglich auf Ko Chang Mofas zu mieten?

Danke für Anregungen

Grüsse aus der Schweiz

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1172140534000

Hallo Ladyu,

Ko Chang ist meiner Meinung nach ein Traum, wirklich sehr sehr schön und noch nicht so belebt wie Phuket oder Ko Samui. Traumhafte Natur mit super schönen Stränden. Meiner Meinung nach sogar noch schöner als Krabi, obwohl Krabi schon schön ist.

Betreffend dem Mofa, also Motorräder kann man mieten, doch obs Roller oder so haben kann ich leider nicht sagen.

Du hast die Möglichkeit nach Bangkok zu fliegen und dann einen langen Transfer nach Ko Chang zu machen, oder du fliegst von BKK weiter nach Trat, von da dann die Fähre nach Ko Chang. Im Pauschalpaket ist das alles meistens schon mit dabei.

Als kleinen Hoteltipp würd ich dir das Tropicana Resort & Spa empfehlen... ein Traumhaftes Hotel direkt am Strand und eine schöne Anlage.

Ich möcht nun keine Werbung machen, ich weiss aber dass z.B. Kuoni dieses Hotel im Katalog führt. Da du ja aus der Schweiz bist :-)

Für weitere Fragen helfe ich dir gerne weiter....

lg, Lukas

• Liggi
    geschrieben 1172297715000

An der White Sand Beach ist aber deutlich mehr los als beim Tropicana. Ausserdem besteht bei Tropicana die Gefaht von Sandfloehen.

• Mabuhay
    geschrieben 1172436354000

Hi,

kann dir das Siam Beach Resort auf Koh Chang empfehlen.

Es liegt am Lonely Beach und ist nicht ganz so teuer wie die Hotels am White Beach.

Mopeds sind an vielen Orten zu mieten, der Preis liegt bei 150 Baht für 24 Std.

Mehr zum Hotel unter www.siambeachkohchang.com

• dismixxed
    geschrieben 1172792331000

Ich war letzten November in Koh Chang.

Erst einmal 2 Tage BKK dann mit dem Bus nach Koh Chang (fährt direkt zur Fähre) und zurück bin ich dann mit dem Flugzeug.

Ich finde man sollte beides mal mitgemacht haben. Die Busfahrt kostet glaub umgerechnet 3,50€ und der Flug kostet ca. 50€.

Beides war ein Erlebnis, wobei ich sagen muss, dass der Flughafen in Trat wirklich super ausschaut.

Ich habe mir in Koh Chang mal mehrer Hotels angeschaut, jedoch fand ich eines besonders toll: Koh Chang Paradise Resort!!

http://www.kohchangparadise.com/

Der Strand davor ist sowieso der absolute Hammer.

Ansonsten kann man auch an den White Sands Beach und von da aus ist man mit dem PickUp-Taxi in ca. 5-10min am Strand vor dem Paradise.

Jedoch wird momentan am White Sands Beach echt massig gebaut!!! Die stellen wieder neue Hotels auf. Von dem her rate ich eher zum Paradise Resort.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn Vollmond ist, dann ab in die Sabai-Bar (White Sands Beach)! Da gibts eine fantastische Full-Moon-Party!!!!

Also mich hat Koh Chang absolut fasziniert!!

Nächstes mal evtl. noch einen Ausflug noach Koh Maak.

Da fällt mir noch was ein:

Roller gibt es überall zu Spotpreisen.

Gebt jedoch nie euren Reisepass oder Perso als Kaution!! Lieber ein Deposit in Landeswährung da lassen.

Unser Gastgeber ist schließlich Weltmeister beim Copyright ;-))

Hab da schon die tollsten Geschichten gehört!

Falls jemand Bilder aus Koh Chang will oder den Resorts,

gebt kurz bescheid. Werd Sie in nächster Zeit sowieso uploaden.

Und noch ein Tipp wenn es über Bangkok geht:

Ein halber Tag sollte man investieren um die

Bangkok Cycle Tour zu machen!!!

Ein wahsinns Erlebnis mit dem Bike durch Bangkok zu fahren.

Da lernt man Ecken kennen, an deren Existens man nie gedacht hat.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!