Hallo zusammen, im Anschluss an eine 2wöchige Thailand-rundreise möchten wir (2 Mädels) noch 5-6 Tage auf einer Insel ausspannen. Das heisst, netter Bungalow, schöner Strand, abends bißchen bummeln, essengehen und eine nette Strandbar, vielleicht auch mal eine Party, aber kein totales Highlife.
Wir sind keine Taucher, und auch keine grossen Schwimmer oder Schnorchler. Was wir gern machen, sind Strandspaziergänge, ausserdem wäre die Möglichkeit zum (gemächlichen) Moiuntainbiking toll.
Grossartige Ausflüge und Tagestrips wollen wir aber nicht mehr, weil wir auf der Rundreise vorher viel sehen werden.
Hatten uns eigentlich Ko Lanta ausgeguckt (Long Beach). Nun lese ich immer wieder, die Strände und die Natur dort wären "nicht so schön", "durchschnittlich", "es gibt besseres" etc. Wenn ich mir aber Fotos anschaue, dann sieht es dort genau so aus, wie ich mir tropsiche Traumstrände vorstelle.
Sind das einfach nur Aussagen von verwöhnten Leuten mit hohen Ansprüchen, die schon alles an Stränden gesehen haben? (für uns ist es das erste Mal Strand in Asien)
Sind Ko Chang oder Ko Phangan tatsächlich "schöner"?
Es sollte einfach ein weitläufiger heller Strand sein, darf gern auch felsig sein, mit tropischem Wald dahinter.