• Manjala
    geschrieben 1260179362000

Hallo zusammen, im Anschluss an eine 2wöchige Thailand-rundreise möchten wir (2 Mädels) noch 5-6 Tage auf einer Insel ausspannen. Das heisst, netter Bungalow, schöner Strand, abends bißchen bummeln, essengehen und eine nette Strandbar, vielleicht auch mal eine Party, aber kein totales Highlife.

Wir sind keine Taucher, und auch keine grossen Schwimmer oder Schnorchler. Was wir gern machen, sind Strandspaziergänge, ausserdem wäre die Möglichkeit zum (gemächlichen) Moiuntainbiking toll.

Grossartige Ausflüge und Tagestrips wollen wir aber nicht mehr, weil wir auf der Rundreise vorher viel sehen werden.

Hatten uns eigentlich Ko Lanta ausgeguckt (Long Beach). Nun lese ich immer wieder, die Strände und die Natur dort wären "nicht so schön", "durchschnittlich", "es gibt besseres" etc. Wenn ich mir aber Fotos anschaue, dann sieht es dort genau so aus, wie ich mir tropsiche Traumstrände vorstelle.

Sind das einfach nur Aussagen von verwöhnten Leuten mit hohen Ansprüchen, die schon alles an Stränden gesehen haben? (für uns ist es das erste Mal Strand in Asien)

Sind Ko Chang oder Ko Phangan tatsächlich "schöner"?

Es sollte einfach ein weitläufiger heller Strand sein, darf gern auch felsig sein, mit tropischem Wald dahinter.

• Manjala
    geschrieben 1260265661000

44 mal gelesen und niemand davon kann oder möchte was dazu sagen? Schade.

• alia.elke
    geschrieben 1260266265000

Da kann man auch schlecht etwas zu sagen...

Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Vielleicht haben ein paar Leute Koh Lanta nicht schön gefunden, aber es gibt bestimmt tausend Andere die sagen, dass es dort sehr schön ist....

Und dies trifft auf jeden Platz der Welt zu...

Uns gefällt Koh Chang nicht so gut. Wir lieben unter anderem Koh Phangan und Koh Lanta finden wir auch sehr schön....

Und dennoch wird dir dies nit weiter helfen...

Am Besten du schaust dir die Inseln selbst vor Ort an und bildest dir deine eigene Meinung...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • fallerof
    geschrieben 1260266597000

Hallo,

viele Reisende, viele Meinungen!

Das Thema "Koh Chang" oder "Koh Lanta" hatten wir schon sehr oft. Das habt ihr wohl verpasst, denn viele User äußern sich nicht mehr dazu.

Ich gebe zu, nach meiner Enttäuschung auf Koh Chang, würde ich immer wieder Koh Lanta bevorzugen. Dort gibt es wahrlich schöne Strandabschnitte. Schaut euch mal die Hotelbewertungen vom "Lanta Sand" an. da gibt es auch viele Bilder! www.lantasand.com   www.pimalai.com

Eines muß ich einräumen: Von der Insel her hat Koh Chang etwas mehr zu  bieten! Aber was das Meer und die Strände betrifft, so ist Koh Lanta um einiges voraus. Ich bleibe auch bei der These, daß das Meer und die Strände im Bereich des Golfs von Thailand nicht so schön sind wie Reiseziele an der Andamanensee. Da ist einfach das Meer schöner und klarer.

Und was mich absolut in Zukunft von Koh Chang abhält, sind die kleinen Tierchen im Sand (Sandflöhe/fliegen), die es gewagt haben, mir näher zu kommen. Das habe ich nur auf Koh Chang erlebt, und wie oft waren wir schon in Thailand.

Aber das alles ist nur meine Meinung und es gibt auch andere User, die wieder eine völlig andere Erfahrung gemacht haben und auf Koh Chang schwören.

Die Entscheidung müßt ihr letzendlich alleine treffen.

LG

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Judith477
    geschrieben 1260303794000

Hallo, alos ich finde es auf Koh Chang für ein paar tage relaxen richtig schön. montainbiken wäre zwar zu hart, weil es zimlich steil ist, aber am White sand beach ist es richtig romatisch und auch für strandsparziergänge schön. Abends sit dort auch alles zu Fuß bequem erreichbar (ein bisßchen live musik, feuershow, Essen) Aber es nicht zu viel los, meiner Meinung nach genau richtig. außerdem ist es von BKK auch gut zu erreichen. Es kommt auch auf die Reisezeit an. Ich war im Dezember da Jan u feb ist bestimmt auch wettermäßig gut. Später im Jahr würde ich nach Koh Phangan oder Koh Samui fahren/fliegen. Koh Lanta war ich noch nicht. habe gemischte Aussagen gehört.

Greena
  • sabine1965
    geschrieben 1260350080000

Ich kenne Koh Lanta nicht, aber Koh Chang. Wir waren dort 2007 und wir waren begeistert. Ich finde den Urwald, den es überall im Hintergrund gibt einfach sehr beeindruckend, haben auch eine Treckingtour gemacht.

Wir waren am Klong Phrao Beach im Paradise Resort und fanden auch den Strand toll. OK, in der Ecke wird oft Seegras angespült, aber zum Strandwandern ist es sehr schön dort, auch der kleine Ortskern bietet alles was man braucht, ein paar Restaurants, Internet, Massage.

Zu Fuss kann man am Strand ganz lange gehen, wenn man eine kleine Flussmündung durchschwimmt, bzw. geht. - Nach dieser Flussmündung ist der Strand zwar extrem flach, aber wunderschön zum Muschel suchen.

Das Hotel hat ein superschönes Restaurant direkt am Strand und nebenan gibts auch einige sehr günistige Möglichkeiten zum Essen.

Wenn man vorher schon ein bißchen Programm gemacht hat ist die Insel herrlich zum relaxen.

Ach ja, und das Dorf auf Pfählen ganz im Süden ist auch einen Ausflug wert.

LG Sabine

• PatrickDresden
    geschrieben 1261049639000

Kommen gerade von Koh Chang...! Dort gibt es richtig schöne Strände. White Sand ist uns ein wenig zu überlaufen gewesen, aber ein Stück weiter, in Höhe Paradise Resort ist es richtig schön. Überall hingen diese Schaukeln an den Palmen und es waren nicht soviele Leute am Strand.

Dort konnte man auch Bikes ausleihen.

Kann es also nur empfehlen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • lilok55
    geschrieben 1261077496000

ich kann Koh Chang auch sehr empfehlen, wunderschön dort und dieses Jahr war es sehr ruhig auf der Insel.

• maxauer
    geschrieben 1261078876000

Servus,

also eigentlich kann ich nicht mitreden, da ich beide Inseln nicht kenne, aber ich tue es trotzdem! ;-)

Mich würden auch beide Inseln interessieren und deswegen handhabe ich das so, dass ich mir beide anschauen werde. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das in einen Urlaub packe, weil ich so ein paar Pflicht-Destinatonen in thailand habe (Freunde treffen, Lieblingsorte usw), aber ganz sicher werde ich mir im Frühjahr zumindest Koh Lanta anschauen, weil ich eh in der Gegend bin.

Denke es ist immer schwierig einen Tip abzugeben, da es halt immer im Auge des Betrachters liegt. Kleines Beispiel...wir waren mal auf einem Tagestrip nach Koh Kor Khao (bei Khao Lak) und dort sind wir an einen Strand. es war wie im Bilderbuch...pudriger, heller Sand, blau-türkises Wasser und keine *** weit und breit. War wirklich toll zu sehen, aber nach ner guten Stunde wurds mir echt zu langweilig. Ich bin jetzt wirklich nicht der Patong-7-Reihen-Liegen-Strand-Fan, aber so ein bissl was zu gucken, labern und lachen brauch ich schon. Dat Leben is ja schließlich kein Rosamunde-Pilcher-Film!

Ein Freund von mir hat auf beiden Inseln gelebt und er meinte, dass er Koh Lanta als entspannter, wenn auch touristischer empfinden würde. Kenne mich ein bissl in der Region Krabi aus und kann mir gut vorstellen, dass die Leute auf Koh Lanta ziemlich entspannt sind, da es sich wahrscheinlich recht oft um skandinavische Touris handelt, die ich als recht angenehm emfpinde (vom Aussehen der netten Schwedinnen mal ganz abgesehen!!! :laughing: )

Jut viel geschrieben----nix gesagt----Fazit: ihr kommt leider nicht drumrum euch beide Inseln anzuschauen! ;-) Tragisch!

Viele Grüße

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1261158329000

Also ...... ich kenne beide Inseln ,und ich ziehe Koh Lanta auf jeden Fall vor !

MEINE MEINUNG !  :D   :

Die Andamanensee ( Koh Lanta ) hat das schönere Wasser ,die schöneren breiten Strände und genügend,aber nicht zuviel Infrastruktur ! Hotels und Bungalowanlagen sind in großer Anzahl und für jeden Geldbeutel erschwinglich vorhanden.Die Insel ist recht flach,die Straßen wenig befahren und das Mopedfahren auch für relativ unerfahrene Leute möglich.

Koh Chang hat bei Flut sehr schmale Strände,da der Urwald oft bis knapp ans Wasser reicht.Bei Ebbe ist das dann kein Strand, sondern man macht regelrechte Wattwanderungen und sonst vom Wasser verborgene große Steine treten hervor. Nicht außer Acht lassen darf man auch das häufige Auftreten der Sandflöhe ( harmlos ) und der Sandfliegen ,die sehr schmerzhafte,lang andauernde Bisse verursachen,die sich meist entzünden.Wir und viele andere Gäste hatten das Pech,dass der Urlaub dort im Hotel Panviman zur echten Tortur wurde.Bei www.crm.de ,dem Centrum für Reise-Medizin,wird außerdem immer noch ,wenn auch moderat,vor der Malariagefahr gewarnt.Da die Insel von der Formation her sehr gebirgig ist,können ungeübte Mopedfahrer oft in gefährliche Situationen kommen.

Gruß Uwe

P.S. Ich habe für beide Inseln viele , meine Aussagen beweisende, Fotos hier bei HC eingestellt  !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!