• coral741
    geschrieben 1168900437000

Hallo zusammen,

wir würden gerne im April von Ko Samui aus einen 1-Tages Trip über Ko Phangan machen.

Im Marco Polo ist eine schöne Rundtour eingezeichnet. Ich hab mir das nun so vorgestellt, daß wir uns in Thong Sala einen Fahrer mieten, dann nach Ban Tai und von dort aus über die Berge nach Ban Thong Nai Pan. Dann mit dem Boot nach Chalok Lam und zurück nach Thong Sala.

Meine Fragen dazu:

1. Geht das an einem Tag und bleibt vielleicht noch ein wenig Zeit für Land und Leute und - ich wage es gar nicht zu hoffen - ein Bad im Meer? Wir möchten keine Hektik. Lieber lassen wir es sein oder stehen gaaaanz früh auf.

2. Gibt es in Chalok Lam Fahrer, die einen wieder nach Thong Sala zurückbringen?

3. Was sollten wir entlang der Strecke auf keinen Fall verpassen?

Bin dankbar über jeden noch so kleinen Tipp

Vielen Dank schon mal

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • goodtime
    geschrieben 1169024711000

Hallo Corral741,

Es gibt zwar auf Koh Phangan kein öffentliches Verkehrsnetz, aber Pick-Up Geländewagen mit überdachten Sitzbänken statt einer Ladefläche, verkehren als Sammeltaxis auf allen Straßen der Insel und können überall herangewunken werden. Die Preise sind günstig, werden gewöhnlich vorher vereinbart (oft gefahrene Strecken haben mehr oder weniger fixe Preise) und die Fahrer kennen jedes noch so kleine Bungalow-Resort. Wir habe dies mit den Wassertaxis gemacht, den traditionellen Longtail-Booten der Fischer und sind entlang der Küste gefahren. Insbesondere an den Ost- und Nordküsten sind sie auch oft die einzigen Transportmittel um bestimmte Buchten zu erreichen.

Daneben ist es auch möglich Mopeds und Kleinmotorräder auszuleihen, was für ungeübte Fahrer wegen des allgemein eher schlechten Straßenzustands allerdings nicht empfehlenswert ist.

gruß, goodtime

• coral741
    geschrieben 1169056606000

Danke, goodtime.

Was meinst Du, ist das von Samui aus an einem Tag entspannt machbar?

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • goodtime
    geschrieben 1169109765000

Hallo Coral,

es gibt zwar verschiedene Bootsverbindungen von Samui nach Phangan, aber in der Regel fahren die um früh um 9 Uhr hin und spätestens um 16.00 Uhr zurück..also bleibt euch nicht allzuviel Zeit die Insel zu erkunden.

Ich würde eine Übernachtun mit einplanen, dann klappt es sicher auch noch mit dem Baden.

Tip: Die Loyfa-Bungalows, sind auf einer Klippe, lecker Essen und nach einem kleinen Abstieg auch ein Strand..ausserdem findet sich dort bestimmt jemand, der euch um die Insel fährt..fragt nach Commet, der ist super hilfsbereit!

gruß, goodtime

• coral741
    geschrieben 1169144210000

Hört sich gut an. Vielen Dank nochmal.

Gruß

coral741

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!