• verizambelli
    geschrieben 1299950745000

Hallo zusammen!

Wir möchten von 26.12.2011-14.01.2012 wieder mal nach Thailand (3. Reise) und hätten uns diesmal für die Inseln zum Tauchen interessiert. Da wir 3 Wochen bleiben nehmen wir Bangkok zuerst - dann wär Phi Phi Island und dann Krabi angedacht. Haben jetzt aber schon so viel davon gelesen, dass Phi Phi Island überlaufen ist und von der Infrastruktur rund um die Hotels nicht so optimal sein soll. Kann das jemand bestätigen und wenn ja gibts schöne Alternativen in der Nähe von Krabi, wo man super Tauchen  kann etc. Wären für Tipps sehr dankbar (Orte und empfehlenswerte Hotels bzw. auch Tauchbasen)

Verena und Werner

• bernhard707
    geschrieben 1299953028000

Z.Bsp. Ko Lanta und eine Menge kleiner Inseln südlich von Krabi.

Dabei helfen Dir wegen der Übersichtlichkeit eine Menge bereits bestehender Threads im Forum, die jeweiligen Bewertungen und Reisetipps hier bei HC. Eine Menger User haben sich dafür viel Mühe gegeben.

Ein guter Reiseführer ist auch keine schlechte Idee ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • verizambelli
    geschrieben 1299954154000

@bernhard707 sagte:

Z.Bsp. Ko Lanta und eine Menge kleiner Inseln südlich von Krabi.

Dabei helfen Dir wegen der Übersichtlichkeit eine Menge bereits bestehender Threads im Forum, die jeweiligen Bewertungen und Reisetipps hier bei HC. Eine Menger User haben sich dafür viel Mühe gegeben.

Ein guter Reiseführer ist auch keine schlechte Idee ;)

hallo bernhard!

danke für deinen beitrag. brüten eh gerade über dem lonely planet, in dem auch ko lanta sehr schön beschrieben wird. habe bislang die foren noch nicht genutzt hätte nach dem besagten tauchforum gesucht, jedoch leider ausser einem beitrag vor einer woche nichts gefunden. hier fehlt mir scheinbar noch die übung!

lg

• geromaro
    geschrieben 1299970494000

@verizambelli sagte:

Hallo Verena & Werner,

Phi Phi war mal bis vielleicht 1995 sehr schön. Wir waren 1991 = 1 Wochwe +1999 (Besuch) dort. Heute nur noch ein Name. Nach dem Tsunami sollten Baufehler korrigiert werden. Ist aber alles noch schlimmer gekommen. Sehr gut zu sehen auch bei den Fotos des Berichtes von Reise & Preise 3/2009.  Sehr schade eigentlich.   Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • 3Nicki
    geschrieben 1299971744000

Wir waren wenige Wochen nach dem Tsunami dort (Tagesausflug) und mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Natürlich waren die Spuren des Tsunamis unübersehbar, aber jetzt zugebaut und mit noch mehr Tagestouristen als damals würde ich mir hier kein Hotel suchen.

• affenmonster
    geschrieben 1300001353000

Also ich empfehle Phi Phi nach wie vor und zwar an der gesamten Ostseite entlang. Ich würde nicht in den Hauptort gehen, schrecklich. Aber gerade zum tauchen ist Phi Phi schon toll, aber es kommt auch öfter zu einer Rush-Hour unter Wasser. ;)

Aber wie wäre den Koh Racha südlich vor Phuket. Traumhaft zum tauchen.

Koh Lanta kann ich nicht so empfehlen. Verstehe die ganzen so positiven Berichte über die Insel nicht und zum tauchen mussten wir immer recht lange Bootsausfahrten in Kauf nehmen, was man bei Phi Phi, Racha, Koh Hai oder Koh Lipe nicht hat.

Viel Spass beim planen

Mone :D

• Songkran
    geschrieben 1300032754000

ich war vor ca. 2 monaten auf phi phi zum schnorcheln und mir hat es gefallen. in koh lanta war ich diese woche und ich habe einen tagesausflug nach koh rok zum schnorcheln gemacht. die fischvielfalt ist die gleiche. die korallen sind an beiden orten nicht besonders. phi phi ist zwar überfüllt in der high season aber auch gut, sonst würde ja keiner hinfahren.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1300059704000

@affenmonster sagte:

Also ich empfehle Phi Phi nach wie vor und zwar an der gesamten Ostseite entlang. Ich würde nicht in den Hauptort gehen, schrecklich.

Sehe ich auch so. ;)

War 2x am ruhigen Laem Tong. :D

Der Hauptort hat mir schon vor dem Tsunami nicht gefallen.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • mcwalder
    geschrieben 1300110081000

Ich war Mitte Januar auf Koh Phi Phi. Den ersten Tag waren wir am Rantee Beach. Dieser ist nicht sehr schön und das Problem an den Stränden jenseits des Hauptortes: Man kommt nach 17 Uhr nicht mehr weg bzw. wenn man am Hauptort ist, nicht mehr zum Hotel, da die Longtails nicht mehr fahren. Du kannst dann noch den Hügel rauf und wieder runter durch den Jungle laufen, Nachts aber wohl eher ungeeignet! Am Rantee war absolut tote Hose, was den Abend doch sehr langweilig gemacht hat... Wir sind dann am nächsten Tag an den Hauptort gezogen (viele schäbige Zimmer zu teuren Preisen, am Ende waren wir im billigsten Zimmer des Phi Phi Hotels, kein Fenster, nur einen Schacht und das ganze für stolze 1800Baht/Nacht), der Tonsai Beach ist am hinteren Bereich zwar relativ schön aber man hat nur sehr begrenzte, abgesperrte Bereiche zum schwimmen. Der Rest ist für die zig tausenden Boote reserviert. Auf der anderen Seite des Hauptortes ist das Wasser ab Mittags sehr weit zurückgezogen und es kam erst mit dem Sonnenuntergang so langsam wieder, also zum baden eher weniger geeignet... Dafür war an dieser Seite Abends gut was los, die ganzen Bars hatten "Tanz-Matten" am Strand aufgebaut, es ging richtig was ab. Von den Abenden her war Phi Phi auf jeden Fall mein Favorit!

Die Fahrt auf Maya Bay kannst du dir entweder gleich sparen (rechts Speedboate teilweise in 2 Reihen, dann ein kleiner Abschnitt für die Leute der einem Ameisenhaufen glich und dann links alles voller Longtails) oder du nimmst dir so früh wie möglich gleich ein privates Longtail Taxi. Wenn erst mal diese ganzen Schnorchel-Maya-Bamboo-Tagestour-Kompanien losfahren, ist das wirklich nur noch grässlich dort!

Alles in allem wars für 3 Tage dort aber schon mal ganz schön. Man hat The Beach mal gesehn, der Sonnenuntergang am Viewpoint war auch ganz nett, die Abenden wie erwähnt und das Publikum dort is generell sehr jung, was ich mit meinen 24 Jahren natürlich auch nicht verkehrt fand;-) Ne Woche oder länger hätt ich es aber nicht gebraucht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!