Wir möchten drei Nächte im Paradee auf Ko Samet bleiben. Uns ist klar, dass dort rundum gar nichts ist, außer Natur pur und toller Strand. Genau das wollen wir auch. Ich hab allerdings in einer anderen Bewertung gelesen, dass man dort mit Tuk Tuks (über holprige Straßen) weg kommt - gerade wegen Essen wäre das einmal gut, da wir nicht immer im Hotelrestaurant bleiben wollen. War schon wer dort und kann uns aktuell was dazu sagen? Außerdem wie lange fährt man wirklich nach Bangkok? Da gibts unterschiedlichste Zeitangaben. Wir fliegen nämlich um 12.25 Uhr mittags weg, müssen wir da schon am Vorabend nach Bangkok oder geht sich das auch am gleichen Tag aus? (Bus am Festland sicher kein Problem, aber Fähre von Ko Samet weg..) Bitte um Infos und danke gleich mal an alle...
Ko Samet
-
geschrieben 1297083768000
-
geschrieben 1297096904000
Wir sind im März auch einige Tage auf Koh Samet - Tuk-Tuk fahren ist auf Koh Samet mit Sicherheit auch nicht anders als in anderen Teilen Thailands und wegen der mittäglichen Abflugzeit - da würde ich sicherheitshalber am Tag vorher anreisen, mir noch einen schönen Abend machen und dann ganz entspannt zum Flughafen fahren.
Meine Rechnung: Ankunft in BKK Sumsibum spätestens 10.00 Uhr - mindestens 3 Stunden Fahrtzeit ab Rayong plus Überfahrt ab Koh Samet (wahrscheinlich nur Privatcharter) - das haut nicht hin.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1297156084000
@fernweh1957 sagte:
Wir sind im März auch einige Tage auf Koh Samet - Tuk-Tuk fahren ist auf Koh Samet mit Sicherheit auch nicht anders als in anderen Teilen Thailands und wegen der mittäglichen Abflugzeit - da würde ich sicherheitshalber am Tag vorher anreisen, mir noch einen schönen Abend machen und dann ganz entspannt zum Flughafen fahren.
Meine Rechnung: Ankunft in BKK Sumsibum spätestens 10.00 Uhr - mindestens 3 Stunden Fahrtzeit ab Rayong plus Überfahrt ab Koh Samet (wahrscheinlich nur Privatcharter) - das haut nicht hin.
LG
Andrea
Hi Andrea,
danke.. ich hab es befürchtet. Wir haben zwar bei Ltur (wo wir den FLug München-Bangkok) gebucht haben, einen Transfer für den Abflugtag angefragt, aber ich fürchte auch, dass es eng werden könnte. Kennst du Hotels in Ko Samet? Das Paradee ist mir zwar empfohlen worden, hat aber teilweise auch üble Bewertungen.. wegen der TUk TUks.. nachdem Ko Samet ja prinzipiell autofrei ist, hab ich da so Bedenken.. und das Paradee ist halt wirklich ganz unten..
lg Doris
-
geschrieben 1309605030000
Ich muss das Thema nochmal hochholen
Wir wollen, wenn es das Wetter erlaubt, ein paar Tage oder auch länger nach Koh Samet.
Die Hotelbewertungen hier beschränken sich ja meist auf die Hotels aus den Katalogen.
Kann jemand vielleicht eine kleine Anlage empfehlen? Es sollte am Hat Sai Kaew liegen oder an einem benachbarten Strand, von dem aus man noch laufen kann.
-
geschrieben 1309664443000
Auf der thailändischen Homepage "s...." findest Du fast alle Resorts auf der Insel - ebenso auf der HP von Thailands-Inseln.de......Gibt aber noch zig andere Websites, wo Du Dir alle Resorts, die nicht in den gängigen Reisekatalogen zu finden sind, anschauen kannst....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1309685912000
Danke Palme, aber die Websites kenn ich schon. Mir geht es eher um eine Liveerfahrung bzw. Empfehlung aus erster Hand. Auf den Sites sehen ja immer alle toll aus