• Baer Eberhard
    geschrieben 1339152047000

Hallo, liebe Thailand (oder Ko Samet) Freunde,

als Abschluß einer Asienreise möchte ichim September  gerne 2 oder 3 Tage auf Ko Samet bleiben. Wer kann hierzu aktuellere Tips abgeben, d.h. ich wüßte gerne, wo es schöne Strände gibt (Ostküste? Westklüste?), wo gute Hotels sind (dürfen ruhig 4 Sterne sein ...) und wie es mit der An-/Abfahrt ab Bangkok aussieht. Ich wäre unter der Woche dort. Danke im voraus für gute Tipps!!! Eberhard

• bernhard707
    geschrieben 1339161264000

Die Regenzeit im September in dieser Gegend ist dir bekannt?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1339164418000

Hallo,

wie bernhard schon erwähnte hast du halt zu dieser Jahreszeit viel Regen in der Region zu erwarten. Ansonsten würde ich dir zur Ostküste raten, dort wird dir am meisten geboten mit zahlreichen Restaurants und einigen Bars. Ich selber war in einer etwas billigeren Unterkunft und muss sagen für 2 Nächte war es ganz OK. Weiß zwar nicht wie es im September ist aber wenn du pech hast sind auch zahlreiche Restaurants geschlossen und dann kann es schon ziemlich schnell langweilig werden.

Die Anfahrt ging bei mir über Pattaya nach Ban Phe und von dort aus mit dem Speedboot auf die Insel. Ist zwar etwas teurer aber so bist du schneller auf der Insel. Da du ja von BKK aus kommst würde ich einfach an den zahlreichen Ständen im Flughafen (UG) nach einem Transfer nach Ban Phe fragen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1339166904000

Danke allen Informanten! Ist vielleicht doch nicht die zündendste Idee, im September dorthin. zu fahren. Ich suche einfach einen "Traumstrand", den ich von Bangkok aus relativ schnell, ohne  fliegen zu müssen,für zwei oder 3 Tage  erreichen kann.

Hallo,

wie bernhard schon erwähnte hast du halt zu dieser Jahreszeit viel Regen in der Region zu erwarten. Ansonsten würde ich dir zur Ostküste raten, dort wird dir am meisten geboten mit zahlreichen Restaurants und einigen Bars. Ich selber war in einer etwas billigeren Unterkunft und muss sagen für 2 Nächte war es ganz OK. Weiß zwar nicht wie es im September ist aber wenn du pech hast sind auch zahlreiche Restaurants geschlossen und dann kann es schon ziemlich schnell langweilig werden.

Die Anfahrt ging bei mir über Pattaya nach Ban Phe und von dort aus mit dem Speedboot auf die Insel. Ist zwar etwas teurer aber so bist du schneller auf der Insel. Da du ja von BKK aus kommst würde ich einfach an den zahlreichen Ständen im Flughafen (UG) nach einem Transfer nach Ban Phe fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!