Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin im Februar für 2 Wochen nach Thailand, nach gründlicher Recherche soll es wohl Ko Samui werden.

Wir hatten uns einen Mix aus Erkundung der Insel und Menschen, Ausflüge im Allgemeinen, Tauchen und am Strand chillen vorgestellt. Wobei das chillen am Strand die höchste Priorität hat!

Wir sind die letzten Jahre immer in verschiedenen Clubs in Ägypten und in der Türkei gewesen, diesmal wollten wir aber dem Winter entfliehen und so haben wir uns für Thailand entschieden, das erste mal muss man dazu sagen.

Im Gegensatz zu den letzten Urlauben wo wir Alles inklusive hatten und die Anlage nie oder selten verlassen wollten/mussten, wollen wir jetzt einen anderen Weg gehen.

Da wir primär die verschiedenen Strände uns angucken wollen und fast nur zum schlafen im Hotel sein wollen, haben wir diesmal viel Wert auf günstig gelegt, als Anlage haben wir uns vorerst auf das Tropical Garden Lounge Hotel & Resort fixiert. Deutscher (Schweizer) Ansprechpartner, netter Strand in ein paar Minuten Entfernung und fairer Kurs!

Allerdings dann doch etwas weiter ab vom Schuss, man müsste sich einen Roller über die 14 Tage mieten um mobil zu bleiben. Wie sieht das damit aus? Ich selber darf zwar hier in Deutschland einen 50er Roller fahren aber die letzte Praxis damit ist über 10 Jahre her, dann noch Linksverkehr und chaotische Strassenverhältnisse, was ist da eure Meinung zu?

Hat wer vielleicht noch einen anderen Tipp als das oben angegeben Hotel?

Wie siehts aus wenn man sich Abends mal ein paar Bierchen trinken will, mit dem Mopped darf man dann ja nicht mehr fahren, ich hab irgendwas von TukTuks als günstige Alternative gelesen? Taugen die was?

Bei 14 Tagen Urlaub sollten die interessantesten Spots der Insel schnell besichtigt worden sein, besonders wenn man ja mobil ist. Alternativen auf dem Festland oder auf den anderen Inseln? Lohnt es sich für einen Tag mal rüber zu fahren?

Hier noch ein paar weitere Fragen:

-Wir haben kein Hotel am Strand. Trotzdem möglich liegen und Schirme irgendwo zu ergattern? Wir wollen ja mit dem Roller mobil sein und öfters mal verschiedene Strände anfahren.

- Wir tauchen sehr gerne, das Meer um die Insel soll aber nicht so spektukulär sein. Wo müssen wir hin? Kennt wer gute Tauchbasen?

Viele Fragen und viel Text, ich hoffe der ein odere andere liest das und schreibt sogar noch was dazu.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße

Daniel