• Tiribati
    geschrieben 1485892797666

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Oktober über Singapur nach Koh Samui und werden bis Anfang November bleiben (ja ich weiß, es ist Monsunzeit aber zeitlich hat es nicht anders geklappt.

Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel mit folgenden Kriterien:

- min. 4 Sterne

- gutes Frühstück verfügbar

- in der Umgebung Restaurants (wo man abends mal etwas original thailändisches essen gehen kann)

- schöner Strand (nach Möglichkeit auch im Oktober ruhiges Meer)

- möglichst Transfermöglichkeit vom/zum Flughafen (vom Hotel geboten, muss nicht zwangsläufig inklusive sein)

- schön wäre ein privater Pool bzw. Zugang vom Zimmer zum Pool

Wenn Ihr hier Ideen habt (möglichst dann auch noch Vogelspinnen- bzw. Kakerlakenfrei, Geckos sind dagegen willkommen ;-) ), dann immer her damit.

Wann ist die beste Zeit um zu buchen (hinsichtlich Preise und Verfügbarkeit)?

Ganz lieben Dank im Voraus schonmal für Eure Antworten :-)

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485896739380

Deine Bedingungen kommen auf so einige Strandabschnitte in Frage - sowohl der Bophut, als auch südl. Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Choeng Mon kämen in Frage....spontan hab ich im Kopf solch Anlagen wie das Samui Resotel+Spa, Muang Spa Villas Choeng Mon, Pavillion Samui Lamai, Lawana Resort, Bandara Resort, Centara Grand Beach, Sheraton Samui....in Hinsicht bzgl. privatem Pool/Zugang vom Zimmer.....nur mal um einen kleinen Bruchteil zu nennen...guck selber mal bei den genannten Strandabschnitten auf Buchungsportalen bzw. hier bei HC bei den Reiseveranstaltern....die Seite sawadee.com hat nahezu alle Hotels drin, zum Gucken ist die Seite nicht schlecht, aber zum Buchen eher teuer....zwecks Buchen kannst dir Zeit lassen, dieser Zeitraum ist ziemlich flau - es stehen viele Zimmer frei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tiribati
    geschrieben 1485898277424

Hallo Palme,

vielen lieben Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort, damit kann ich schon super was anfangen. Ich war ein wenig in "Panik" da bei einem anderen Portal bereits bei dem einen oder anderen Resort "nur noch 1 Zimmer verfügbar" stand, andere für 2 Wochen weit über 10.000 € kosten sollten (was wir selbstverständlich nicht ausgeben möchten), und mein Mann ganz die Ruhe weg hat, immer getreu dem Motto "gut Ding hat Weile" ;-)

Aber das beruhigt mich jetzt wirklich. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir dann im Oktober nicht doch noch Dauerregen zu spüren bekommen. ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485900282573

Mach dir keinen Streß - zu der Zeit ist immer was frei...und du brauchst auch keine 10000 Euro auszugeben:grinning: Die Poolvillen im Lawana sind eine der Günstigsten dieser Art - nur mal am Rande....bitte vergleiche die Preise dabei bei den Reiseveranstaltern und directrooms.com....dann siehst selber, wo es am besten ist.....bzgl. Wetter steckt niemand drin - kannst nie im Voraus sagen, ob es hält oder nicht....aber gehen wir mal vom Positiven aus:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!