• heru
    geschrieben 1179169091000

Wir werden im Juli in Ko Samui unsere Flitterferien verbringen.

Nun wollte ich mal fragen, gegen was (und ob überhaupt ?) eine Impfung gemacht werden sollte ? Meines Wissens ist die Insel ja Malariafrei, also könnte man diese Impfung mal ausschliessen.

Und mal angenommen bei einer Schwangerschaft, welche Impfbestimmungen müssten da beachtet werden ?

Wir haben übrigens das Sala Samui in Chengmon Beach gebucht.

Wie ist da übrigens der Strand ?

• panguitch
    geschrieben 1179172511000

Hallo heru,

wir fliegen in knapp 2 Wochen zum ersten Mal nach Thailand und sind u. a. auch in Hua Hin, wenn auch nicht in Ko Samui direkt. Aber für die touristen Ziele (also nicht Dschungel oder ähnliches) gelten die üblichen Bestimmungen wie für Europa: Tetanus, Polio und Diphterie. In Europa gelten auch Hep A + B (ist mir zumindest neu), wir haben uns auch dagegen impfen lassen. Mit Malaria hat man auf Ko Samui vermutlich keine Probleme und wenn, sind die Ärzte dort total fit und in den Touristenzentren sollen die Krankenhäuser auch gut sein.

Impfempfehlungen: www.fitfortravel.de

Zum Thema Impfen bei Schwangerschaft möchte ich nichts sagen, da solltest du vielleicht den Arzt fragen.

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und einen schönen Honeymoon!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • licapa77
    geschrieben 1179221559000

Hallo Heru!

Wir fliegen am 18.06 nach Thailand und habe letzte Woche meinen Arzt nach Impfungen gefragt, da er mehrmals im Jahr nach Thailand fliegt. Malaria ist nicht notwendig, wenn man keine Rundreise macht (siehe Bericht von Elke). Wichtig ist Hepatitis. Aber das ist genauso wichtig, wenn man "nur" zu den Balearen fliegt. Das sollte man eigentlich haben. Leider Gottes ist diese Impfung sehr kostspieleig, wenn man kein Glück hat und das der Arbeitgeber zahlt.

Viel Spass in euren Flitterwochen ....

GLG,

Alexandra

• panguitch
    geschrieben 1179224318000

Hallo,

sämtliche Impfungen hat bei mir die Krankenkasse (gesetzliche) bezahlt. Ich glaube, das gehört mittlerweile zu den Grundimpfungen hier in Europa.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • uweheldt
    geschrieben 1179225422000

@'Elke-Maria' sagte:

Hallo,

sämtliche Impfungen hat bei mir die Krankenkasse (gesetzliche) bezahlt. Ich glaube, das gehört mittlerweile zu den Grundimpfungen hier in Europa.

Viele Grüße

Elke

Das ist Leider immer noch von den Krankenkassen abhängig. Es gibt mittlerweile gesetzliche KK welche Hep. Impfungen zahlen. Viele Leider noch nicht. Aber die ca. 100 Euro sollte man lieber privat investieren - wenn man sich für über 1000 Euro einen Urlaub gönnt sollten 100-150 für die Gesundheit doch drinne sein...

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!