Guten Tag zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema schon häufig angesprochen wurde, jedoch hat jeder seine eigene Vorstellung seines Urlaubs. Daher möchte ich meine Vorstellung in diesem neuen Thread darstellen.
Meine Freundin (26) und ich (27) müssen aufgrund beruflicher Verpflichtungen den Urlaub vom 09.07 - 27.07 nehmen. Wir wissen daher, dass im gesamten asiatischen Raum die Regenzeit vorherrscht. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, einen Thailand-Urlaub zu planen.
Da wir beide Neulinge sind, haben wir uns im Reisebüro informiert. Unsere Vorstellung von dem Urlaub sind
-2 Wochen Aufenthalt
-ruhige Hotelanlage
-schöner Strand
-tolle Ausflugsziele, insb. die Inseln (z.B. Phi-Phi)
Der Mitarbeiter des Reisebüros meinte, dass beide Inseln Vor-und Nachteile hat, er jedoch aufgrund des Preises Phuket empfehlen würde.
Die Angebote des Reisebüros für Phuket (alle Hotels Deluxe Zimmer mit ÜF; 2 Wochen):
1. Centara Villas Phuket (Kosten für 2: 2500 Euro)
2. Dusit Thani Laguna Phuket ( 2700 Euro)
3. Marina Phuket Resort (3600 Euro)
Ko Samui:
1. The Kala Samui (3200 Euro)
2. Impiana Resort Chaweng (3700 Euro)
3. Sensimar The Coast (3600 Euro)
Wir möchten vor allem die Insel (Phuket oder Ko Samui) und die anliegenden Inseln erkunden. Das wäre somit das wichtigste. Ein Aufsplitten des Urlaubs kommt aufgrund der kurzen Zeit nicht in Frage.
Da hier sehr viele Thailand-Urlauber das Forum durchstöbern und bestimmt super Tipps haben, würden wir uns über eine Antwort sehr freuen.
Und falls ihr andere Hotel-Tipps habt, dann sind wir auch dafür offen.