• DivaDivine
    geschrieben 1367321688000

Hallo!

Ich fliege im Oktober zum 3.mal nach Thailand :laughing: gestern gebucht.

Werden 5 Nächte auf Samui im Coral Bay Resort verbringen (war ich 2007 das erste Mal) und dann via Fähre nach Kho Tao ins Charm Churee Villas für weitere 6 Nächte.

Nun meine frage, da mein letzter Aufenthalt in Samui nun doch 6 Jahre her ist...Vom Flughafen Samui zum Coral Bay am besten mit Taxi, oder sollte ich doch ieber einen Hotelshuttle buchen? Was würde das in etwa kosten?

Das selbe auf Kho Tao....Taxi oder lieber Hotelshuttle buchen?

Auf Samui würde ich gerne mal nach Nathon zum Markt fahren. Rollermieten kommt aber nicht in Frage (zu wenig Fahrpraxis, und dann noch linksverkehr....) würde sich das auch mit einem Taxi anbieten? Gibt es auf Samui wie in BKK Taxameter oder ist das Verhandlungssache?

Warscheinlich mach ich mir im Vorfeld viel zu viele gedanken, und vor Ort flutscht es dann ;)   aber Planung und Vorrfreude ist ja schon die halbe Freude!

Tips und Erfahrungen bezüglich der Hotels und Orte werden selbstverständlich auch gerne entgegengenommen :kuesse:

Hach! Ich freu mich schon so!!!!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367322103000

Servus - Du fährst tagsüber mit den Songthaews vom Coral Bay nach Nathon - für 60 Baht/Person/Strecke!!! Liegt ja direkt an der Ringstraße, somit sollte alle paar Minuten mal tagsüber ein solches vorbeikommen....meistens fahren die auch dort langsamer vobei, da öfters Gäste draußenstehen und warten!!

Vom Airport ins Coral Bay siehe verlinkte HP - wenn du alleine bist, dann rentiert sich ein "Shared Minivan"....wenn ihr mehrere Leute seid, dann evtl. ein Taxi - mußt du entscheiden, was dir lieber ist!! Entgegen der Aussagen oft hier im Forum, wartet man nicht sooo lange auf den Minivan, wie immer hier geschrieben wird!! Als ehemaliger Raucher wars nicht mal ne Zigarettenlänge, bis einer losgefahren ist!!!

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1367325889000

Das Charm Churee bietet einen kostenlosen Abholservice vom Pier in Mae Haad an - einfach per e-mail Bescheid sagen, wann ihr dort ankommt...

• DivaDivine
    geschrieben 1367346194000

Danke schonmal für die Tips ;)

Hab ich wohl in meiner Euphorie übersehen, dass Charm Churee nen Abholservice hat.

Das mit Ko Samui klingt auch gut! Wir sind zu zweit. Ein Auto würde also reichen.

Nur mit den Sammeltaxis nach Nathon hatte ich vor 6 Jahren ein blödes Erlebnis....

Allerdings wollten wir damals zum golden Buddah. Hin war überhaupt kein Problem. Kurz nach dem Resort auf den nächsten Pick up eingecheckt. Aber zurück.....da tagsüber fuhren nur wenige, und die fuhren fuhren alle in die andere Richtung :frowning:

Ein netter Mopedfahrer fuhr uns dann für 100 Baht zurück.

Aber blöd wars schon, so in der Prärie zu stehen. Zumal Abends die Sammeltaxis im Sekundentakt an einen vorbeituckerten....

• DivaDivine
    geschrieben 1367348361000

Ach ja, nochmal eine -warscheinlich für einige blöde-Frage....

Ist es günstiger sich auf Koh Tao täglich eine Schnorchelausrüstung zu leihen, oder gleich kaufen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1367350122000

Je nach Geschmacksrichtung ;)

• kohphangan
    geschrieben 1367350706000

Schnorchelausrüstungen kann man (falls ich mich recht erinnere...) auch kostenlos im Charm Churee ausleihen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!