• guese1
    geschrieben 1165127217000

Hallo bin neu im Forum

Haben vom 06.02.-24.02.07 Flug nach Bangkok gebucht.Ankunft L.T. Plan

07.02. 7:25 in Bangkok. Welche möglichen Transfers sind am einfachsten.

Haben vor, an der Klong Prao Bucht für 1-2 Tage eine Bleibe zu nehmen

Und mit dem Roller die Anlagen abzuklappern und für den Rest der Zeit

eine Unterkunft die uns gefällt zu buchen.Ist das um diese Zeit machbar?

Bin für jeden Tipp dankbar.(Möglichst nah am Wasser und sauber)

Gruß Dorota

• kingmatze
    geschrieben 1165315908000

Hallo

waren gerade auf Koh Chang und sind sehr begeistert.

Wir haben auch den Transfer von Bangkok nach Koh Chang zum Glück auch selbst organisiert. Die Reiseveranstalter wollten so um die 100EUR/pP haben, war uns aber zuviel.

Also sind wir dann in Bangkok zum Eastern Bus Terminal und haben uns ein Busticket geholt für 250Baht ~ca. 5EURO. Bus fährt u.a. um 9:45 ab. Fahrtzeit ca. 5:30min bis Laemgnop. Von dort die Fähre besteigen (60Baht). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied (preislich). Der Bus ist ein nagelneuer Mercedes Reisebus mit Klimaanlage, Fernseher und es wird sogar ein kleiner Snack gereicht.

Es gibt natürlich unterschiedlichste Erfahrungen, aber in der Regel ist es so, das Hotels (die guten, schönen) vor Ort (ein wenig)teurer sind, als vorher über einen Veranstalter. Das gilt natürlich nicht für Lodges oder die Hütten.

Roller oder Autos können an jeder Ecke gebucht werden, aber vorsicht die Strassen sind teilweise seht steil, kurvig, schmal. Und genau auf die Versicherungsbedingungen achten. Einige Vermieten ohne reguläre Versicherung....

Wir waren in Aana Resort. Sehr schön, mitten in den Mangroven. Sehr zu empfehlen. White Sand Beach würde ich jetzt nicht so empfehlen. Sehr viele Baustellen, eher dreckig (Ort). Aber gut um abends sehr lecker zu essen, einkaufen usw...

So das wars erstmal. Sonst einfach fragen..

mfg

matthias

• guese1
    geschrieben 1165388382000

Hallo

Wie kommt man am einfachsten vom Airport zum Eastern Bus Terminal?gruß

• kingmatze
    geschrieben 1165393537000

Hallo

mit dem Taxi. ;)

mfg

• guese1
    geschrieben 1165421409000

Hallo

Wie lange dauert die Fahrt und was habt Ihr bezahlt Gruß

• kingmatze
    geschrieben 1165426405000

Hallo

fast alle Taxis haben ein Taximeter, so dass das sonst gängige Verhandeln entfällt. Taxifahren ist extrem günstig, so dass die Strecke nur ein paar Euro kosten sollte. Den genauen Preis weiß ich nicht, da wir nicht vom Flughafen direkt zum Busterminal gefahren sind.

Da mir vorher nicht so bewusst war, dass ihr direkt vom Flug zum Bus möchtet, gibt es eine bessere Möglichkeit.

Zusammen mit dem neuen Flughafen ist auch direkt am Flughafen (kostenloser Shuttlebus) ein Busterminal gebaut worden(vielleicht war der auch schon vorher da, aber sahr sehr neu aus...). Der Bus nach KoChang vom Ekamai Terminal hält auch dort. Also könnt Ihr gleich dort einsteigen und weiter nach Koh Chang fahren. Der Eastern Bus Terminal is quasi der Startpunkt und der Flughafen-Bus-Terminal ist die erste Haltestation.

So spart Ihr euch den Weg "zurück" in die Stadt.

mfg

• guese1
    geschrieben 1165427018000

Hallo

Das wäre ja super.Aber bist Du sicher daß der am Airport hält

und wo muß ich dann genau hin?Habe irgendwo im Forum gelesen

der würde am Airport nicht halten.gruß guese1

• kingmatze
    geschrieben 1165492449000

Hallo

Ich weiß es deshalb so genau, weil wir ja in dem Bus saßen und auf dem Rückweg von KohChang genau dort ausgestiegen sind! Dann sind wir in den Shuttlebus eingestiegen und waren nach ca. 5min. Fahrtzeit direkt am Flughafenterminal!!

Daher ist alles andere quatsch!

Die Busse fahren direkt vom den Terminals zu dem Busbahnhof und logischerweise auch zurück.....

Es stehen überall Leute rum die dir helfen und Auskunft geben könne. Und die sind so extrem freundlich und hilfsbereit, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Also absolut kein Problem...

@ kann man hier eigentlich irgendwie Bilder in die Posts einfügen :question:

• chekky
    geschrieben 1165506908000

@'guese1' sagte:

Hallo bin neu im Forum

Haben vom 06.02.-24.02.07 Flug nach Bangkok gebucht.Ankunft L.T. Plan

07.02. 7:25 in Bangkok. Welche möglichen Transfers sind am einfachsten.

Haben vor, an der Klong Prao Bucht für 1-2 Tage eine Bleibe zu nehmen

Und mit dem Roller die Anlagen abzuklappern und für den Rest der Zeit

eine Unterkunft die uns gefällt zu buchen.Ist das um diese Zeit machbar?

Bin für jeden Tipp dankbar.(Möglichst nah am Wasser und sauber)

Gruß Dorota

Waren schon 2mal auf Koh Chang (1995 und 2004) und jedesmal begeistert.

Der Transfer mit dem Bus von Bangkok ist mit Sicherheit der preisgünstigste. Wenn Du es bequemer haben möchtest, bietet Bangkok Airways Flüge nach Trat an, von das geht es mit dem Auto zum Fähranleger und dann mit der Fähre rüber. Den Preis weiß ich jetzt nicht genau, es gibt aber eine Homepage über die gängigen Suchmaschinen zu finden.

Mit dem Roller die Insel zu erkunden, würde ich Euch nicht empfehlen. Die Straßen dort sind sehr steil und kurvig und es sind schon sehr viele Unfälle mit Mopedfahrern passiert. Mietet Euch lieber eine Jeep, die kosten dort auch nicht so fürchterlich viel.

Das letze Mal hatten wir eine Unterkunft am White Sand Beach, von dem wirklich nicht mehr soviel vorhanden ist. Aber das Banpu-Resort war Klasse ! Klein aber fein, sehr gemütliche Bungalows, sehr gutes und günstiges Restaurant. Auch wenn der Strand dort nicht so spektakular ist, daß Banpu kann ich wirklich empfehlen.

LG Chekky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!