• siamchick
    geschrieben 1352048040000

Liebes Forum,

entgegen meinen ursprünglichen Plänen, im November nach Phuket oder in den Süden zu fahren, haben wir nun 2 Tage Koh Samet und dann Koh Cang gebucht.

Als "Abschluss" möchten wir Angkor Wat machen (Hotel ist ebenfalls gebucht) nun die Frage:

Hat jemand in letzter Zeit die Strecke Koh Chang - Siem Reap überland gemacht? Ich veranschlage grob 8-10 Stunden, könnte das hinkommen, wenn man NICHT mit dem normalen Bus fährt sondern exklusiv einen Minivan nimmt, der dann nur für uns fährt? (Warterei in Trat etc. pp. fällt ja dann weg). Wie würde das dann an der Grenze laufen - der thailändische Fahrer/Minibus fährt ja sicherlich nicht in Kambodscha weiter? Wird man da dann "umgeladen" in den kambodschanischen Minibus/Taxi? Hat jemand, aus eigener Erfahrung, einen Tip? :frowning:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1352048831000

Hallo siamchick,

du kannst zumindest schon einmal die Route in Google Maps berechnen lassen:

von  Khlong Yai Amphoe Laem Ngop Trat Thailand  nach

Angkor Wat, Siem Reap, Kambodscha

National Highway 6

361 km

5 Std. 27 Minuten

plus Zeit der Fähre von Koh Chang

Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für den Zeitbedarf der Strecke.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1352074365000

Es gibt einige Threads im Forum für die umgekehrte Strecke, in denen von  ca. 2 Stunden zusätzlicher Zeit für den Übergang an der Grenze und Wechsel des Minibus berichtet wird. Zusammen mit dem Resultat nach Google Maps dürften die "grob veranschlagten" 8-10 Stunden in etwa hinkommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siamchick
    geschrieben 1352102325000

Hallo zusammen,

danke für die Infos, ja Google Maps - das habe ich schon gecheckt d. h. wir müssen da einfach durch, klappen wird das auf jeden Fall - das "Thaitransportnetzwerk" verfrachtet einen ja immer irgendwie... dahin wo man möchte. Ich rechne jetzt mal mit einer Tagesreise.

2 "Minibusfritzen" (ergoogelt) habe ich schon angeschrieben, der Preis ist allerdings noch jenseits der Schmerzgrenze - bilde ich mir das ein oder sind die Preise für Hotel, Transport etc. pp. in den letzten 2-3 Jahren explodiert?? (ok - anderes Thema) aber es fällt mir immer mehr auf - letztes Jahr war es fast nicht mehr möglich, in BKK ein Taxi zu bekommen, dass noch nach Taxameter fuhr!

:-(

• schib
    geschrieben 1353937363000

ahoi

ich hätte mal eine kleine frage für nen guten tipp und missbrauche einfach mal dieses topic. ich habe am 4. april 2013 ein seminar in siem reap und würde vorgängig aber  gerne noch ein bisschen thailand und kambodscha sehen. wir kommen am 25. märz in bangkok an und würden da vielleicht noch 2 oder 3 nächte verbringen. danach würden wir gerne auf ne schöne insel vielleicht auch noch 2/3 nächte relaxen (koh chang?) habt ihr einen schönen tipp? auch in bezug auf das transportmittel.

lg :kuesse:

• siamchick
    geschrieben 1354971149000

Hallo liebes Forum,

so - gestern (07.12.12) wieder in DE gelandet und die Fahrt von Koh Chang nach Siem Reap als Privattransfer (Minibus) war folgendermaßen:

Abholung um 06:30 vom Hotel (Koh Chang Paradise Resort) - Fahrt zur Fähre/Central Pier - die Fähre ging um 07:30 - Fahrdauer knapp 1 Stunde nach Laem Ngop.

Von dort 3 Stunden zur thailändisch/kambodschanischen Grenze (Aranyaprathet - Poipet) - Grenzformaliäten und Grenzübergang ca. 1 Stunde. Weiterfahrt mit einem "Sammelbus" zum Abfahrtsort des Privatminibus aus Kambodscha ca. 15 Min. - die Fahrt nach Siem Reap hat dann nochmal eine starke Stunde gedauert. Die Straße kann man mit einer breiten Bundesstraße in DE vergleichen - es kommen so gut wie keine Kreuzungen oder Ampeln oder sonstwas - die ist KERZENGERADE.

Ankunft im Hotel knapp nach 15 Uhr.

Kosten für Hotel-zu-Hotel-Transfer incl. das "begleitet-über-die-Grenze-bringen" stolze 8500 Baht - aber wir waren zu viert somit für jeden ca. 50 Euro und das war für mich absolut ok.

Viele Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1354975774000

Danke für den ausführlichen Bericht :kuesse:

• angie & alex
    geschrieben 1354993559000

hallo,

also wir waren ende 2011 auf koh chang und machten einen ausflug mit einer übernachtung nach angkor wat.

von koh chang bis zur grenze waren wir (inkl. fähre) 5,5 bis 6 stunden unterwegs und dann von der grenze bis siam riep nochmal etwasüber 2 stunden. (am border, glaub ich brauchten wir ca. ne stunde - inkl. der abnahme der 10 fingerprints und dem schönen gesichtsfoto...)

gebucht haben wir direkt vor ort bei einem veranstalter und sind mit minivan´s gefahren. probleme mit visum gab es nicht - da dies direkt der veranstalter gemanaget hat.

glg alex und angie

• HÜTTAUER
    geschrieben 1400749984000

Wir waren im Mai 2014 in Siem Reap und wollten nach Kho Chang.

Kein Problem:

Sind in Siem Reap in eine Argentur gegangen Namens Bubble Travel, haben dort ein Taxi gemietet nach Kho Chang zur Fähre.

Abfahrt 07:00 Uhr vom Hotel

09:30 Grenze dort stiegen wir vom Taxi aus gingen über die Grenze (aufpassen auf Straßenverkäufer und sonstige- braucht man nicht)

Grenzformalitäten um 10: 45 erledigt.

Auf Thailändischer Seite wurden wir dann schon von einem Herrn erwartet , brachte uns zu einem Taxi und wir fuhren um 11:00 Uhr los.

Ankunft an der Fähre in Trat um 14:30

Preis 110 Dollar für ca 550 Km

War alles toll- würden es sicher wieder so machen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!