hallo Dicke,
freut mich das es Dir im Central Village gefallen hat. Hast Du Dir das Hilton angeschaut, nicht so gut, da ist das Central schon um einiges besser. Warst Du auch im Meer, hat es noch so viele Quallen. Ich war im November dort, anschließend war ich dann noch 14 Tage in Koh Chang. War schon 3 Mal in Chang. Mir persönlich gefällt es in Koh Chang wesentlich besser als in Samui oder Phuket, nicht so überlaufen. Aber: Am White Sand Beach wird heftig gebaut, hier ist es auch untertags nicht so schön, am Abend verläuft sich es und am Strand werden dann Tische aufgestellt, ist dann wirklich nett. Im April werde ich nach Phangan und Tao fliegen und im November für ca. 4 Wochen wieder in Koh Chang sein, kann Dir also berichten. Wenn Du einen exklusiven Urlaub in Koh Chang verbringen willst empfehle ich Dir das Amari. Das Top Resort hat aber im HC auch gute Beurteilungen. Ich war mal im Tropicana, ist auch eine nette Anlage, nur das Frühstück ist nicht so....
Das Banpu am White Sand Beach ist nicht schlecht bzw. die Bungalows sind dort super, das Frühstück und der Service sind schlechter wie im Tropicana. Das Rache ist auch nicht schlecht, ist auch am White Sand Beach, aber nur die neuen Bungalows (Deluxe), aber ist eben mitten drin.
Koh Chang sollte man sehr sehr bald bereisen, dort ist es n o c h ursprünglich, dies wird sich in den nächsten Jahren ändern und es wird das 2. Samui und Phuket werden, da in Trat ein Flugplatz ist und es kein Problem mehr ist auf diese Insel zu kommen.
Gruß Lilo