• Mel4477
    geschrieben 1184234772000

Hallo Ihr Lieben,

wie aus meinen anderen Beiträgen auch hervorgeht, möchten mein Freund u ich über Weihnachten nach Thailand fliegen. Sooo, ich hatte mich nun schon auf koh Chang festgelegt... ABER mein Freund ist noch nicht so überzeugt (vielleicht helfen ja die Fotos noch was, die mir ein ganz liebes Forumsmitglied schickt :-) )...

Jetzt die Frage an Euch kenner...

Er möchte am besten weißen Sand und türkises Meer... Also zumindest keine braune brühe.. Man sollte seine füsse noch sehen können :-) AUf den fotos von Koh Chang findet er, dass das Meer braun aussieht.... FRAGT NICHT...

Wie gesagt, das ist uns eben wichtig.. Wäre dann Koh Samui eine bessere Wahl? Und wie liegt das preislich VOR Ort? Habe gehört, dass Koh Samui im Gegensatz zu rest-Thailand seine PReise auch schon ganz schö angehoben hat...

Danke Euch scho mal!

LG

• Truschel
    geschrieben 1184235513000

Mel4477,

auf Samui wirst deine Füße wahrscheinlich durch den Regen besser sehen.

Da ist Regenzeit im Dez.

Meer finde ich nirgends mehr besonders klar. :shock1:

Wie wäre es mit Provinz Krabi - da kannst dich auf Inselns fahren lassen - da fand ich das Meer türkisblau und klar ! ( auf den kl. Inseln )

Dann soll es auf Ko Lipe noch so sein - ist halt beschwerlich die Anfahrt.

Wünsche gute Entscheidung !

Truschel ;)

• Mel4477
    geschrieben 1184236497000

Hi Truschel,

Regenzeit??????

Also dann kennen sich die im reisebüro überhaupt nicht aus. Die hat gesagt, dass im Dezember KEINE Regenzeit ist, sondern von Mai-Oktober....

Ich verstehs echt bald gar nicht mehr...

Trotzdem danke...

@Hm, von Krabi hab ich noch nichts gehört. Wo liegt das denn?

LG

• Berija
    geschrieben 1184240378000

Mai-Okt. Regenzeit kommt schon hin. Nur gilt das halt nicht für Samui.

Da ist alles anders

• oracle
    geschrieben 1184241093000

Hallo,

das mit dem braunen Wasser auf Koh Chang täuscht, weil es der Sandboden ist der lediglich durchscheint. Das Wasser selbst war im November absolut klar.

Krabi (also AoNang) hat auf den umliegenden Inseln wirklich tolle Strände mit türkisfarbigem Meer. Es muss euch dann nur klar sein, das ihr dann aber täglich auf die Longtails angewiesen seid. Der Aonang Strand selbst ist nichts besonderes und eben durch die vielen Boote oft auch laut. An keinem der Strände dort sind Liegen erlaubt (Naturschutzgebiet). Aber die Inseln sind wie gesagt top !

Auf Samiu findest du natürlich auch die gewünschten Strände, z.B. Chaweng/Chaweng-Noi.

Gruß

• minimalistic79
    geschrieben 1184359706000

wir waren im april auf koh chang- also wenn ihr einen ruhigen urlaub an stränden haben wollt die noch wirklich leer sind, dann ist koh chang im gegensatz zu samui auf jeden fall die bessere wahl. das wetter wohl auch-samui ist mit der regenzeit im winter eine echte ausnahme in thailand. obwohl ihr auch da zu der zeit genügent stunden in der sonne verbringen könnt. auf den umliegenden inseln bei koh chang gibt es noch richtige bilderbuchstrände. haben auch einige fotos reingestellt.

koh chang-Lars&Doreen ! !

L&D
  • Mel4477
    geschrieben 1184748715000

Danke Euch!

Jetzt heißt es nur noch warten, dass mal endlich die Hotelpreise für Dezember 07 veröffentlicht werden...

Die ersten Angebote sind schon sehr hoch, die ich erhalten habe...

LG Mela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!