• bumblebee
    geschrieben 1151861957000

Hallo zusammen!

Nun hab ich mich doch fix angemeldet da ich über die Suchfunktion in den Beiträgen nicht das gefunden habe, wonach ich gesucht habe.

Mein Freund und ich fahren vom 22.9.-16.10.2006 nach Thailand:

Bangkok - River Kwai - Angkor Wat - Siem Reap - Koh Chang - Bangkok

Wir werden ca. 7 Tage auf Koh Chang sein. Nun meine Frage: Was ist dort los? Ich war noch nie in Thailand, habe also auch keine Vergleichswerte. Aber 7 Tage nur Strand, Spa und Insel(n)erkunden ist ein bißchen langweilig. Wir würden gerne auch Leute kennenlernen und abends etwas unternehmen. Wo gibts da was auf Koh Chang?

Auch um diese Reisezeit (Nebensaison)?

Hab schon einiges zu Hotelempfehlungen gelesen, White Sand Beach wird ja nicht so empfohlen da dort viel gebaut wird. Tropicana soll gut sein, ist aber auch teuer. Gibts auch gute Resorts um die 30€? Oder sollte man da schon was investieren wenn man mal dort ist?

Ist ja ganz anders als auf Koh Phangan, da kriegst ja die Bungalows (ob nun gut sei mal da hingestellt) für ein paar Euro hinterhergeschmissen...

Wir haben uns alternativ überlegt nach Koh Samui bzw. Phangan zu fahren. Allerdings spricht mehr für Koh Chang da man das wohl einfach mal so ürsprünglich gesehen haben muss. Vor allem wenn sich das so rasend schnell ändert.

Andere Unternehmungen gibts ja: Diese Affenschule anschauen (ich find Affen ja sooooo süüüß :laughing: ), Elefantentour, mitm Moped die Insel erkunden, Wasserfälle anschaun, den Nationalpark und die andren Inseln anschaun. Ob ich mich schnorcheln trau? Tauchen denk ich eher nicht, aber wer weiß??

Hier in Dtl ist es so, dass ich im Wasser schnell Panik bekomme. Hab wohl zu viel Weißer Hai gesehen :D

Apropos Haie: Tigerhaie trifft man äußerst selten an, nehm ich an? Denn sonst würd ich mich schnorcheln nicht trauen, geschweigedenn Tauchen. Gibts da ne Seite drüber was da so für Wasserbewohner leben?

Her mit allem was mir weiterhilft ;) Müssen uns recht schnell entscheiden, sonst ist womöglich nix mehr frei...

LG, bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • bumblebee
    geschrieben 1151874066000

Weiß da keiner was? :?

ODer bin ich mal wieder zu ungeduldig ;) ?

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • merlinkalle
    geschrieben 1151877852000

Hallo ,

wir sind auch in in Koh Chang , allerdings machen wir zuerst nen Zwischenstopp in Pattaya .

Sind dann ab dem 11.10 im Amari Emerald Cove . Bei unserem Veranstalter , Tui , bezahlen wir dort 50 Euro die Nacht , falls das

euer Budget nicht sprengt .

Sind zu 3 . Mal in Thailand und waren bisher immer in verschiedenen Stellen .

Bin mir ziemlich sicher das ihr Thailand lieben werdet.

Koh Chang soll im Moment noch nicht so überlaufen sein .

Unser Hotel ist am Klong Phrao Strand .

Mal schauen was los ist .

Schönen Gruss merlinkalle :D

• lilok55
    geschrieben 1151996672000

hallo bumblebee,

war inzwischen 3 Mal auf Koh Chang, Anfang November geht es wieder für 4 Wochen dorthin.

Wenn Du Halligalli suchst, wirst Du auf Koh Chang nicht fündig werden. Am White Sand Beach ist am Abend natürlich schon Einiges los, aber auf keinen Fall so wie in Samui oder auch Phuket.

White Sand Beach ist aber tagsüber nicht zu empfehlen. 1: Wird dort heftig gebaut, 2: Von Romantik keine Spur. Es hat in Koh Chang sehr schöne Strände, nehmt Euch ein Moped und fahrt einfach die ganze Insel ab, Vorsicht sehr steil dort :(

Unbedingt auch zum Wasserfall fahren, wenn Ihr frühmorgens schon da seit, könntet Ihr die Einzigen sein und es ist dort wunderschön (Bikini nicht vergessen ;)).

Elefantenreiten könnt ihr natürlich in Chang auch, Dschungelsafari ist auch sehr toll, aber hier sollte man schon fit sein.

Essen kann man im Fischerdorf Bang Bao sehr gut, nicht gerade günstig im Gegensatz zu anderen Lokalen, aber wirklich super.

Würde Euch empfehlen mit Thaifun eine Bootstour zu unternehmen. Sie fahren an die vorgelagerten Inseln von Kambodia, ist ein tolles Erlebnis und hier kannst Du auch Schnorcheln oder auch auf einer Insel übernachten und Du wirst dann am nächsten Tag (wenn Du länger bleiben willst auch kein Problem) wieder abgeholt. Wirklich sehr zu empfehlen.

Wir waren auch mal im Tropicana, ist ein gutes Resort, kann es Dir empfehlen und den Preis finde ich für die Leistung auch in Ordnung. Natürlich ist das Amari ne Klasse besser, ist aber ein Hotel und sehr groß für Koh Chang. Das Kacha Resort kann ich Dir auch empfehlen, ist zwar nicht ganz so super wie das Tropicana, aber eben günstiger, liegt aber am Anfang vom White Sand Beach. Mein Favorit ist das Aana Resort, aber der Preis ist sehr hoch, außer Du fährst auf gut Glück hin und verhandelst mit ihnen, dann natürlich günstiger.

Übrigens war ich schon fast an jedem Flecken in Thailand (fliege seit 11 Jahren 2 Mal jährlich nach Thai). Auch in Koh Phangan gibt es super Hotels und nicht nur Hütten. Hier hatten wir mal ein Villa gemietet für 100 Euro/Tag, es war ein Traum. Aber natürlich wird einem auch um 5 Euro eine Hütte hinterher geschmissen. Es kommt immer darauf an was man eben ausgeben will für seinen Urlaub. Auch in Chang hat es Hütten für 5 Euro und eben Resort für 150 Euro.

Koh Chang wird Euch gefallen, aber Halligalli werdet Ihr dort nicht finden.

Gruß Lilo

• bumblebee
    geschrieben 1152003400000

Vielen Dank für die Antworten!! ;)

Naja, so richtiges Halligalli suchen wir gar nicht.

Aber nur ein Pärchenurlaub ist auch langweilig. Am wichtigsten wäre es Leute kennenzulernen mit denen man abends auch mal was trinken gehen kann. Wenns ne nette Strand bar oder kleine Disco gibt. Braucht nix großes zu sein. Nur dass man halt im Urlaub nicht um 11 ins bett muss weil man keine Ahnung hat was man abends machen soll.

Was meint ihr wies da ausschaut mit Leute kennenlernen? Wir sind 23 und 28, super wären dann natürlich welche in unsrem Alter ;)

Haben so ein bißchen Angst dass Koh Chang nur ne Familien und Flitterwocheninsel ist.

Zu Koh Phangan: Wie ist's denn da? Ist der Haad Rin Beach noch zu empfehlen oder ist das schon total ausgelutscht? Gibts da schöne Anlagen vergleichbar mitm Tropicana?

Mensch, ich weiß auch nicht.... Koh Chang wär echt super! Wenn da auch ein paar Leute zum kennenlernen und abends was zum Unternehmen wäre!

Grüße

• lilok55
    geschrieben 1152086745000

hallo bumblebee,

ich würde Dir auf jeden Fall Koh Chang empfehlen, hier kannst Du viel mehr unternehmen, dies ist in Phangan nicht der Fall.

Es gibt in Chang auch eine Disco. Ich meine aber diese wird weniger von den Touristen besucht. Bin kein Disco-Gänger, also keine Ahnung wie es dort ist. Am White Sand Beach, wie ich Dir schon geschrieben habe, ist am Abend schon Einiges geboten, Live-Musik, Du sitzt am Strand, Lichtermeer an den Palmen, also wirklich sehr schön, nur untertags ist eben dieser Strand nicht zu empfehlen, aber am Abend trifft sich dort alles.

Ob Du Leute kennenlernst? Die Insel wird zu ca. 70 % von jungen Leuten bereist, also wirst Du dort auch welche kennenlernen. Die Insel ist keine Flitterwocheninsel und keine Familienurlauberinsel.

Flitterwocheninsel ist meines Wissens eher Phi Phi.

Zu Phangan: Unser Woodstöckchen war erst kürzlich in Phangan. Sie hat auch eine Beurteilung vom Hotel Panviman hier im HC geschrieben, auch Bilder kannst Du anschauen. Außerdem würde ich Dir empfehlen google einfach mal z.B. "Phangan Hotel", dort wirst Du die Hotels/Resorts mit Bildern und Preisen finden.

Wenn Du aber aktiv sein willst und viel unternehmen willst würde ich Dir eher Koh Chang empfehlen.

Gruß Lilo

• bumblebee
    geschrieben 1152143540000

Wir haben uns nun für Koh Chang entschieden, und ich denke es ist richtig! ;) Danke für die Hilfe :D

Freu mich schon richtig drauf!! Das erste Mal Thailand... cool! Bin mal gespannt wie's da ist.

@merlinkalle: wer ist "wir" ;)? Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?

Grüße bumblebee

• merlinkalle
    geschrieben 1152183202000

Hallo bumblebee ,

wir sind zu zweit und 44 bez.48 Jahre jung :D.

Freut mich das ihr euch für Koh Chang entschieden habt ,

falls ihr zu dem Zeitpunkt ab dem 11.10 noch auf Koh Chang seid können wir uns ja vielleicht auf auf ein paar Changbier treffen ;)

Gruss Merlinkalle

• Conny28
    geschrieben 1164492198000

Hallo Lilok55,

du schreibst von deiner 11. Thailandreise! Da habe ich einige Fragen an Dich, da wir auch unseren ersten Tripp planen und noch etwas unschlüssig sind, was unsere Reise Route angeht!

Wir möchten im Oktober 2007 in BKK starten, hoch nach Chiang Mai fahren (Auto/Flug?) und dann den zweiten Teil des Urlaubs im Süden geniessen! Haben an Khao Lak, Kho Samui oder Kho Chang gedacht! Wir wollen tolle Strände, sind unternehmungslustig (Dschungeltour, Elefantenritt etc) und wollen abend Kneipen besuchen können, an Promenaden schlendern etc, halten aber nichts von durchzechten Diskonächsten.

Sollen wir von BKK lieber in den Norden fliegen, da man um Chiang Mai ja auch super viel unternehmen kann oder besser mit dem Auto/Zug fahren, da man dann mehr sieht ( Ayutthaya, Sukothai etc.). Was ist preismässig los?

Hoffe, Du liest meinen Eintrag und kannst helfen?

Gruss

Conny28

• möne
    geschrieben 1164570040000

@bumblebee: Wir waren damals auf Ko Chang im Magic Resort (http://www.ekohchang.com/Magic_Resort/index.HTM). Ist noch recht preisgünstig (zu unsrer Zeit wars noch billiger), allerdings auch etwas außerhalb.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach!

Gruss, möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!