• veboe
    geschrieben 1193317210000

Hallo liebe Thailand-Experten, :D

wir haben nächstes Jahr vor, nach Thailand zu fliegen, erstmal 4 Tage nach Bangkok, danach weiter nach Koh Chang.

1. Frage: Zu was würdet Ihr mir raten: Sollen wir mit dem Minibus von Bangkok nach Koh Chang fahren, oder lieber fliegen? Klar, ist auch eine Kostenfrage, aber ich hab mir überlegt, wenn wir mit dem Minibus fahren, könnten wir vielleicht irgendwo zwischenübernachten? Aber wo? Kann man diese Minibusse dann direkt beim Reiseveranstalter buchen?

2. Frage: Ich suche in Koh Chang ein Hotel/Bungalowanlage, wo einige Restaurants in der Nähe sind, Shoppingmöglichkeiten, schöner Strand, Massage usw. Sollte also nicht allzu abgelegen sein.

3. Frage: Gibt es auf Koh Chang auch TukTuk's (kenne das noch von Bangkok und Phuket), oder ist es besser, sich ein Moped zu mieten?

Viele Grüße,

Vreni

• krabel
    geschrieben 1193317501000

Als wir damals von Bangkok nach Trat fliegen wollten ist der Flug ausgefallen. Wir haben dann über Bankok Air einen Minibus besorgt der uns nach Koh Chang brachte. Zeitlich war fast kein Unterschied. Der Flughafen Trat liegt ja ein wenig außerhalb, ihr müsst ein- und auschecken und dann noch zur Fähre fahren. Wir hatten damals zu viert jeder 700 Baht bezahlt.

Wir waren im Klong Prae Beach. Abends sind wir dann öfters nach Kae Bae gelaufen oder direkt am Strand Essen gegangen.

LG

• motorpsycho
    geschrieben 1193360334000

1. einfach mit dem normalen bus nach trat fahren, 200b., 5 std.

sinn von minibussen ist es SCHNELL von a nach b zu kommen. beim "veranstalter" buchen ? warum das denn ?

2. siehe krabel oder hier:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

3. keine tuktuks aber songthaews, moped ist ne gute idee, relativiert das abgelegen sein.

restaurants und massage gibt's überall (du warst doch schon in TL).

shopping sowieso nur in bkk

• lemongras
    geschrieben 1193495849000

Auf Koh Chang gibt es songthaews. Allerdings fahren sie nur die gewinnbringenden Strecken.

Wir sind damals geflogen weil es zeitsparender ist. Fragen zum Thema Hotel usw. - klick mal die Suchfunktion an. Da gibts schon viele Beiträge. Und die Hotelbewertungen beantworten Dir auch viele Faragen.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!