• schaefer1402
    geschrieben 1241646325000

N Abend zusammen,

wir haben uns entschieden dieses Jahr im November Koh Khao zu besuchen und dort das Tacola Resort.

Kennt einer von euch evtl den Unterschied zwischen Pool Villa und Pool Pavillion ? Evtl aus eigener Erfahrung.

Auf der eigenen Homepage des Resorts lässt sich das leider nicht einwandfrei erkennen.

• bernhard707
    geschrieben 1241696677000

Stefan

Wir haben uns diesen Februar von Khao Lak aus mit dem Mietwagen auch Koh Kho Kao, die Resorts und auch das Tacola Resort angeschaut.

Die Anlage sieht recht schön aus, toller Strand, aber....nur eine Handvoll Gäste im Resort, trotz High Season. Sehr ruhig ja, aber eher schon sehr, seeehr ruhig. :? Die Mini-Pools der Villen kann man getrost vernachlässigen, keine 2 x 3 Meter gross.

Rein persönliche Anmerkung: Ich bekäme da nach spätestens 3 Tagen die Krise :shock1:

Überhaupt ist auf der Insel Null Infrastruktur bzgl. Shops oder Restaurants, also nicht vergleichbar mit Khao Lak - Bang Niang oder La On -. Es gibt nur einige an der Westküste verteilte Resorts und ein paar Shops und Restaurants am Fähranleger zum Festland.

Die Autofähren verkehren übrigens nur bei Ebbe, sonst reisst es Dir beim drauf fahren den Unterboden des Autos weg, die kleinen Personen- und Mopedfähren (Boote!) dauernd tagsüber.

Bernhard

PS. Du hast eine interessante HP und Khao Lak kennst Du ja recht gut. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schaefer1402
    geschrieben 1241741939000

ooooch gegen Ruhe hab ich gar nix. Gegen totale Ruhe auch nichts.

Das der Pool der Pool Villas so klein ist, wusste ich schon.

Daher ja auch die Frage wegen dem Unterschied Pool Villa und Pool Pavillion.

Eine Frage stellt sich mir aber doch noch.

Wenn ich nun mal Lust habe nach Khao Lak zum Irish Pub zu fahren um ein Korean BBQ zu essen und dann bis um 23 versacke, komm ich dann noch nach Koh Khao zum, Tacola zurück ?????????

Taxi oder ähnliches ??

• bernhard707
    geschrieben 1241746259000

Das ist schon 'ne Ecke von La On zum Fähranleger.

Ob die Auto- oder Personenfähren abends im Dunkeln noch aktiv sind weiss ich nicht, ich denke eher nicht. Die Aktivitäten zu der Insel und zurück halten sich sehr in Grenzen. Bei der Hinfahrt gegen 14h ausser uns noch ein Hotel Pickup, zurück gegen 18h waren wir das einzige Auto auf der Fähre. In der High Season!

"...Die Autofähren verkehren übrigens nur bei Ebbe, sonst reisst es Dir beim drauf fahren den Unterboden des Autos weg, die kleinen Personen- und Mopedfähren (Boote!) dauernd tagsüber...=

Das nächste Problem, die Gezeiten.

Mal abends "rausgehen" nach Khao Lak wird nix werden, vom O'Connors um 23h auf die Insel mit Taxi oder ähnliches kannst Du vergessen.

"...ooooch gegen Ruhe hab ich gar nix. Gegen totale Ruhe auch nichts..."

...musst Du dann halt eisern durchstehen. :D

• schaefer1402
    geschrieben 1241747345000

Na gut, dann halt nicht.

Bleiben wir halt auf Kho Khao. Verhungern werden wir da auch nicht.

Und wenn wir 2 Lokale zur Auswahl haben wo wir Essen gehen können ist es auch OK.

Danke für die Infos

Hast du evtl ein paar Fotos von dem Eiland ?

• bernhard707
    geschrieben 1241748179000

Nö, Resorts in denen ich nicht wohne muss ich nicht fotografieren, auf der Insel gibst auch sonst nix zum Fotografieren. Von der Fähre und den beiden Anlegern habe ich einige Bilder.

Zu den paar Kneipen am Fähranleger brauchst Du ein Moped, aber halt einzig nur zu diesem Zweck.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1241778508000

Waren im April in Khao Lak und haben eine alleinreisende Frau kennen gelernt, die im Tacola Resort auf Kho Khao war. Sie hatte bewusst wg. der Ruhe und Abgeschiedenheit dieses Resort/diese Insel gewählt, ist dort aber völlig verzweifelt.

Neben ihr war nur noch ein einziges Pärchen im Hotel, dementsprechend war scheinbar auch der Service, nämlich lustlos und gelangweilt und genervt - sagte sie zumindest. Allerdings war`s Nachsaison, wie es im November aussieht, keine Ahnung.

Fährbetrieb war auch eingeschränkt, unser Fahrer kam ganz schön ins Schwitzen, damit sie die letzte Fähre um 18.30h noch erreichen konnte. Wie gesagt, es war Nachsaison....

• Kathi0815
    geschrieben 1243855941000

Wir waren diesen Januar im Andaman Princess auf Koh Khao. Das Tacola haben wir uns angeschaut und hat uns recht gut gefallen. Personal schien freundlich zu sein, viel los war dort nicht. Wir haben ca. 6 Gäste gesehen und es sollten nochmal so viele anreisen an dem Tag (die hängen da so süße Willkommensschilder auf). Aber wir waren ja auch nur mal kurz dort zum Schauen.

Waren auch erst in Khao Lak und dann 3 oder 4 Nächte auf der Insel. Unser Hotel war recht gut belegt, alles Skandinavier. Uns hat es sehr gut gefallen und ich will auch gern nochmal hin...ist noch nicht soo touristisch wie Khao Lak.

Am Anleger sind eine handvoll Restaurants, Bars, Massagedings und so. Wir haben uns wohlgefühlt und die Ruhe genossen.. Strand ist absolut genial und für abends hat es uns auch gereicht. Soweit ich gesehen hab, fahren die Hotels (wie auch das Andaman) die Gäste auch mit dem Bus zu den Restaurants. Und ich hab ein winziges Taxi gesehen. Wir waren in der Zeit (war ja nicht lang) nicht von der Insel unten, aber ich hab gehört, dass die Longtailboote auch die ganze Nacht übersetzen.

• schaefer1402
    geschrieben 1245129438000

schönen Dank für die Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!