• Kathi0815
    geschrieben 1218270033000

Wir haben für die Planung dieses Mal die og. Insel und das Hotel ins Auge gefasst. Leider kann ich in unseren Reiseführern nichts darüber finden und über das Hotel auch leider keine Bewertung.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Wie gestaltet sich die Insel landschaftlich?

Danke schon mal, Katrin

• schwarzeknie
    geschrieben 1219076516000

Auf Koh Koh Kao gibt es wirklich gar nichts, ausser einen Traumstrand den dieses Resort hat, war da im Januar, hab allerdings nicht übernachtet, aber die Bungalows angeschaut-traumhaft schön, wahnsinnig ruhig, da gibt es weder Party noch gross wo man zum Essen gehen kann, das ist Ruhe pur.

Wir sind mit dem Mofa über die Insel, aber das meiste was man sehen kann ist Natur, ansonsten nichts. Gut für Honeymoon, oder wenn man total abspannen möchte !

• maxauer
    geschrieben 1219104428000

Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Das Hotel kenne ich nicht, aber ich habe mir die Insel im März angeschaut. Wirklich super schön! Wir sind mit dem Auto von Khao Lak aus dort hin gefahren. Wir waren die einzigen Menschen an einem kilometerlangen Strand.

Genauso wie man sich das immer vorstellt.

Allerdings muss ich auch sagen, so schön es für einen Tagesausflug dort ist, so wenig würde ich dort nicht übernachten wollen. Dafür ist einfach zu wenig gebacken dort.

Wenn dann würde ich nicht länger als 2-3 Tage bleiben. Danach seid ihr so relaxt, dass es euch schon wieder stresst.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Kathi0815
    geschrieben 1219179751000

Hört sich doch schon mal gut an :p

Wie groß ist die Insel eigentlich ungefähr?

@schwarzeknie: Wo liegt das Hotel? Wie weit ist es ungefähr zum Fähranleger und sind noch andere Hotels in der Nähe? Es gibt ja immerhin ein paar dort...

Danke schon mal, Katrin

• m_schyja
    geschrieben 1220441987000

Hallo!

Wir waren im Februar 08 im Amandara auf Koh Kho Khao. Für 4 Nächte und das hat auch gereicht.

Vom Fähranleger zum Amandara fährt man ca 10-15 Minuten, wobei unser Fahrer immer ordentlich Gas gegeben hat. Zum Laufen ist das zu weit, zumal es nachts nicht eine einzige Straßenlaterne gibt. Am Fähranleger sind ein paar Restaurant und man kann Getränke, Sonnencreme und ein paar gebrannte CD`s kaufen. Die Restaurants haben zwischen halb zehn und 10 Feierabend gemacht. Ansonsten ist auf der Insel nichts los.

Zu Eurem Wunschhotel kann ich nichts sagen.

Strand war lang und breit. Allerdings hat es während unseres Aufenthaltes vor Quallen nur so gewimmelt. Zum Spazierengehen und in Ruhe am Strand liegen allerdings ideal.

• Kathi0815
    geschrieben 1221690342000

Wir haben jetzt vier Nächte gebucht..drei hätten´s vielleicht auch getan, aber das war meinem Freund zu kurz.

Ich bin sehr gespannt... da wir sonst immer recht viel unternehmen, werd ich für ein paar ruhigere Tage wahrscheinlich dankbar sein. Hoffe, wir sind nicht allein im Hotel :shock1:

Quallen wären natürlich doof, aber das Hotel hat ja nen riesigen Pool...

Waren viele wilde Hunde am Strand? Das macht mich immer ein bißchen kirre...grrr.

Danke jedenfalls für die Info!

• m_schyja
    geschrieben 1222003919000

Hallo Kathi,

vier Nächte finde ich optimal, wobei sich da natürlich die Geister unterscheiden. Unsere Bungalow-Nachbarn waren vier Wochen da...

Ich war ja in einem anderen Hotel, aber wir hatten keine Hunde am Strand. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen gesehen zu haben. Und das mit den Quallen ist wohl auch kein Dauerzustand, sondern hängt von der Strömung ab, habe ich erfahren. Ich drücke Euch also die Daumen für glasklares, Quallenfreies Wasser :-)

Wenn es Euch zu langweilig wird: man kann sich wohl auf eine kleine Insel bzw. Sandbank gegenüber übersetzen lassen. Das soll super schön sein. Würde ich beim nächsten Mal auch machen.

Viel Spaß und gute Reise! :-)

• Kidir
    geschrieben 1222005343000

Gibts da ne Tauchbasis ? Hört sich ja ideal an !

• maus973
    geschrieben 1222093601000

Hallo,

waren im April dort (auslaufende Saison), eine tauchstation habe ich dort nicht gesehen

@Kathi:leiht euch gegen Langeweile einfach ein Moped aus (Kontakt stellen die Leute vom Hotel her), ist sehr günstig und man bekommt einiges von der Insel zu sehen.Zumal man mit dem Moped übersetzen kann und dann die gegend um Khao lak und Takoapak erkunden kann.

Wir waren im Island Beach Resort und es war traumhaft,kann man nur weiterempfehlen!

Viel Spaß auf KKK Island

• Kathi0815
    geschrieben 1224103818000

Ich bin schon total gespannt...die Vorfreude steigt und es sind auch "nur" noch drei Monate :-)

Danke für die Infos.

Braucht man in Thailand eigentlich für Moped einen Führerschein? Sind bisher nur mit dem Fahrrad gefahren...

Grüße, Kathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!