• sabine1965
    geschrieben 1362994755000

Hallo!

Hab einen Bericht über Koh Kood in der Zeitung gelesen. Hört sich gut an. 

Es soll ja noch sehr ursprünglich sein. Ich mag gerne die ganze Insel erkunden, aber nicht mit Moped. Lieber mit Sammeltaxi oder Tuk Tuk oder zu Fuss. Gibts Sammeltaxis oder Tuk Tuks in Koh Kood? Hab gelesen, es gibt nur ein Betonpiste und Dschungelpfade, kann man hier die Insel erwandern, oder ist das einfach zu weit? (weit ist relativ, wir haben vor Jahren auch Koh Samui von Lamai nach Mae Nam zu Fuss durchquert, aber zurück sind wir dann mit dem Pick Up)

Oder fährt man mit Booten zu anderen Stränden?

Gibts an den Stränden einfache Lokale zum Essen?

Hab mal in Katalogen gestöbert, bei, Cham´s House z. B. fällt der Preis extrem schon ab 1. März.  Ist da die Saison vorbei, keiner mehr da? Haben da noch Lokale offen?

Ich mags schon gerne noch ruhig, aber ich weiß, dass ich ein bißchen Infrastruktur brauche, um den Urlaub so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle.

Danke für Eure Hilfe!!!!

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1363163426000

Hallo!

Ich glaub in Koh Kood oder Koh Kud oder wie auch immer war überhaupt noch niemand.

;)

War von Euch noch niemand in Koh Kood?

LG Sabine

• RainerundCarola
    geschrieben 1363165595000

Hallo Sabine,

wir waren im Dezember 2010 auf Koh Mak und Koh Kood (jeweils eine Woche). Und wenn auf Koh mak schon wenig los ist, dann auf Koh Kood erst recht. Alles noch sehr ursprünglich. Wir waren im Neverland Resort, sehr weit ab und abends keine Möglichkeit irgendetwas zu machen. Sicherlich kann man auf Koh Kood wandern, aber ein öffentliches Pickup taxi wirst du dort nicht finden ( wir haben zumindest keines gesehen). Wenn gehören diese zu den Resorts. Wir haben uns im Resort einen Roller gemietet und sind die Insel abgefahren (Wasserfall, alter Tempel im Umbau, einige Strände) Selbst im Hauptort gibt es nur eine Krankenstation, Schule, 2-3 kleine Einkaufsmöglichkeiten (kein Supermarkt !!!) Restaurants eher weniger. Wir haben keine wahrgenommen. Die gehören dann wohl zu den Resorts/Hotels.

Die Insel durchzieht eine Betonpiste, die fast ausschließlich durch Kokosplantagen führt. Zu den abgelegeneren Resorts führen Buckelpisten, die nach Regen kaum befahrbar sind. Mit dem Roller sind wir auch kleinere Sandpisten gefahren, nicht ganz ungefährlich und im Dunkeln nicht zu empfehlen.

Die Strände sind aber traumhaft und man bekommt das absolute Robinson-Feeling. Die Nähe zu Pattaya ist aber zu spüren.  Gerade noch allein am Strand und im ganzen Resort, spuckt ein ankommendes Speedboot eine Gruppe von 30 russischen Touristen (nur mit Plastiktüten oder Strandtaschen) aus, die für die nächsten 3 Tage bleiben. Aus Kostengründen wird dann auch schon mal das mitgebrachte Essen im/vorm Bungi zubereitet.

Aber so bekommen die kleinen Resorts ihre Anlagen voll und müssen ja auch schließlich irgendwie überleben. War sehr interessant. :laughing:

Beantworte gerne noch weitere Fragen, einfach PN schicken.

Gruß

• sabine1965
    geschrieben 1363179076000

Hallo Rainer u. Carola!

Vielen lieben Dank für eure Antwort. Ich hab mir schon so was gedacht. Einerseits ja sehr reizvoll, aber für uns dann eher weniger geeignet. Wir brauchen schon ein bißchen Infrastruktur.

Ich mag zwar keinen Trubel, aber gerade das abends nett essen gehen oder mit dem Pick Up oder Tuk Tuk von einem Ort zum anderen zu fahren und die ganze Insel zu erkunden finden wir in Thailand so reizvoll, mal ein Markt, mal wo bei einer Garküche was probieren usw...

Hier wären wir dann wohl auf unserer gebuchtes Resort und was wir zu Fuss erreichen können beschränkt. Hab mich schon so gewundert, weil Anfang März schon der Preis so fällt, das ist ja meist erst April der Fall. Hier wird dann wohl gar nichts mehr los sein.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!