• Stephi12
    geschrieben 1320570264000

Hallo liebe HolidayCheck-Forengemende !

Wir waren 2009 schon mal in Thailand, uns hatte es 2 Wochen nach Koh samet verschlagen, uns hat es so gut gefallen das wir wieder in dieses Land wollen.

Seit dem Frühjahr stöbere ich in diesem Forum und bei google nach der passenden Regionund Unterkunft, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte nichts falsch machen, wir warten schon so lange auf diesen Urlaub.

Mir gefällt koh phangan ganz gut, rausgesucht habe ich mir das blue ocean garden resort, vielleicht würde ich die Insel mit Koh samui oder Koh tao kombinieren.

Die 2te Variante wäre das castaway resort auf Koh lanta. Die 2 kämen spontan in die engere Wahl.

Wir möchten ein hübsches einfaches Häuschen direkt am Meer, wichtig ist das ich abends am Meer im Sand essen kann, gerne BBQ und das ich meine Ruhe hab, keine Party, keine Animation und noch ganz wichtig, kein mehrstöckiges Gebäude im resort, Pool brauch ich nicht. Habt ihr vielleicht noch paar andere Ideen?

Mein Hauptproblem ist, ich würde gerne im Meer schwimmen und habe Angst das es im März auf phangan / Westseite nicht mehr so gut möglich ist, lt. google ab März tagsüber Ebbe, bzw. beginnt es ab März tagsüber weniger zu sein. Deswegen habe ich noch lanta ausgesucht, da man dort immer gut schwimmen kann, aber wegen der Reisezeit bin ich mir halt unsicher. Wir würden gerne in der zeit Ende februar bis Ende April verreisen. Am besten wäre für uns Ende März. Langsam bekomme ich Panik denn in 2 Wochen muß ich den gesamten Urlaub für 2012 einreichen.

Über ein paar Tips von euch erfahrenen Thailandurlaubern würde ich mich sehr freuen, viele Grüße !!

• Laura7
    geschrieben 1320580689000

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann macht doch eine Woche Phangan und eine Lanta. Zum Umziehen müsstet ihr lediglich von Phangan mit der Fähre nach Samui und dann den Bangkok Airways Flug Samui-Krabi nehmen. Ein Ticket für diesen Flug kostet etwa 70 Euro.

Im April kann es übrigens extrem heiß werden. Wenn du die Wahl hast, flieg etwas früher nach Thailand.

• ronjaT
    geschrieben 1320592550000

Das würde ich nicht machen, sondern mich für eine Region entscheiden also Koh Phangan mit Samui und/oder Tao oder Koh Lanta gepaart mit einer Destination in der Andamanensee. Auch wenn es problemlos machbar ist, geht doch viel Zeit für den Transfer verloren.

Im März sollte der Wasserstand auch an der Westküste Phnagans noch in Ordnung sein, im April wird es dann happig. Ich würde, wenn nach Phangan/Westküste, dann so früh als möglich reisen.

Bzgl. Lanta, ab April beginnt dort die Nebensaison und es haben viel Restaurants, Bars, Geschäfte geschlossen, also auch hier, besser früher reisen.

• Stephi12
    geschrieben 1320745058000

Vielen Dank für die Antworten! Leider mußte ich in den letzten Tagen feststellen, dass es keine Beachbungis mehr gibt, es ist so ziemlich alles ausgebucht was für mich in Frage kommt, in ein Hotelzimmer will ich nicht. Da hab ich wohl Pech gehabt, ich ärgere mich so. Ich habe nun beschlossen den Urlaub weiter nach hinten zu verschieben, so in richtung mitte Mai und werde dann wohl die Ostküste koh Phangans in Angriff nehmen. Da kann man lt. Mister Google wohl immer gut baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!