• Renni13
    geschrieben 1246279677000

Hallo Ihr Lieben

ich plane derzeit  den nächsten Trip nach LOS. Der Flug ist noch nicht gebucht, aber die Reise sollte  Ende Januar- bis Ende Februar 2010, Dauer 3 Wochen, sein.

Wir wollen diesma laufgrund von Empfehlungen nach Koh Lipe, kommen natürlich über Bangkok, wollen in den Süden ohne Übernachtung in der Großstadt. Das machen wir erst am Ende der Reise.

Wir wollen den Aufenthalt in Lipe noch mit Koh Lanta kombinieren.

Deshalb meine 1. Frage: was ist die beste Route, der schnellste Anreiseweg?

zuerst Lanta? zuerst nach Lipe?

In Koh Lipe suche ich nach einer schönen, komfortablen, möglichst neueren Anlage. Habe in den letzten Jahren festgestellt, das bei mir das Urlaubsglück ganz stark mit der Freude an der Unterkunft in Verbindung steht. Insbesondere ein ordentliches Bad erhöht meine Urlaubsfreude merklich. Und es sollte nicht laut sein. Ich vertraue da ganz auf eure Empfehlungen. Habe mich über diverse Websites auch schon eingelesen, konnte aber keine Entscheidung treffen.

Was wäre Eure Empfehlung?

Suche auch entsprechende Tips für Koh Lanta. Wir wollen in jedem Fall schnorcheln,

möglichst  vom Strand aus. Bin für jede Empfehlung dankbar.

Liebe Grüße

Renni13

• bernhard707
    geschrieben 1246284807000

Hallo

Von Bangkok nach Krabi kommt man am schnellsten natürlich mit dem Flieger, schau mal auf den HP der Thai oder Air Asia nach passenden Anschlussflügen ab BKK. Tja, dann entweder mit der Fähre von Krabi nach Lipe, zurück evtl. Lipe - Lanta.

Erst Krabi - Lanta mit Minibus/Taxi ist natürlich schneller, dann von Ban Saladan mit der Fähre nach Lipe.

Wir waren im Feb. dieses Jahr auf Lanta im Lanta Sand Resort, bis auf die skandinavischen "Miniterroristen" zu der Jahreszeit, ein schönes Resort. Mehr findest Du in meiner Hotel-Bewertung. Vom Strand aus Schnorcheln ist eher weniger interessant, aber es werden jede Menge Schnorchel- und Tauchtouren zu den Inseln angeboten.

Zu Ko Lanta und Ko Lipe findest Du bei Google recht gute HP mit Resorts etc. "alia.elke" hier aus dem Forum hat viele Tipps zu Lipe, schau mal in ihr Profil.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1246389706000

Hi Renni!

Du kannst direkt von Bkk nach Trang oder Hat Yai mit den Billigairlines fliegen, wenn ihr frühmorgens einen Flug habt, dann schafft ihr noch das Speedboot nach Koh Lipe. Ansonsten eben eine Nacht dort bleiben und dann rüber...

Auf Koh Lipe sind die neuesten Häuser das Sita und das Idyllic Concept Resort..

Schnorcheln kann man bei Koh Lipe richtig gut!!

Bei Koh Lanta kann man nur an zwei Stränden ein bissi schnorcheln. Aber von dort aus solltet ihr auf jeden Fall ein Tripp nach Koh Rok machen, super!

Von Koh Lipe nach Koh Lanta geht inzwischen täglich ein Speedboot...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • stefanieertel
    geschrieben 1246399532000

Hi.. wir waren dieses Jahr und haben einen Flug mit airasia nach hatyai gebucht war ich auf der Lauer und hab einen Flug für 2 Personen für zusammen nur 1400 Baht ergattert oneway!!

schaut das ihr den ersten Flug früh morgens nehmt dann schafft ihr auch wenn ihr mit dem Taxi fahrt die Fähre um 11.30 Taxi kostet 1500-2000 Baht vielleicht findet ihr am Flughafen jemand mit dem ihr da Taxi teilen könnt haben wir auch gemacht

In Ko lipe kann ich dir das Mountain Resort empfehlen.. kleiner Tip von mir.. lass dir das Zimmer am besten im Vorfeld von einem der Thai spricht reservieren bekommste nen besseren Preis und verzichte auf das Frühstück das fand ich nicht so der bringer kann man sich besser selber zusammen stellen. Zimmer kosten ab 800 Baht bis 3000 Baht aber wir hatten einen neuen Fan Bungalow was total ausreichend war für 2 Nächte.

Das Speed Boat fähr bis Mai täglich ca 5 Stunden ist ne schöne Fahrt und man kann sich den ersten Sonnenbrand an bord oben holen :-)

In Koh Lanta würde ich selber an den Long Beach gehen ist der zweite und hat nen schönen Sonnenuntergang.

Die beste Seite für Unterkünfte... www latestay com

googles dir am besten aber billiger kannst du in keinem 5 Sterne Hotel wohnen wir hatten in Krabi das Sofitel für 3 Nächte 2 Tage nur bezahlt statt 200 euro haben wir für das zimmer schlappe 40 euro mit Frühstück bezahlt.. echt hammer Hotel mit 8000qm pool Landschaft

in Lanta gibts auch ein super 5 Sterne Hotel.. es sei denn du magst es lieber etwas einfach dann hab ich auch noch nen super tip.. muss ich aber erst noch raussuchen für 800 baht  mit aircon sehr schöner bungalow.. super nette leute gutes essen und die holen euch am pier ab

noch Fragen.. dann melde dich

liebe Grüsse , Stefi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!