• melikara1984
    geschrieben 1357486757000

Hallo an alle,

und zwar fliegen mein Mann und ich Ende Februar für vier Nächte nach Bangkok, dann gehts für zwei Nächte weiter nach Krabi und von dort aus für sechs Nächte nach Koh Samui. Wir hatten uns überlegt evtl. für die letzten drei Nächte zum ausspannen nach Koh Phangan zu fahren. Unser Flug geht um 10:00 Uhr in der Früh mit der Bangkok Airways von Samui nach BKK zurück. Jetzt ist meine Frage, hat jemand damit Erfahrung mit der Abreise von Koh Phangan? Wie lange dauert es? Ist es machbar rechtzeitig am Flughafen zu sein? Oder doch lieber Phangan weglassen? Bin total überfordert ;-(

Danke schon mal!!!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357488248000

Wenn du es umgekehrt machst - also zuerst Phangan, dann Samui, hast den Streß mit der Fähre am Abflugtag nicht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • melikara1984
    geschrieben 1357488816000

ja das stimmt ;-) aber wir wollten eben ganz zum Schluss die Erholung ;-) auf Koh Samui wollten wir entweder ins Centara oder Resotel, da ist ja doch immer was los...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357489280000

Also beim Resotel ist abends rundherum nicht mehr viel los - tagsüber am Strand halt, aber da es ziemlich weit südlich liegt, kriegst vom Nightlife nix mit.....das Centara ist zentraler gelegen - aber auch da ist abends nicht viel los.....sogar in der Hauptsaison ist es so, daß ab ca. Chaweng Buri südwärts ab 22h der Gehsteig hochgelappt wird.... ;)   ....Du hast deshalb drei Möglichkeiten:

1. Zuerst Phangan, dann Samui...

2. 1.+letzte Nacht auf Samui, dazwischen komplett Phangan..

3. Ganz auf Samui bleiben und dafür mal nen Tagesausflug rüber nach Phangan....

Überlegs dir - die Entscheidung liegt rein bei euch, was euch wichtig ist!

PS: Wenn ihr absolute Ruhe auf Samui wollt, dann nehmt ein Resort an der Westküste - hier ist absolut nix los.....oder wenn es "zentraler" sein soll, dann käme noch der Chaweng Noi in Frage - hier gehts auch ruhiger zu als in Chaweng...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • felixsusi
    geschrieben 1357489461000

melikara

Also bevor ich mir den Stress mit der Fähre am Abflugtag antue, bleibe ich lieber auf Samui. Erholen kannst Dich auf Samui auch. Oder Du machst Phangan am Anfang.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • melikara1984
    geschrieben 1357559296000

Hallo,

danke für die Tipps und Gedankenanstöße ,-) wir werden nun doch die neun Nächte auf Samui bleiben und lieber einen Tagesausflug nach Phangan unternehmen, ist doch relaxter ,-)

Damit es nicht langweilig wird, sind wir auf die Idee gekommen, die 9 Nächte aufzuteilen ;-) 5 Nächte Centara und 4 Nächte Nora Beach Resort. Was mir nur komisch vorkommt, ist dass das Nora hier nicht wirklich gute Bewertungen hat, aber bei T....sehr gut bewertet wurde...Hat da jemand Erfahrung mit dem Hotel?

Viele Grüße und danke schon mal!!!

• ZenQi93
    geschrieben 1357561097000

@melikara1984: Natürlich ist es machbar rechtzeitig am Flughafen in USM zu sein. Wenn du zu den Frühaufstehern gehörst, dann schau mal hier die Abfahrtszeiten ab Koh Phangan:

http://www.kosamui.de/fahrplanschiff.php

Zweite Möglichkeit wäre ein Speedboot vom Hotel aus zu chartern. Könnt ihr gleich für Hin- und Rückfahrt ab/an Koh Samui organisieren. Ist zwar ein wenig teurer wie beim o.g. Link aber leistbar.

P.S. Wir fliegen Ende dieser Woche und haben auch Koh Phangan bewusst am Ende unserer Reise gelegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!