• dwollenh
    geschrieben 1240597080000

Hallo Thailandexperten,

nachdem wir nun den Flug bis Bangkok festgemacht haben, suchen wir und meine beiden Jungs (5 + 8 Jahre) eine hübsche und noch bezahlbare Unterkunft auf Koh Phangan, Koh Tao oder vielleicht doch Koh Samui. Die meisten Hotels die ich mir mal per Internet oder hier angeschaut habe, bieten meistens nur ein Zimmer + max 1. Kind an oder die "Familiensuite" kostet das 2,5 bis x-fache des „normalen“ Zimmerpreises.

In den letzten drei Jahren haben wir Khao Lak, Phuket und PHI PHI Island bereist, wo es ziemlich gute und günstige Hotels gab. Den richtigen KNALLER habe ich leider, in besagter Region, bis jetzt noch nicht gefunden und hoffe daher auf Eure Hilfe.

Urlaubszeitraum: 9.7 – 29.7.2009

ca. 60-90 € pro Zimmer/Nacht inkl. Frühstück darf es kosten.

Vielen Dank vorab,

Gruß Dirk

• alia.elke
    geschrieben 1240606147000

Hallo Dirk!

Auf den Inseln gibt es einiges in der Preisklasse und mit deinen Anforderungen.. hast dir mal die Bewertungen durchgeschaut?

Z.B. das "Am Samui Resort" auf Koh Samui mit schönen Familienzimmern, auf Koh Phangan das "Long Bay Resort" und auf Koh Tao das "Koh Tao Resort" erfüllen eure Kriterien..

Juli ist aber recht heiß und schwül... Seid ihr dann nicht besser in Ägypten aufgehoben? (auch heiß mit leichtem Lüftchen, aber man ist dort eh meist im Wasser am schnorcheln oder tauchen)

gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • dwollenh
    geschrieben 1240618179000

Hallo alia.elke,

vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Durch ein schulpflichtiges Kind ist man leider nicht mehr so flexible außerhalb der Sommerferien > 2 Wochen zu verreisen, daher der Reisemonat Juli.

Nachdem wir ein paar Fernziele kennenlernen durften, ist es schwer geworden die Familie für Länder wie z.B. Ägypten zu begeistern. ;)

Asien ist durch das leckere Essen, die oft ehrliche Freundlichkeit, die tolle Flora und Artenvielfalt an Land und im Meer, einfach ein Highlight, gerade auch für Familien.

Die Bucht in dem das "Am Samui Resort" auf Koh Samui liegt, war irgendwie durch meinen Filter gefallen. Der Focus lag auf Strände im Norden/Osten. Das Resort sieht interessant aus.

Wir waren ein bisschen von Koh Samui auf die umliegenden Inseln abgedriftet, da man die eine oder andere negative Entwicklung über die Insel hört. Spürbarer Massentourismus ist nicht das was wir suchen.

Bei dem "Long Bay Resort" und dem "Koh Tao Resort" kann ich nicht klar erkennen, ob diese Resorts Zimmer mit 2 Zustellbetten oder 2 King Size Betten anbieten. Wiest Ihr welche Möglichkeiten es dort gibt?

Welche Lokation würdet Ihr uns von den Dreien empfehlen?

Gruß

Dirk

• alia.elke
    geschrieben 1240694340000

@ dirk

Hi! Das Long Bay Resort bietet einen Familienbungalow an und das Koh Tao Resort hat genug Platz in den Deluxezimmern, aber auch in der Paradisezone gibt es Zimmer für Familien..

Koh Samui ist zum "rumfahren", mit verschiedenen Freizeitaktivitäten, zum relaxen und ein bissi Kultur. Und Koh Samui hat sich tatsächlich sehr zum negativen entwickelt..

Koh Phangan ist zum relaxen, schnorcheln und tauchen, zum rumfahren, hat ein Elefantencamp und keine Kultur..

Koh Tao ist zum schnorcheln und tauchen...

Lieber Kandidat entscheide dich, Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 ? :laughing: :rofl:

Gruß elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • dwollenh
    geschrieben 1240767035000

@elke

Ich glaub Koh Tao ist für fast 3 Wochen Aufentlhalt doch ein bisschen zu einseitig. Dann waren es nur noch zwei … ;)

Wie ich sehe ,wart Ihr erst vo kurzem im "Am Samui Resort". Was gibt den die unmittelbare Umgebung an Infrastruktur her, d.h. nächster 7eleven, Geldautomat und Restaurants?

An den anderen Lokationen in Thailand wo wir die letzten 3 Jahre verbracht haben, konnten wir immer relativ günstig ein Taxi oder ein Tuk Tuk für einen Tag chartern. Ist als Familie mit zwei kleinen Kindern ganz schön praktisch! Was meint Ihr, ist es von dort aus auch unkompliziert möglich?

Gruß

Dirk

• dunja31
    geschrieben 1240770738000

Hallo wir waren mit unseren 2 kindern im Hotel Havanna für 7 Tage auf Phangan, war sehr schön dort, die haben einen sehr schönen Pool. wir haben 2 Doppelzimmer nebeneinander gebucht und mit Babyfon jederzeit gehört, falls sich im Zimmer was regt. Meine Kinder fanden es super klasse ein Zimmer für sich zu haben(damals 7+10 Jahre), dieses Jahr fliegen wir wieder 4 Tage Bangkok und die restlichen Tage auf Samui, wieder mit 2 Doppelzimmer nebeneinander.

Gruß dunja

• oZiM
    geschrieben 1240777167000

guten abend,

seht euch mal das sensi paradise auf koh tao an. das hat richtige familienbunglows mit 2 & 3 zimmern.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!