• JanDom
    geschrieben 1230574778000

Hallo,

wir überlegen im nächsten Jahr Thailand zu besuchen. Während unserer 14 Tage möchten wir uns sowohl Koh Samui wie auch Koh Phangan oder Koh Tao näher anschauen. Auf Koh Phangan oder Koh Tao würde für uns vor allem das schnorcheln im Vordergrund stehen !

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welche Insel für eher ruhe suchende Schnorchler, die gerne leckeren Fisch essen, die bessere wäre ?

Da ich mit Internet - buchungen noch keine Erfahrungen habe, würde ich auch gerne ein hotel wählen, welches auch von dt. Reiseveranstaltern angeboten wird. Kann mir hierzu vielleicht auch jemand einen Tip geben, welches Hotel an einer schönen Bucht liegt, so dass wir nicht erst eine Wanderung unternehmen müssen um ein schönes Riff zu haben.

Bin über jede Antwort dankbar.

Euch schon jetzt vielen Dank und alles gute für 2009 !

-Janine-

• mkfpa
    geschrieben 1230587125000

Bei ruhig und schnorcheln solltet ihr ganz klar Koh Tao waehlen. Keine Ahnung welche Hotels auch von dt. Veranstaltern angeboten werden, aber es liegen eigentlich praktisch alle Resorts / Hotels am Strand. Eure Wahl haengt davon ab WIE ruhig ihr es haben wollt.

• socola
    geschrieben 1230652349000

Hi,

wir waren im August auf Koh Tao und haben erst vor Ort eine Unterkunft gesucht, zu der Zeit war die Insel relativ voll. Sonst aber ist es kein Problem was zu finden.

Achtet drauf wann Full-Moon-Party ist auf Phangan, kurz drauf wirds dann auf der Insel voll.

Und kurz vorher die Verkehrsmittel in die Richtung der Inseln.

Wollt ihr einen richtigen Ort in der Nähe haben, oder lieber eine Bucht mit nur ein paar Bungalows und ein/zwei Lokalen? Oder nur eine Bungalowanlage in einer eigenen Bucht? Alles ist möglich.

Schnorcheln vor Sairee und Mae Haad würd ich ausklammern, aber sonst überall auf der Insel kein Problem.

Und einen Schnorchelausflug mit der Tauchschule Dive Point in Mae Haad kann ich auf jeden Fall empfehlen. Fragt bei Walter nach wann er an einen schönen Schnochelplatz fährt mit seinen Tauchern und ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • CCBremen
    geschrieben 1230655875000

Ich würde auch ganz klar sagen: Koh Tao. Super zum Schnorcheln und meist auch sehr ruhig. Hotelsuche vor Ort ist kein Problem. Wenn du aber gerne von Deutschland aus buchen möchtest, so kannst du z.B. bei Meier´s Weltreisen das Koh Tao Coral Grand oder das Koh Tao Montra Resort buchen. Beide liegen an der Westküste am Sairee Strand, was ideal für Schnorchler und Taucher ist. Beide Hotels sind zu empfehlen.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • xphan
    geschrieben 1230656158000

Hi,

wir standen vor kurzem vor der selben Entscheidung. Wollten erst alle 3 Inseln machen aber haben dann auch samui und koh tao gewählt.

die hotels von ccbremen waren bei uns auch in der engeren auswahl. Am Ende haben wir uns aber für das Koh Tao Resort entschieden. Ist aber glaube ich nicht über Reiseveranstalter buchbar (Link www.kotaoresort.com - dann die Zimmer in der Paradise Zone - super Rabatt Raten!)

Viel Spaß!

(ich hoffe bei uns klappt die Urlaubsgenehmigung ;-)

• alia.elke
    geschrieben 1230669526000

Hallo Janine!

Schau dir mal hier im Forum die bestehenden Threads zu Koh Phangan und Koh Tao an.. Dort wirst du schon viel finden...

Koh Phangan: Haad Yao West - Long Bay Resort

Koh Tao: Koh Tao Resort

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • JanDom
    geschrieben 1230902979000

Vielen dank für die vielen Infos.

Werde mich mal weiter ins Forum vertiefen und mir einiges zu Koh Tao erlesen.

Habe bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört, was die Unterwasserwelt dort angeht, die einen sind total begeistert, wieder andere sagen dass es sich überhaupt nicht lohnt. Hat hier jemand vielleicht noch Infos ?

Wie klappt es denn mit Online-Buchungen in Thailand .. bekommt man Infos vom Hotel ob die Buchung auch eingegangen ist ?

Vielen Dank schin einmal und in frohes neues Jahr !

Janine

• socola
    geschrieben 1230919628000

Hallo,

für uns als Anfänger wars toll. Ich weiß ja nicht was du schon gesehen hast?

Aber auch für uns war es erkennbar, daß manche Bereiche in Ufernähe schon ziemlich kaputt sind. Trotzdem haben wir einiges gesehen und es hat uns gut gefallen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • mkfpa
    geschrieben 1230922249000

Die Unterwasserwelt / Tauchplaetze um Koh Tao wurde ich als durchschnittlich oder OK bezeichnen. Einen reinen Tauchurlaub wuerde ich dort aber nicht planen.

• allemanja
    geschrieben 1231098609000

Also ich persönlich würde auch Koh Tao sagen denn wir waren im September auf der gleichen Suche nach tollen Stränden und eventuell Schnorchelplätzen aber hauptsächlich zur Erholung.Habe dann einfach alle 3Inseln getestet(wobei ich schonmal auf Samui war aber mein Schatz noch nicht und wollte da eigentlich nicht nochmal hin aber was tut man nicht alles...)und kann sagen das ich bei einem erneuten Besuch Samui weglassen und mich mehr auf Tao und Phangan orientieren würde und fürs schnorcheln eher Tao vorziehen würde.Leider muß man sagen dass alles vor den Inseln nicht erwähnenswert ist aber in Tao selbst ist es sicher besser als in Phangan da man hier jede Menge Tauchschulen findet und Ausflüge in die Unterwasserwelt hier an der Tagesordnung stehen.Kann jedoch keine Vergleich ziehen.

Die Buchnungen wurden alle übers Internet getätigt und wir sind nicht einmal auf die Nase gefallen oder enttäuscht gewesen und einschlägige Buchungsportale sind denke ich bekannt und auch sehr sicher(falls nicht einfach anschreiben gebe dann mehr Infos)Waren im Koh Tao Resort und ich würde auf jeden Fall wieder hin und mehr Zeit mitbringen denn man bekommt hier den Tauchschein schon für knapp 170Euronen samt Übernachtung.

Also falls noch Fragen einfach schreiben

LG von (alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!