Ich war vor vielen Jahren (2012) am Salad Beach im Salad Beach Resort und 2013 oder 2014 am Chao Phao Beach im Seaflower Bungalows.
Am Salad Beach gab es, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich die Hotels, welche eigentlich auch alle direkt am Strand lagen. Zusätzlich noch Massagestudios. Ich glaube, dass die Restaurants und Bars alle zu den Hotels gehörten. Ob es hinter dem Strand an der Straße noch viele Restaurants/Bars gab kann ich nicht mehr sagen.
Den Strand an sich fand ich schön, wobei er nicht sonderlich lang und relativ schmal war. Zusätzlich war das Wasser flach abfallend, was mit Kindern aber natürlich gut sein kann. Es gab auch relativ viele Longtailboote, die dort anlegten.
Den Chao Phao Beach fand ich persönlich noch schöner. Er war weitläufiger und breiter, aber ebenfalls flach abfallend. Die Hotels lagen nicht so nah am Wasser und schienen auch weitläufiger gebaut zu sein. Es gab z.B. auch mehr Palmen. An der Straße gab es auch diverse Restaurants und Bars, wobei wir die nicht genutzt haben, da das Essen im Seaflower Bungalows sehr gut war und auch preislich absolut im Rahmen lag. Zusätzlich gab es in der Anlage eine schöne Bar direkt am Strand.
Insgesamt empfand ich den Chao Phao Beach als nochmals ruhiger, da alles weitläufiger war und auch weniger Menschen dort waren. Das Seaflower Bungalows war zudem sehr relaxed/gechillt. Es gab damals noch keinen Pool und es ist ursprünglich eine einfache Anlage mit einfachen Bambusbungalows, von denen 2013/2014 auch noch einige gebucht werden konnten.
Wir hatten die damals eine der besten Bungalowkategorien gebucht (ich würde auf Ayutthaya Bungalow tippen), welche aber immer noch recht einfach war (kein TV, kein Safe, hartes Bett, was in THA aber häufig so ist). Die ganze Anlage hatte noch viel Backpackercharme. Das Restaurant hat uns diesbezüglich sehr gefallen. Für uns gab das alles ein sehr familiäres Gefühl.
Mittlerweile gibt es aber auch einen Pool, der im hinteren Teil der Anlage liegt und neue Zimmer in diesem Bereich. Diese sehen auch deutlich moderner aus. Zu diesen kann ich aber nichts sagen.