• katha1507
    geschrieben 1739827299728 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, mein Partner und ich möchten nächstes Jahr mit einer Gruppe Freunden inklusive Kinder und unserem Kind (dann 1,5 Jahre alt) nach Thailand. Eine Woche soll es nach koh Phangan gehen wo ich auch meinen 40ten Geburtstag feiern möchte. Dazu suche ich jetzt eine passende Unterkunft für uns alle. Was ich suche ist eine Unterkunft direkt Strand mit einer netten etwas lebhaften Atmosphäre, vor allem abends. Es soll Restaurants und Bars geben. Am liebsten würde ich am Haad Yao übernachten weil der Strand groß und lebhaft ist aber ich finde dort kein schönes Hotel. Am Haad Salad liegt das schöne Green Papaya Resort, aber der Strand sieht etwas abgelegen aus und auch etwas zu ruhig!? Ich bin gerade beim Haad Chao Phao angekommen (Zama Resort oder Seaflower Bungalows). Könnt ihr mir etwas zu den Stränden und Hotels sagen? Wart ihr schon mal an den Stränden und wie ist die Stimmung dort?

Lieben Dank euch

katha

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1739829584323

Hallo,

ich verschiebe ins richtige Forum Thailand

• Du_darfst
    geschrieben 1739861017308

Willkommen hier im Reiseforum!

Wir kehren auf Phangan immer wieder an den Thong Nai Pan Beach zurück. Guck mal ob das Buri Rasa dort etwas für euch sein könnte und ob es zu euren Budgetvorstellungen passt.

Im übrigen können wir an dem Strand noch das Anantara sowie das Panviman empfehlen. Früher waren wir auch gerne im Kupu Kupu, ist auch immer noch gut bewertet. Aber womöglich auch außerhalb des Budgetrahmens...? Angaben dazu helfen der Schwarmintelligenz hier bei HC übrigens sehr.

Welche Reisezeit plant ihr? Achtung bei Full Moon Partys - da sind sämtliche Kategorien gut gebucht. Mit der Frage nach der Stimmung kann ich nicht viel anfangen. Vielmehr habe ich in Thailand immer das bekommen was ich erwartet habe. In Pattaya oder Patong genauso wie in ruhigen Ecken auf Koh Lanta, Koh Lipe oder Koh Chang. Zu den von dir genannten Hotels kann ich nichts sagen, war bisher in noch keinem.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Tomminho_7
    geschrieben 1739865991455

Ich war vor vielen Jahren (2012) am Salad Beach im Salad Beach Resort und 2013 oder 2014 am Chao Phao Beach im Seaflower Bungalows.

Am Salad Beach gab es, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich die Hotels, welche eigentlich auch alle direkt am Strand lagen. Zusätzlich noch Massagestudios. Ich glaube, dass die Restaurants und Bars alle zu den Hotels gehörten. Ob es hinter dem Strand an der Straße noch viele Restaurants/Bars gab kann ich nicht mehr sagen.

Den Strand an sich fand ich schön, wobei er nicht sonderlich lang und relativ schmal war. Zusätzlich war das Wasser flach abfallend, was mit Kindern aber natürlich gut sein kann. Es gab auch relativ viele Longtailboote, die dort anlegten.

Den Chao Phao Beach fand ich persönlich noch schöner. Er war weitläufiger und breiter, aber ebenfalls flach abfallend. Die Hotels lagen nicht so nah am Wasser und schienen auch weitläufiger gebaut zu sein. Es gab z.B. auch mehr Palmen. An der Straße gab es auch diverse Restaurants und Bars, wobei wir die nicht genutzt haben, da das Essen im Seaflower Bungalows sehr gut war und auch preislich absolut im Rahmen lag. Zusätzlich gab es in der Anlage eine schöne Bar direkt am Strand.

Insgesamt empfand ich den Chao Phao Beach als nochmals ruhiger, da alles weitläufiger war und auch weniger Menschen dort waren. Das Seaflower Bungalows war zudem sehr relaxed/gechillt. Es gab damals noch keinen Pool und es ist ursprünglich eine einfache Anlage mit einfachen Bambusbungalows, von denen 2013/2014 auch noch einige gebucht werden konnten.

Wir hatten die damals eine der besten Bungalowkategorien gebucht (ich würde auf Ayutthaya Bungalow tippen), welche aber immer noch recht einfach war (kein TV, kein Safe, hartes Bett, was in THA aber häufig so ist). Die ganze Anlage hatte noch viel Backpackercharme. Das Restaurant hat uns diesbezüglich sehr gefallen. Für uns gab das alles ein sehr familiäres Gefühl.

Mittlerweile gibt es aber auch einen Pool, der im hinteren Teil der Anlage liegt und neue Zimmer in diesem Bereich. Diese sehen auch deutlich moderner aus. Zu diesen kann ich aber nichts sagen.

• katha1507
    geschrieben 1739882625145 , zuletzt editiert von katha1507

Danke für die Tipps. Die Strände im Osten finde ich super schön aber für uns ist der Westen als Ausgangspunkt besser, da ich denke dort ist man eher mitten im Geschehen. Aber vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen teilen wie der Aufenthalt im Osten war? Mit Stimmung meine ich dass ich es gerne etwas gesellig hätte. Ich war vor 10 Jahren mal auf koh lanta, da saßen wir abends immer am Strand in einem der unzähligen Restaurants und haben gegessen und den Sonnenuntergang angeschaut. Sowas oder so ähnlich suche ich auf koh phangan

Achso und Budget sollte nicht teurer als 100€ die Nacht sein. Wir planen Mitte Januar dort zu sein, da ist keine Full Moon Party

danke auch für die Tipps zum salad und Chao phao beach. Also klingt ja so als wenn du es am salad noch etwas lebhafter fandest? Inzwischen ist da scheinbar auch eine Bar (crystal day bar) wo hin und wieder ein DJ auflegt…

• Tomminho_7
    geschrieben 1739951558444

Ja, am Salad Beach war damals mehr los als am Chao Phao Beach, wobei wir beim Chao Phao Beach ja nicht in den Restaurants und Bars an der Straße waren.

Du schreibst ja "gesellig". Das fand ich im Seaflower Bungalows sehr schön. Wir haben abends an der Bar gesessen und etwas gegessen/getrunken und haben mit anderen Gästen und dem Personal/den Besitzern über Gott und die Welt geplaudert. Es fühlte sich einfach sehr familiär an.

Ob das heute auch noch so ist bzw. wie andere das empfinden kann ich aber natürlich nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!