Hallo zusammen,

wir (Pärchen 27/36) können uns einfach nicht so recht entscheiden, was meint ihr welches Hotel/Resort ist für eine Woche Koh Phangan zum kennen- und liebenlernen am besten geeignet bzw. am schönsten?

Kleine Vorgeschichte: Wir waren vorletztes Jahr für zweien Wochen im Robinson Club Khao Lak (ehemalig Pullmann Khao Lak) und sind dementsprechen (etwas) verwöhnt :grinning:

Das Cocohut haben wir aufgrunder vielen schönen Bilder von einer "namenhaften Hotelseite" und der vielen guten Rezensionen des Strands schon als "kostenlos stornierbar" reserviert. Bin mir jetzt nur nicht mehr so sicher ob es eine gute Wahl ist, da einen Fullmoonparty mitten in unserer Zeitraum stattfinden wird und ich nicht einschätzen kann ob wir das als störend empfinden werden oder nicht. Ich meine so ganz abgeschieden und einsam sollte es nicht sein, bissen Nachtleben muss schon sein - aber wenn es ausartet wäre es wiederrum too much.

Das Santhiya gefällt vor allem wegen Optik/Wertung und dem Luxus :wink: allerding weiß ich nicht ob das schon wieder zu ruhig und zu weit von Strand entfernt ist. Primisse war unter anderem ein Hotel direkt am Strand. Dazu sprengt es mit 320€ Aufpreis zum Cocohut (1070€ zu 750€) ein wenig den Rahmen für die 8 Nächte (wäre aber noch machbar).

Das Buri Rasa liegt preislich momentan auf der höhe des Cocohuts und ist laut tripadvisor das beliebteste Hotel der Insel, optisch gefällt es uns auch sehr gut.

Reisezeitraum: April-Mai

Bevorzugt: Ein großes Resort direkt am (langen) Sandstrand mit leckeren Thai-Restaurants direkt am selbigen :wink: