• juttaloewe
    geschrieben 1200606656000

Hallo,

wir sind im März auf Koh Phi Phi im Island Village Resort und wollen von dort zum Flughafen nach Phuket.

Nun habe ich über airasia einen Flug gebucht, der geht um 12:50Uhr los.

Können wir das überhaupt schaffen? Wann gehen die Fähren, wie lange fahren sie? Wie lange dauert der Weg dann noch auf dem Festland zum Flughafen?

Ich bin am Überlegen, ob der Flug nicht zu früh ist! Ich denke, ich könnte auf eine spätere Zeit umbuchen. Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße!

Jutta

• uweheldt
    geschrieben 1200611054000

@juttaloewe sagte:

Hallo,

wir sind im März auf Koh Phi Phi im Island Village Resort und wollen von dort zum Flughafen nach Phuket.

Nun habe ich über airasia einen Flug gebucht, der geht um 12:50Uhr los.

Können wir das überhaupt schaffen? Wann gehen die Fähren, wie lange fahren sie? Wie lange dauert der Weg dann noch auf dem Festland zum Flughafen?

Ich bin am Überlegen, ob der Flug nicht zu früh ist! Ich denke, ich könnte auf eine spätere Zeit umbuchen. Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße!

Jutta

Buch lieber auf später um. Die genaue Zeit hab ich nicht im Kopf. Der Ablauf ist aber der folgende. Das frühe Boot holt zuerst die Leute vom Holiday Inn, dann die vom Village und macht dann noch einen Stopp im Tonsai Village. Der Stop dauert! Da kommen die ganzen Backpacker und das war's mit der Ruhe. ;-) Die anschließende Fahrt bis Phuket dauer auch recht lange. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 1,5 bis 2 Stunden auf jeden Fall. Wenn das Boot dann auf Phuket angekommen ist, wird's recht chaotisch am Hafen. Zum Flughafen musst Du auch nochmal ca. 20-30 Minuten einplanen.

Viele Grüße, Uwe
  • maxauer
    geschrieben 1200613284000

Hey,

ich glaube gegen 9:00 geht eine Fähre. Das sollte für den Flug reichen, aber dann darf schon nicht viel dazwischen kommen.

Ich würde auch einen etwas späteren Flug buchen.

Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • ines82
    geschrieben 1200721277000

hallo,

mein freund und ich sind im märz auch im koh phi phi island village.

wir haben uns auch für den späteren flug am nachmittag entschieden. dann hat man auch einen entspannteren transfer..haben heute morgen auch über air asia gebucht, für super konditionen. haben für 2 personen für hin-und rückflug 90 euro bezahlt..

ich habe zwar keine erfahrung aber wenn man sich ein wenig schlau liest, ist der spätere flug schon der vernünftigere..

liebe grüße

• juttaloewe
    geschrieben 1200756489000

HAllo,

meint ihr denn, dass der Flug um 14:15 reicht?

Ich will nicht so spät in Bangkok sein, da wir da sowieso nur so wenig zeit haben.

Noch mal an die Kenner: Wenn die Fähre um 9 Uhr losgeht, dann 30 minuten bis alle abgeholt sind, dann 2 Stunden Fahrt, 30 min um zum Flughafen zu kommen. Das sind 3 Stunden. Ist das realistisch oder eher mehr?

Wär super, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet!

Gruß und Dank!

Jutta

• uweheldt
    geschrieben 1200773361000

@juttaloewe sagte:

HAllo,

meint ihr denn, dass der Flug um 14:15 reicht?

Ich will nicht so spät in Bangkok sein, da wir da sowieso nur so wenig zeit haben.

Noch mal an die Kenner: Wenn die Fähre um 9 Uhr losgeht, dann 30 minuten bis alle abgeholt sind, dann 2 Stunden Fahrt, 30 min um zum Flughafen zu kommen. Das sind 3 Stunden. Ist das realistisch oder eher mehr?

Wär super, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet!

Gruß und Dank!

Jutta

Also ich war im Holiday Inn. Von dort bis Abfahrt in Tonsai Village het es eine knappe Stunde gedauert. Also rechne 3 bis 3,5 Stunden. Sollte passen.

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!