Hallo zusammen,
wir (mein Freund und ich) fliegen am 16.01. nach Bangkok und am 20.1. geht es in den Badeurlaub. Erst wollten wir nach Koh Phangan und Koh Samui, wovon uns auch hier im Forum aufgrund eventueller Regenfälle abgeraten wurde.
Nun habe ich mir die Kombination Koh Phi Phi und Phuket überlegt. Wir waren vorher noch nie in Thailand.
wir wuerden am 20. den organisierten Transfer des Hotels dazu buchen und mit dem Speedboat zum Zeavola Hotel fahren. Dort wuerden wir 4 Nächte bleiben (3 volle Tage). Reicht aus, oder? Am 24.1. wuerden wir wieder zurück nach Phuket fahren.
Wir sind uns nun unsicher, welcher Ort geeignet ist. Karon und Kata sagt uns bisher zu. Wir wuerden gerne täglich essen gehen. Daher scheiden abgelegene, wenn auch sehr schoene Resorts aus. Ruhe haben wir ja bereits auf Phi Phi. Daher muss es auf Phuket nicht der absolute Traumstrand sein.
Was haltet ihr vom Marina Phuket Resort? Ist bisher unser Favorit.
Oder das Mövenpick Kharon Beach wäre auch eine Alternative. Schaut allerdings sehr nach Massentourismus aus.
Das Mandarava gefällt mir auch sehr. Allerdings ist das Meer weiter entfernt, sonst wäre es perfekt.
Oder das Centara in Karon?
Patong hat auch viele Hotels (das Amari zB), soll aber ja total schlimm sein. Wir wollen abends zwar Unterhaltungsmöglichkeiten, jedoch weder extremen Ballermann/Sextourismus noch eine einsame Einöde.
Hotel darf pro Nacht und Zimmer max 250€ kosten (Bzw Gesamturlaub ohne essen außer Frühstück circa 2000€), gerne auch weniger.
Wuerde mich freuen auf Tipps.
Liebe Grüße