• lavdar
    geschrieben 1281517814000

Hallo und guten Morgen zusammen,

gleich vornweg: ich weiß Lohse & Kataloge , also bitte geht mit mir schonend um .

Möchten kurzfistig so ab o1.o9. nach Koh Samet oder Koh Chang.

Haben keine Ahnung von beiden, am liebsten mit Thai Air , ab 3* Hotel.

Alles Andere wie gehabt, ruhig, fußläufig, Strand usw.

Danke mal im Voraus und bitte seid gnädig mit mir. grins !!!!

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Worldtravel
    geschrieben 1281519472000

Hallo!

Mit Sicherheit haben beide Insel´n Ihren Reiz und das was du möchtest bekommst du auch auf beiden.Ich perönlich tendiere mehr nach Koh Chang und umliegenden Inseln.Du hast aber noch ein bischen Zeit bis zum 1 September und somit hast du die Qual der Wahl.Wenn´s vom zeitlichen her passt,dann besuche doch beide. :D

mfG

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • sabine1965
    geschrieben 1281546816000

Hallo Lavdar!

Ich wäre auch für Koh Chang. Könnte Dir das Koh Chang Paradise am Klong Prao-Beach empfehlen, die Standardbungalows sind schon sehr schön, das Restaurant am Strand auch. Ist direkt am sehr schönen Strand, einfache Lokale u. Massage, schöner Sonnenuntergang, große Schaukeln in den Palmen,  alles da. Ca. 5 Minuten zu Fuss in den kleinen Ort Chai Chet, da gibts alles von Bankomat, Internet, Supermarket, ein paar kleine Lokale, auch einmal pro Woche Markt mit lustigen Kleinigkeiten, wie Raupen und panierten Hühnerfüssen usw...

Außerdem noch Elefantenreiten in der Nähe, Urwaldwanderung, Fischen, Schnorcheln, das Dorf auf Stelzen Bang Bao oder so ähnlich? ich hoffe es ist alles noch so urig und schön, wie wir es erlebt haben.

Koh Samet hat mich auch mal interessiert, aber ich hab gehört, dass dort an den schönen Stränden alles mit Liegestühlen für Tagestouristen von Pattaya usw. zugestellt ist. Bin davon abgekommen.

LG Sabine

• Saarländerin84
    geschrieben 1281604319000

Wie ist das Wetter im September auf Koh Samet oder Koh Chang?

Wir waren letztes JAhr im September in Phuket und hatten etwas pech wegen der Regenzeit. Es war fast jeden Tag bewölkt und hat geregnet.

Da Koh Samet und Koh Chang auf der anderen Seite liegen, würde ich gern mal wissen, ob dort auch Regenzeit ist.

• azzurro
    geschrieben 1281607126000

Ideale Reisezeit ist November bis April. Mai und Oktober ist durchaus schon wieder machbar, aber da sollten man auf alle mal mit dem ein oder anderen Schauer rechnen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1281629539000

Deswegen schreibe ich ja, November bis April, im Grunde kann man Thailand das ganze Jahr bereisen, Oktober ist natürlich der schlechteste Monat in Thailand und wie gesagt es kann, muss aber nicht sein das es dauerhaft regnet und deshalb durchaus auch machbar, bleibt aber jedem selber überlassen.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • lavdar
    geschrieben 1281632474000

Hallo zusammen ,

erstmals vielen Dank für eure Antworten.

Hat uns sehr geholfen.

Wir haben gebucht.

Koh Chang  KC Rsesort  vom o6. bis 26.o9.2o1o.

Flug mit Thai Air. Und wir freuen uns riiiiiiiesig.

Bis dann.

LG  Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!