• MrSunshineLover
    geschrieben 1263421203000

Hey,

meine Freundin und ich fliegen im März mit Zwischenstopp in Dubai und Bangkok nach Thailand; Koh Samui. Von jetzt an sind es noch etwas 2,5 Monate und ich möchte nichts vergessen.

Woran muss ich denn aufjedenfall im Urlaub denken, was ist wirklich wichtig und welche Tipps gibts Ihr meiner Freundin und mir auf den Weg ???

lg Daniel

• mkfpa
    geschrieben 1263423408000

Auf jeden Fall solltest du Pass und Kreditkarte dabei haben. Damit laesst sich alles andere dann regeln. ;)

Bei ein bischen konkreteren Fragen bekommst du sicher auch noch konkretere Antworten.

• bernhard707
    geschrieben 1263431429000

Vergessen...

Wie mkfpa schon geschrieben hat Pass, Kreditkarte und die Nummer der E-Voucher, vielleicht auch Deine Freundin nicht. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MrSunshineLover
    geschrieben 1263461143000

Was ist denn E-Voucher???

Also den Reisepass haben wir am 4.1. beantragt und eine Auslangskrankenversicherung haben wir auch abgeschlossen.  Die Kreditkarte hatte ich auch noch nicht und hab mir jetzt eine bei der DKB beantragt die wohl ganz umsonst ist.

Wie sieht es denn mit Medikamenten oder der Reiseapotheke aus, was brauche ich da? Was sollte ich aufjedenfall dabei haben.

Wie sieht es mit einem Moskitonetz aus, nützlich?

Wie wird das Wetter Ende März/Anfang April in Koh Samui sein, ich habe gehört das es dann die wärmste Zeit im Jahr ist, stimmt das ?

Ps.: Jeden Tag fällt mir bestimmt eine neue Frage ein, da ich immer perfekt organisiert in den Urlaub fahren will.

• mkfpa
    geschrieben 1263461835000

Bernhard, jetzt entäuscht du mich aber.

Ersatz für die vergessene Freundin zu finden ist, in Thailand, ja wohl eine der leichtesten Übungen. :laughing:

@SunshineLover

Reiseapotheke is nicht wirklich notwendig. An jeder Ecke findest du, gut bestückte, Apotheken. Wobei das Personal durchwegs erstaunlich gutes Fachwissen und sehr vernünftiges Englisch drauf hat.

Genauso, finde ich, kannst du auf Moskitonetze verzichten.

Unbedingt benötigen wirst du aber Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Aber auch die gibt es vor Ort zu kaufen.

März ist noch ok, aber Ende April wird es dann schon angenehm Warm.

Mit E-Voucher ist dein Elektronisches (Flug) Ticket gemeint.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1263471517000

Die Sonnencreme und auch After-Sun ist in Thailand schon teuerer als in Deutschland.

Wenn also noch Platz im Gepäck ist sollte man es schon mitnehmen. Medikamente

bekommst du auch in Samui. Mußt du aber regelmäßig Tabletten einnehmen, so besorge

sie hier in deutschland und nehme  Handgepäck.

• bernhard707
    geschrieben 1263472811000

"...Mußt du aber regelmäßig Tabletten einnehmen, so besorge

sie hier in deutschland und nehme (sie mit im) Handgepäck..."

...und sofern verschreibungspflichtig, sicherheitshalber eine "Certification" für die Medikamente von Deinem Hausarzt.

Für die meisten Deiner Fragen findest Du sicher schon jede Menge Threads hier im Forum, lies Dich mal durch, oder nutze einfach die Suchleiste oben. ;)

Edit:

mkfpa

Ich verstehe jetzt gar nicht wie Du das meinst :shock1: :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!