• Schonung
    geschrieben 1194286732000

Welche Meinung habt ihr dazu?

"Hinweis: Bei Ebbe und besonders von April bis September ist das Baden im Meer nur eingeschränkt möglich", dies ist aus einem Katalog als Hinweis zu einem Hotel am Lamai Strand.

Kann man nun im September fast garnicht baden? oder nur an bestimmten Strandabschnitten ist das baden eingeschränkt? hatte so etwas auch vom nördlichen ChawengAbschnitt gelesen und wollte daher an den Lamai Strand ausweichen.., welche Tips könnt ihr geben?

Danke sagt Sylvia

• chriwi
    geschrieben 1194287723000

Mein Reiseführer sagt, im Norden (Bophut, Maenam) soll's zu dieser Jahreszeit besser sein. Dort fällt der Strand etwas steiler ab und außerdem sei der Norden wetterbegünstigt (was ich mir auf einer derart kleinen Insel fast nicht vorstellen kann, aber bitte). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Skila
    geschrieben 1194377827000

Waren im September am Lamai Beach im Pavilion Hotel dort war das Baden immer sehr gut möglich.

• josiejacki
    geschrieben 1194424633000

Hallo,

wir waren dieses Jahr Anfang September auf Samui - Mae Nam Beach! Baden ist dort immer möglich! Leider war das Wasser nicht sehr sauber - trüb und oft schaumig mit allerlei Inhalt :? So gern ich den Strand an sich mag, werden wir dort nicht mehr hinfahren!

Viele Grüße

Alex

• maxauer
    geschrieben 1195392279000

Hallo,

am nördlichen Teil des Chaweng Beaches ist schwimmen wirklich relativ schwierig zu jener Jahreszeit, allerdings find ich es persönlich auch super, hunderte von Meter durchs Wasser waten zu können und mich zwischendurch mal ein wenig auf eine Sandbank zu legen und etwas zu sonnen. Das Wasser dort obern finde ich im September am Besten. Am Chaweng Noi wo man einwandfrei schwimmen kann ist es dann eher trüb ähnlich in Lamai.

Habe an allen drei Stränden bereits gewohnt im September und wie gesagt ich würde sofort wieder den nördlichen Teil des Chawengs buchen (Kandaburi oder so)

Greets

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!