• MoinMoin24
    geschrieben 1301698392000

Moin,

nachdem ich nun tagelang Hotelbewertungen und gefühlte 10000 Forumsbeiträge gelesen habe, ist dies mein erster Beitrag im Forum.

Letztes Jahr waren wir im Juni für zwei Wochen im Kandaburi Resort & Spa. Es war der erste Urlaub in Thailand und Koh Samui hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr, auch wieder im Juni, möchten wir wieder diese traumhafte Insel besuchen, aber lieber in Bophut oder Maenam.

In die engere Wahl ist nun eine Pool-Villa im Bandara Resort gekommen.

Wir mögen:

- einen schönen Strand mit Bademöglichkeit (möglichst ohne Jetskis)

- eine Terrasse/Balkon ohne „neugierige“ Blicke vom netten Nachbarn

- saubere, gepflegte und nicht allzu alte Zimmer/Bungalows

- gerne etwas ruhigere Hotels

Bevor ich nun buche, wollte ich gerne Eure Meinung hören, ob wir mit dem Bandara einigermaßen richtig liegen, oder ob es noch bessere Alternativen im Norden der Insel (in der gleichen Preisklasse) gibt. 

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301721873000

Mit den Bandara-Poolvillen liegst schon mal auf der richtigen Schiene, was Deine Ansprüche und Anforderungen betrifft......Weitere Möglichkeiten wären noch das Bophut Resort and Spa, Peace Resort, Anantara Resort, Palm Beach Resort oder das neuere Outrigger Resort (kenn ich leider persönlich noch nicht, kann also keine Empfehlung über die Zimmer abgeben)...

Ansonsten am Meanam wären noch das etwas höher preisige Santiburi Resort, Napasai, Royal Living Residence, Fair House Villas...

Wenn etwas privater und abgelegener sein darf, dann schau Dir mal die JFK-Villa in Ban Bang Po an, diese kannst Du mit Staff buchen und da ist Privatsphäre absolut garantiert!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MoinMoin24
    geschrieben 1301745214000

Vielen Dank für die Tipps palme30.

Eine Oceanfront-Villa im Palm Beach Resort wäre vielleicht eine schöne Alternative, aber die vielen negativen Bewertungen zum "abgewohnten Zustand" und "Reparaturstau" schrecken mich doch etwas ab. Oder waren die Gäste dort nur zu empfindlich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301772351000

Man muß zugeben, daß die Anlage schon einige Jahre aufm Buckel hat und die Anlage durch einen Neubau erweitert wurde.....die "alten" Zimmer sind "nur" renoviert worden, was anscheinend zu negativen Bewertungen kam.... 

• Bifi44
    geschrieben 1301827763000

Moin Moin "Moin Moin",

wenn dir die Privatsphäre in der Pool Villa wichtig ist bist du im Bandara Resort mit seinem "Tauchbecken" absolut richtig, herrlich intim.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Travellau
    geschrieben 1301842409000

Hallo, wir waren schon 4x im Bandara und werden im Juli wieder dort hinfahren. Buchen immer die Pool-villen. Nicht nur der nicht einsehbare Pool-Bereich, sondern auch der zusätzliche Aussenbereich vom Badezimmer aus begehbar mit der Außendusche ist toll. Die Zimmer sind nett eingerichtet, nicht besonders luxuriös, aber sehr nett. Die ganze Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt; ein überaus großer Garten. Es ist nicht beengt. Auch wenn der Strand kein Traumstrand ist, recht grober Sand und abfallend, so ist das Wasser sauber. Vom Bophut aus kann man abends mal einen Ausflug nach Chaweng machen. Ansonsten hat man in Bophut alles was man braucht.

Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • 3Nicki
    geschrieben 1301869887000

@Sanook sagte:

Und erst die schönen Mauern rund um, da kann man sich schon mal auf den Hofgang vorbereiten, wenn man mal einsitzen muss.

Genau aus dem Grund bin ich überhaupt nicht scharf auf diese Bungis mit Privatpool. Fast alle haben doch diese bescheuerten Mauern drumherum und alleine das würde mich abschrecken. Ganz zu schweigen von dem Problem, das Wasser der Minibecken in Badequalität zu halten. Wir haben da schon Abenteuerliches gesehen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301870275000

Im Samui Resotel fand ich die Poolvillen deshalb ganz nett, da diese mehr Offenheit gewährten und man keinesfalls wie in einem ********* hausen muß, siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Samui+Resotel+Spa-ch_ub-hid_34316.html?action=detail&mediaId=1157788414&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4

• bph
    geschrieben 1301907607000

Die Beachfrontvillen im Palm Beach sind von der Lage nicht zu toppen. Die große Terrasse mit 2 Sesseln und Tisch ist überdacht und auch bei Regen zu nutzen. 2 Villeneigene Liegestühle mit Schirm direkt vor den Bungis oberhalb des Strandes schaffen auch eine private Atmosphäre.

Leider muss ich auch sagen, dass in 2007 das Mobiliar schon leicht abgewohnt wirkte,der Teppichboden teilweise Flecken aufwies,  die Matratzen aber gut waren, nur in der Dusche der nötige Wasserdruck fehlte. Die Reinigung war gut und aufmerksam. Über diese Kleinigkeiten muss man hinwegsehen können, somit haben wir uns  sehr wohl gefühlt, aber nach einigen letzten Bewertungen scheint der Zustand der Anlage wohl generell nachzulassen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • MoinMoin24
    geschrieben 1302099263000

Moin,

vielen Dank an alle.

Nach einigem hin und her haben wir uns jetzt für eine Pool-Villa im Bandara Resort & Spa entschieden und gebucht.

Die Mauer sieht auf vielen Bildern von innen gar nicht so schlimm aus (viele Pflanzen und mit Holz(?)verkleidet). Ich glaube es ist ungefähr das, was wir gesucht haben.

Nach dem Urlaub sind wir dann schlauer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!