• urlauberpaar2016
    geschrieben 1461862948000

Hallo ihr,

Meine feundin und ich fliegen heuer im august nach koh samui  ;)

Wir fliegen mit Emirates von frankfurt nach dubai und von dubai weiter nach bangkok von dort aus weiter nach koh samui   ;)   wir haben über schauinsland gebucht

Ich hätte hierzu ein "paar" fragen 

1. Emirates

Wie sind den eure erfahrungen mit emirates? Flugverspätungen, pünktlich, freundlich..?

2. Dubai

Der umstieg in dubai, fliegen die dann immer von selben gate dort weg, und wenn ja wie kommt man dort hin zu diesen gate, beschilderungen?

Um das gepäck in dubai braucht man sich nicht kümmern? 

Wie ist das mit einen visum wo man im flieger ausfüllt? Auch bei umsteigen? oder gibt es so etwas für dubai überhaupts?

3. Bangkok

wie ist dort der umstieg? Übersichtlich? Englischsprachige schilder bzw vll sogar deutsche?

wir erhalten vor ort unsere tickets für den flug nach koh samui, wie kann man sich das vorstellen? Ist dann dort eine frau/mann wo uns die tickets übergibt? 

Das gepäck müssen wir dort abholen und dann weiter zum flug richtung koh samui, ungefähre wegbeschreibungen? 1 3/4 std umsteigezeit habe ich gelesen reicht? Und wenn ja was ist wenn wir verpassen?

Kann man dort geld wechseln lassen?

4. ko(h) samui

Wir sind auf der chaweng noi beach, wie ist das dort mit den quallen?

Einkaufsmöglichkeiten?

ausflüge? Und was hat es mit den mann im kasten auf sich der nie altert? Elefanten reiten? Insider tipps?

Wetter im august? Ja ich weiß es kann man nicht bestellen aber vll hat jemand erfahrungen?

5. besonderheiten/allgemein

habe gelesen man soll keine kinder am kopf oder stirn berühren?

essen? Eher scharf?

was gibt es sonst noch so zu beachten?

toiletten?

Wie viel geld nehmt ihr für 16 tage mit? Euro

Vielen dank für die kommenden infos  :)

Grüße :)

2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali
  • unique2
    geschrieben 1461863339000

bitte nutze den bestehenden samui Thread und kopiere deinen Text rein. Viele v durch gestellte Fragen finden sich dort schon wieder...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Golf4U
    geschrieben 1461871531000

Die geballte Fragestellung in einem Thread ist ein selten gelesener Hammer. Habe gerade mein goldenes Tablett verlegt, darum in Ultrakurzform:

1. Emirates-Thread unter Airlines

2. VAE-Forum

3. Umsteigen in BKK im Bangkok-Forum

4. siehe Unique

5. stimmt/stimmt bedingt/viel/gibt´s überall/nicht viel, es gibt CC- oder EC-Karten

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1461959968000

Anfänger in Thailand, Phuket für Anfänger, Koh Samui für Anfänger, das erste mal Thailand, ... Thailand scheint voll zu sein mit Anfängern. Und jeder Threadstarter meint, dass es notwendig ist, einen eigenen thread aufzumachen, da der vorangegangene " Thailand für Anfänger oder Samui für Anfänger" nicht passend ist. Meist werden aber immer die selben Fragen gestellt. So, genug gemotzt. Gibts auch irgendwo den Thread "Bum.... für Anfänger?" 

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461960729000

Bestimmt, die Frage ist nur, wo Du Bummeln willst ;)

• Düren
    geschrieben 1461967134000

Hallo Urlauberpaar,

was macht ihr Euch Sorgen?ihr habt doch pauschal gebucht - das ist doch das rundum sorglos Paket. Macht Euch keine Sorgen - die Reiseleitung wird dafür sorgen das alles o.k. ist. Flüge, Anschluss verpasst - kein Problem, da habt ihr alle Rechte.

Euros tauschen müsst ihr selber. Man findet im Flughafen einen Geldautomaten und an der Beachroad Wechselstuben.

Kinder niemals am Kopf anfassen und ganz besonders darauf achten das ihr nie versehentlich auf einen Geldschein tretet. Da steht Gefängnis darauf.

Thailand ist schön und unkompliziert. Haltet Euch an die Gesetze und man wird das respektieren.

Selten das sich mal ein Pauschaltourist hierher schafft. Die meisten hier sind Individualtouristen.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!