Hallo ihr,
Meine feundin und ich fliegen heuer im august nach koh samui
Wir fliegen mit Emirates von frankfurt nach dubai und von dubai weiter nach bangkok von dort aus weiter nach koh samui wir haben über schauinsland gebucht
Ich hätte hierzu ein "paar" fragen
1. Emirates
Wie sind den eure erfahrungen mit emirates? Flugverspätungen, pünktlich, freundlich..?
2. Dubai
Der umstieg in dubai, fliegen die dann immer von selben gate dort weg, und wenn ja wie kommt man dort hin zu diesen gate, beschilderungen?
Um das gepäck in dubai braucht man sich nicht kümmern?
Wie ist das mit einen visum wo man im flieger ausfüllt? Auch bei umsteigen? oder gibt es so etwas für dubai überhaupts?
3. Bangkok
wie ist dort der umstieg? Übersichtlich? Englischsprachige schilder bzw vll sogar deutsche?
wir erhalten vor ort unsere tickets für den flug nach koh samui, wie kann man sich das vorstellen? Ist dann dort eine frau/mann wo uns die tickets übergibt?
Das gepäck müssen wir dort abholen und dann weiter zum flug richtung koh samui, ungefähre wegbeschreibungen? 1 3/4 std umsteigezeit habe ich gelesen reicht? Und wenn ja was ist wenn wir verpassen?
Kann man dort geld wechseln lassen?
4. ko(h) samui
Wir sind auf der chaweng noi beach, wie ist das dort mit den quallen?
Einkaufsmöglichkeiten?
ausflüge? Und was hat es mit den mann im kasten auf sich der nie altert? Elefanten reiten? Insider tipps?
Wetter im august? Ja ich weiß es kann man nicht bestellen aber vll hat jemand erfahrungen?
5. besonderheiten/allgemein
habe gelesen man soll keine kinder am kopf oder stirn berühren?
essen? Eher scharf?
was gibt es sonst noch so zu beachten?
toiletten?
Wie viel geld nehmt ihr für 16 tage mit? Euro
Vielen dank für die kommenden infos :)
Grüße