• Graschna
    geschrieben 1561917499381

Liebe Thailand-Community,

ich reise Anfang August mit meinem Mann und meinem Sohn nach Thailand und brauche noch ein paar Tipps und Vorschläge von euch.

Wir starten am 29.7. in Koh Samui und sind dann 3 Nächte in einem Bungalow am Naem Beach. Danach reisen wir mit der schnellen Fähre nach Koh Phangang und wollen dort am Strand Ao Mae Hat wohnen. Ich möchte am Pier ein Mietauto nehmen und wenn möglich vorab online das Auto reservieren. Aber irgendwie finde ich keine Autovermietung. Hat wer einen Tip für mich?

Nach weiteren drei Nächten wollen wir für 4 Nächte nach Hua Hin. Wir sind uns aber nicht ganz sicher wie wir anreisen sollten.

Nach Chumphon und mit dem Bus weiter? Oder nach Surat Thani und mit dem Nachtzug? Hat wer vielleicht Erfahrung mit der Strecke?

In Hua Hin nehmen wir ein Mietauto und möchten uns tagsüber andere Strände/Koh Sam Roi yot/ Kui Buri anschauen. Je nach Lust&Laune bzw. Wetter. Ein Fixpunkt ist am vorletzten Tag das Elefanten Sanctuary WFFT.

Tja und unsicher bin ich mir noch mit dem weiteren Reiseverlauf.

Kanchanaburi - Erawan/ Sai Yok Nationalpark - Ayutthaya - Bangkok (12.-15.) oder

Kanchanaburi - Ayutthaya - Khao Yai Nationalpark - Bangkok (12.-15.)

Könnt ihr uns bitte Empfehlung geben? Bzw welcher Nationalpark ist ansprechender Erawan oder Khao Yai Nationalpark?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sarah

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1561978444536

hallo sarah

wie alt ist denn euer kind ?

ich finde, ihr habt viel zu viele stationen eingeplant, fuer die doch recht kurze reisedauer

und in thailand auto zu fahren, dafuer sollten ein paar grundlegende voraussetzungen erfuellt sein

zum einen, ein gueltiger fuehrerschein, entsprechende erfahrung im linksverkehr fahren, nicht aengstlich sein, und ein serioeser autovermieter, mit ausreichendem versicherungsschutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!