Hallo,
wir wollen von 03.02.2017 bis 17.02.2017 nach Koh Samui.
Habe gelesen, dass es zu dieser Zeit noch stark regnen könnte?
Ist die Zeit wirklich so ungünstig oder sollten wir uns keine Sorgen machen?
LG
Na wenn Du das doch schon gelesen hast, wieso vertraust Du der Aussage denn nicht? Oder anders gefragt, meinst Du, daß Dir hier wer verbindliche Aussagen treffen kann, wie das in 5 Monaten ausschaut? Ok, für 2017 bekommt man es hin
Übrigens, für Samui gibt es sogar einen eigenen Wetterthread, warum auch immer. Oben festgetackert in der Übersicht.
mk - deine Frage zu beantworten - es ist ungünstig für gewisse Unternehmungen unter freiem Himmel oder aufm Wasserwege.....d.h. kann sein, dass Touren abgesagt werden, Ausflüge storniert und Boote nicht fahren....erst gegen Ende Febr. beruhigt sich das Wetter, der Wind läßt nach und es geht in die bessere Saison über....würd deshalb entweder bis Mitte-Ende Febr. warten - oder auf ein anderes Zielgebiet - z.B. Andamanenseite etc. - umswitchen.....guck dir die Rückblicke der letzten Jahre Anfang Febr. an bzw. die Regentage....
@mk51907 sagte:
Das ist mir schon klar, dass das keiner sagen kann wie das Wetter wird, jedoch habe ich mir Erfahrungsberichte erhofft : )
Erfahrungsberichte aus der Zukunft!
@mk51907 sagte:
Das ist mir schon klar, dass das keiner sagen kann wie das Wetter wird, jedoch habe ich mir Erfahrungsberichte erhofft : )
Sorry - aber red ich chinesisch? Ich hab dir doch geschildert, wie das Wetter und die Situation zu dieser Reisezeit sein KANN!! KANN - muß es aber nicht, aber da steckst nicht drin! Was hilft dir, wenn ein User XY hier schreibt "...wir hatten aber tagelang nur Sonne...".....und die dort lebenden Auswanderer sprechen von "ungünstiger Reisezeit", so wie ichs dir geschildert hab! Fakt ist, dass das Wetter zu dieser Zeit noch äußerst gemischt ist - hier kanns dir passieren, daß du tagelang nur rote Flagge am Meer hast - also badetechnisch womöglich ziemlich Pech, was das Meer betrifft....Schauer, Wind, Gewitter - alles dabei - schau dir die Rückblicke der letzten Jahre an - und vor allem verweise ich nochmal auf den Wetterthread hier!
Und Thailand besteht nicht nur aus den südl. Golfinseln, Andamanenseite - sondern hat noch andere Gebiete - z.B. Festland wäre zu dieser Zeit auch u.U. was....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!