• nordixx
    geschrieben 1391366104000

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Mai mit meiner besseren Hälfte nach Thailand. Wir wollen 12 Tage Koh Samui und auf dem Rückflug einen Stopp in Bangkok einlegen.

Leider bin ich durch die teilweisen schlechten Bewertungen einiger Hotels hier (HC) echt verunsichert. Ich schreibe mal meine Wünsche an ein Hotel auf:

landestypisch erbaut / eingerichtet, toller Garten / Anlage, schöner Pool und Strand (möchten gerne beides nutzen), ein Traum wäre ein Frühstück mit Blick auf´s Meer und wir möchten Ruhe haben, Restaurants und ähnliches sollten aber auch nicht zu weit weg sein. Welches Hotel würdet ihr mir empfehelen?

Hier eine Liste von Hotels die ich mal erstellt hatte: Imperial Samui Beach, Coral Bay Resort, Nora Buri Resort, Nora Beach Resort, New Star Beach oder das Bo Phut Resort

Ihr könnt mir auch gerne andere Hotels empfehlen, vielen Dank für eure Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391367045000

Willkommen hier im Forum zuerst mal..... ;) ...die Reisezeit ist schon mal sehr gut für Samui, allerdings liegen nicht alle von dir genannten Hotels an badetauglichen Stränden....alles was oberhalb dem Ark-Bar-Beach-Hotel liegt, ist im Sommer durch das sehr flache Meer nicht badetauglich bzw. das Meer ist sehr flach und fürs Schwimmen muß man ewig weit raus....diese wären das Coral Bay, Nora Buri und Nora Beach....

Die anderen Hotels - Imperial Samui und New Star liegen am Chaweng Noi - immer badetauglich, fußläufig ins Zentrum allerdings ca. 25 Gehminuten oder per Taxi in 5 Fahrminuten....das Bophut Resort liegt am Bophut-Beach - sehr schöne Anlage, klein, individuell mit ruhiger Atmosphäre - bißchen Infrastruktur außenrum fußläufig erreichbar, fürs "größere Geschehen" wäre der Hauptort Chaweng in ca. 15 Fahrminuten erreichbar...

Lies dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui durch - oben festgetackerter Thread - und guck dir die Map von Samui zusätzlich an, damit du weißt, wo die ganzen Hotels liegen....

Empfehlen könnte ich dir noch das Poppies - liegt allerdings direkt am Chawengbeach - eine kleine Bungianlage, landestypisch, toller Garten, super Strand..und fußläufig alles direkt erreichbar....

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nordixx
    geschrieben 1391368049000

Danke für die schnelle Antwort Palme!

Über das New Star und Imperial Samui habe bei hier bei HC von einem oder zwei Urlaubern gelesen, dass die Anlagen abgewohnt seien. Kannst du / ihr diesen Eindruck teilen?

Ist das Poppies denn zu stark im Leben, also bekommt man dann keinen Schlaf vor 2 Uhr nachts?

• svabri
    geschrieben 1391369907000

Das Poppies ist sogar super gelegen... finde ich zumindest. ;)

Direkt am Strand und fussläufig ist man in wenigen Minuten im Geschehen.

Und keine Angst... abends bzw. nachts ist es ruhig. Die Shops drumherum schließen meist vor 23 Uhr. Und Bars mit ausschweifendem Nachtleben gibts dort nicht so.

Waren gerade eine wenig südlicher davon - im Baan Talay - und haben abends immer Ruhe gehabt.

Aber Palme kennt sich da bestimmt besser aus... wir waren heuer Chaweng Ersttäter ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391370625000

@Svabri - schön, daß es euch im Baan Talay gefallen hat....ist momentan auch eines meiner Favoriten am Chawengbeach..

@nordixx:

Savabri hat schon alles gesagt bzgl. der "Ruhe" beim Poppies....es ist wirklich so, daß sogar in der Hauptsaison um ca. 22.30h-23h dort außenrum die Lichter ausgehen und sich das (Nacht-)Leben sich nur noch rund um die Soi Mango bewegt......wie es nach der Eröffnung des neuen Samui Central Festival Centers im April 2014 südlich davon ausschauen wird, kann man noch nicht vorhersehen...aber vermutlich wird sich an der Ruhe beim Poppies auch weiterhin nichts ändern, da sich das Hauptgeschehen dann dennoch bis spätestens Mitternacht auf Höhe ca. Malibu Beach Resort abspielen wird....

Ich kann mich dem angeblich abgewohnten Zustand des Imperial Samui+New Stars nicht anschließen - find nach wie vor, daß diese Anlagen in top Zustand sind....sowohl der Außen-/Gartenbereich als auch die Zimmer....daß das Imperial Samui von der Straßenansicht nicht sonderlich attraktiv ist von der Fassade her, hab ich schon öfters hier kundgetan, aber hat auch die Anlage selber absolut keine Auswirkungen, ist nur meine persönliche Empfindung....

• nordixx
    geschrieben 1391860246000

Hallo zusammen,

wir haben nun gebucht, es ist das New Star geworden, da im Poppies leider nichts mehr frei war.

Wir freuen uns auf einen schönen Urlaub.

Danke für die Hilfe.

Eine Frage habe ich allerdings noch, lohnt sich ein Ausflug zum Ang Thong Marine National Park? Habe gelesen, dass dieser sehr überlaufen sein soll? Oder gibt es Tipps mit wem man so einen Ausflug machen sollte?

Gruß, nordixx

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391860613000

Im New Star bist ebenso bestens aufgehoben ;) ...der Angthong ist wirklich überlaufen - nur noch Touri-Attraktion pur!! Die Privattouren sind halt sehr teuer - mußt du wissen, ob du das bezahlen willst...aber trotzdem wirst du genauso mit den vielen anderen Touris dort ankommen bzw. auf welche treffen....auch bei einer Privattour bist du nicht alleine im Angthong unterwegs....wenns dich interessiert, dann mach es - anschauen kannst du es dir ja mal....und bei einer Veranstaltertour ist nicht soviel Geld in den Sand gesetzt als bei einer privaten Bootstour!

• safed
    geschrieben 1391958095000

@nordixx

Hallo und bezüglich Deiner Frage, können wir nur sagen, daß sich die Tour in den Ang Thong Marine National Park trotz des erhöhten Touriaufkommens lohnt. Wir waren 2012 zum ersten Mal auf Koh Samui und hatten uns diese Tour rausgesucht. Schon die Überfahrt entspannt auf dem Oberdeck war toll. Leider war die Zeit in der einen Bucht kurz bemessen, so daß wir uns für die "Climbing Route" bis nach ganz oben ziemlich beeilen mußten, wurden aber mit einer grandiosen Aussicht belohnt (siehe Fotos, Reisetipp).

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!