Im März 2006 möchten wir nach ein paar Tagen Bangkok noch nach Koh Samui und können uns jetzt nicht zwischen dem Imperial Samui und dem Impiana Resort Samui entscheiden. Bei beiden Hotels kann man wohl grundsätzlich nichts verkehrt machen.
Bei den mir vorliegenden Angeboten vom Reisebüro (Veranstalter meiers) liegt das Imperial mit den normalen Zimmern etwa 250 Euro höher als das Impiana. Wenn ich jetzt berücksichtige, dass die normalen Zimmer auch nur 3,5 Sterne haben, bedeutet das letztlich, für den Mehrpreis habe ich quasi nur den grösseren Pool in einer etwas grösseren Anlage? Oder gibt es doch weitere Gründe, die trotz höheren Preises eher für das Imperial sprechen.
Unsicher bin ich zusätzlich auch noch deswegen, weil die meisten im Imperial von den normalen Zimmern abraten und dringend die besseren Premierzimmer empfehlen. Da wäre die Preisdifferenz ja dann noch höher.
Gibt es im Impiana auch verschiedene Zimmerkategorien (hab ich in den Bewertungen gelesen)?, im Meiers Katalog gibt es aber nur die Superior. Oder sind die Zimmer jetzt nach der Renovierung alle in einer Kategorie?